Stadion Schnabelholz

Recommended Posts

ASB-Messias
AlexPastoor schrieb vor 36 Minuten:

Hm ich finde das kann man so noch nicht sagen. Vergangene Saison war eine Katastrophe. Das wissen wir. Ja er hat bisher (auf dem Papier) gute Spieler geholt. Aber keiner weiß zB, ob ein Lincoln einschlagen wird. Ich denke im Dezember kann man seine Arbeit bewerten. 

Lincoln und Fridrikas sind für Altach Top-Verpflichtungen. Eine Garantie gibts im Fußball leider nicht, ich weiß.

Beispiel: Nuhiu hat in d. Saison 22/23 verläßlich seine 10 Tore gemacht, 23/24 nur mehr 1. So etwas ist schwer vorauszusehen.

Vor dem Frühjahr24 sind Roli 2 gewünschte Stürmer kurz vor Abschluß weggebrochen, da war Pech dabei.

Bei TW, Abwehr, DM sehe ich JETZT SCHON eine sehr gute Weiterentwicklung. 40 Gegentore, so wenig haben wir in 13 Saisonen noch nie erhalten. Das zweitbeste waren 44 Tore (ich weiß, früher waren 36 Runden, allerdings auch mit mehr Spielen gegen starke Mannschaften).

Aber was willst Du Kirchler vorwerfen, wenn Lincoln nicht gut einschlägt?  Er hätte ihn nicht holen sollen oder was? Man muß es versuchen.

Sorry, ich sehs erst jetzt, off-topic.

bearbeitet von mountain31

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mountain31 schrieb vor 2 Stunden:

GENAU JETZT macht Roli Kirchler hier Top-Arbeit!!!!! (Bei Standfest bin ich auch unsicher, allerdings wird er wohl bis Okt/Nov Ergebnisse liefern müssen mit diesem Kader...)

Sry den Beweis ob das wirklich langfristig jetzt endlich mal die normale budgetkonforme sportliche Entwicklung gibt steht erst noch an. Man will ja vorerst nur das.  Von überperformen oder so redet ja niemand. Mir kommt vor das manche hier den Erfolg der noch gar nicht eingetreten ist schon im voraus bejubeln. Kirchler beurteile ich erst nach der nun kommenden Saison. Und wenn Standfest die Ergebnise nicht liefert und Krichler trotzdem an ihm festhält ist das auch Kirchler anzulasten, schließlich bestimmt er ja auch den Trainer. Also dann kann man nicht sagen Kirchler Top aber es ist ausschließlich Standfest verantwortlich. Aber Kirchler hat jetzt auch nicht einen Treffer nach dem anderen gelandet. Möckel hat meiner Meinung nach jetzt im Vergleich auch nicht viel schlechter verpflichtet. Aber dann haben Grabherr und Festicic, mit grotesken Fehlentscheidungen wie Dahan oder Lazetic, die Latte halt extrem tief gesetzt. Aber Kirchler hat jetzt ein befriedigendes erstes Jahr hingelegt mehr nicht. Manche tun ja schon als ob er uns einen Winterkönigkader wie damals Zellhofer hingestellt hätte.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Super Geschichte mit dem weiteren Ausbau, sollten die 2 Mil zusätzlicher Umsatz die Gunz einmal ansprach zutreffen, dann kommt man abzüglich der Rückzahlungen auf Mehreinnahmen von ca. 1Mil, (Umsatz, ohne jegliche Berücksichtigung der Kosten). Nehmen wir nun an, dass zumindest die hälfte davon als Gewinn übrig bleibt und für das Sportbudget eingesetzt werden kann, dann sind das immer noch 500.000€ pro Jahr an zusätzlichem Budget, was einen großen Unterschied machen kann. Da bekommst du 1-2 Unterschiedsspieler dafür.

Ist natürlich eine Milchmädchen Rechnung dennoch sollte genügen Sicherheit dabei sein um ein erstes Gefühl der dadurch entstehenden Möglichkeiten zu bekommen. Annahme ist hier natürlich, dass der VIP auch dementsprechend die 2 Mil. zusätzlich lukriert.

Persönlich denke ich das von den 1Mil. deutlich mehr als nur 50% übrig bleiben, weil aktuell muss man die Bewirtung ja auch schon für die ca. 600 Personen durchführen. Daher wird man sicherlich noch mehr für den Sportbereich zur Verfügung haben.

bearbeitet von Altiga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sieht Wunderschön aus. Wenn man es locker finanzieren kann, muss man es natürlich machen. Wobei aus meiner Sicht, eine Ost noch wichtiger gewesen wäre, als der Business Club…wenn ich schon Einen Kredit aufnehm!

Erst mal ist es aber so das man um die 500k Jährlich zurück an die Bank Zahlt.

