Stadion Schnabelholz


Recommended Posts

Wie darf ich das mit den Eckenverstehrn? Auf der Grafik sind die Ecken doch geschlossen... schaut jedenfalls sehr gut aus :super:

laut PK gibt es erst die Süd. Dann die Nord und später werden die ecken geschlossen.

Dieses Bild soll wohl den fertigen zustand zeigen. (Nord soll genauso aussehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Land wird sich sicherlich bei den anderen Projekten auch beteiligen......Nord....Bürogebäude...Nebenplätze....es war ja mal von ca. 2,0 Mio die Rede.

Die 2 Mio bezogen sich jedoch auf die letzte Bauetappe mit Rasenheizung, Trainingsplatz und vervollständigung der West. Die 0,5Mio sind für die Süd gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Land wollte ein Landesstadion....und gibt nun dem Verein Altach 2 Millionen. Ich finde das ist nicht schlecht :-)

Ist ja ok das sie wenigstens etwas geben. Wenn man sich aber anschaut was in sinnlose Schanzen und ect. Investiert wird, ist das schon wenig. Und wen man es mit Rapid, St.Pölten, Klagenfurt, Sturm vergleicht ist das schon sehr wenig.

Aber wie schon gesagt von mir, nach den letzten jahren bin ich froh das überhaupt was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Finde es auch schade das die Ecken vorerst nicht gleich mitgeschlossen werden, wenn's denn schon so geplant ist...

Genauso wie es jetzt schade ist, dass die Sommerpause nicht genutzt wird damit hier auf Hochtouren gearbeitet werden kann.

Trotzdem müssen wir einfach froh sein das endlich was passiert, der Termin scheinbar stehen dürfte und's eine neue Tribüne gibt :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Laut VN irgendwann letzte Woche (glaub Dienstag) soll das Stadion nach allen Umbaumaßnahmen der UEFA-Kategorie 4 entsprechen, und wäre somit sogar Champions-League tauglich.

Kann das jemand bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Nein kompletter Umbau inklusive Ecken.

Ich frag nur deshalb, weil da ja wesentlich mehr dazu gehört als die reine Sitzplatzanzahl, und die Anforderungen für Kat.4 sind teilweise wirklich hoch: https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement

Ein paar dieser Brocken:

- Parkplätze für mindestens 400 Busse in der Nähe des Stadions (wobei ich mich frage wie das gemeint ist, wenn man beispielsweise ein Stadion für 8000 Leute hat, sind 400 Busse schon sehr übertrieben)

- TV-Studio: Einschließlich eines Moderationsstudios mit Blick auf das Spielfeld; genügend Platz für eine gesicherte Mixed Zone

- Mindestanzahl gedeckte Sitzplätze mit Pult (für Übertragungen) -> 100

- Mindestanzahl an VIP-Sitzplätzen: 500(!!!)

- Bereich für Übertragungswagen (min. 2000 qm)

usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.