Und wie viele hier glauben, das man fix Mehreinnahmen dadurch hat und sich das eh alles locker finanziert, sehe ich längst noch nicht. Ich vermute ja, dass es am Ende sehr wohl auch aufs sportliche Budget geht! Aber das wird sich Zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorallem sieht auf den Bildern die Umgebung und Vorplätze endlich mal schön aus mit entsprechend befestigten Parkplätzenn und keinen Bauzäunen und Baucontainern. Ich hoffe man setzt das auch abseits vom eigentlichen Gebäude so um. 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

der Animation nach, müsste ja auch eine neue Tribüne gebaut werden. Davon steht aber in der presseaussendung nichts. weiß da jemand mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Mondial schrieb vor 12 Minuten:

der Animation nach, müsste ja auch eine neue Tribüne gebaut werden. Davon steht aber in der presseaussendung nichts. weiß da jemand mehr?

Ist derzeit noch nicht geplant. Ist nur eine Animation, wie das Stadion am Ende aussehen soll.

Der Verein wusste wohl, ein Video nur vom Business Club interessiert 90% der Fans kaum. Da diese ihn nie von innen sehen werden.

Um aber „dem Affen etwas Zucker zu geben“, veröffentlichte man ein Video des irgendwann in Jahren geplanten Endausbau und alle sind begeistert !

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 11 Minuten:

Ist derzeit noch nicht geplant. Ist nur eine Animation, wie das Stadion am Ende aussehen soll.

Der Verein wusste wohl, ein Video nur vom Business Club interessiert 90% der Fans kaum. Da diese ihn nie von innen sehen werden.

Um aber „dem Affen etwas Zucker zu geben“, veröffentlichte man ein Video des irgendwann in Jahren geplanten Endausbau und alle sind begeistert !

Du gehst wirklich immer nur vom schlimmsten aus. Warum so negativ? Im Gegensatz zu dir bin ich sogar froh das die Ost noch so bleibt. Mag ja sein das ein geschlossenes Stadion mehr her machen würde, allerdings geht so auch ein Teil des Flairs verloren. Der Festplatz ist nach dem Spiel ebenso wichtig wie das Simmaständle oder die Weinlaube (auch finanziell). 

@Mondial Ich habe die selbe Frage gestellt und zum 100jährigen (2029) soll auch das angegangen werden (leider ;)). (also ca. 4-5Jahren)

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

Ich fände das ja a bissl schade, wenn das Schnabelholz dann wirklich ein komplett geschlossenes Stadion werden würde. Ich mag dieses englische Flair mit den ned-geschlossenen Ecken neben der Osttribüne. Und auch, dassma nach den Spielen quasi fliegend von der Osttribüne zu einem eventuellen Juniors oder AKA Vorarlberg (Frauen)-Spiel direkt auf den Nebenplatz rüberspazieren kann.

Owa guad, Professionalisierung ist alternativlos und die Meinung von Jemandem weit hinter dem Arlberg natürlich zwangsläufig irrelevant. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
richard trk schrieb vor 7 Minuten:

Ich fände das ja a bissl schade, wenn das Schnabelholz dann wirklich ein komplett geschlossenes Stadion werden würde. Ich mag dieses englische Flair mit den ned-geschlossenen Ecken neben der Osttribüne. Und auch, dassma nach den Spielen quasi fliegend von der Osttribüne zu einem eventuellen Juniors oder AKA Vorarlberg (Frauen)-Spiel direkt auf den Nebenplatz rüberspazieren kann.

Owa guad, Professionalisierung ist alternativlos und die Meinung von Jemandem weit hinter dem Arlberg natürlich zwangsläufig irrelevant. ;)

da stimme ich dir zu, wird aber irgendwann so kommen. 

Der Wechsel zu den anderen Plätzen ist leider für die wenigsten wirklich relevant. Spontan fällt mir da nur ein Damenmatch nach einem Bundesligaspiel der Herren ein, und das ist schon 2 Jahre her, bei dem eine ordentliche Masse geblieben ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
richard trk schrieb vor 18 Minuten:

Meinung von Jemandem weit hinter dem Arlberg natürlich zwangsläufig irrelevant.

Ist es nicht! Zudem freut es uns, wenn der äußerste Westen im Land ob der Enns wahrgenommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
richard trk schrieb vor 36 Minuten:

+1 …. Mir grausts wenn man die aktuelle Ost zur West „verschandelt“… ist geil so und der „Balkon“ sollte man unbedingt erhalten lassen finde ich. Wenn schon müsste ein zweiter Rang drauf und unten kann alles bleiben wie es ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Pengsti schrieb vor 10 Minuten:

+1 …. Mir grausts wenn man die aktuelle Ost zur West „verschandelt“… ist geil so und der „Balkon“ sollte man unbedingt erhalten lassen finde ich. Wenn schon müsste ein zweiter Rang drauf und unten kann alles bleiben wie es ist 

Auf der Ost einen zweiten Rang, das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Ob dies technisch umsetzbar ist, ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Mario 7 schrieb vor 12 Minuten:

Auf der Ost einen zweiten Rang, das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Ob dies technisch umsetzbar ist, ist eine andere Frage.

Für ein, zwei Extra Euros ist vieles möglich denke ich, kann mir nicht vorstellen, dass das gewünscht ist seitens Verein. 

Und zum Businessclub: Super! und Respekt dafür den Veranwortlichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag