111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. Februar 2023 Finde ich Top! Aber am meisten freue ich mich als Fussball Fan über das schließen der Arena mit eurer Ost. Wird zwar noch dauern aber egal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irony-Man Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 4. Februar 2023 Top! Sehr sehr erfreulich! Begeistert wenn ein "kleinerer" Verein sich weiterentwickelt! Und Entwicklung findet nunmal über die Infrastruktur statt. Grande Altach und dass ihr bitte nie absteigt. Soo... Und jetzt um mich unbeliebt zu machen: als jemand der (noch) nie in eurem Stadion war - wo kommen die Logen hin? Also so wie ich's verstanden habe (nochmal sorry - null Plan wie es bei euch aussieht) kommen die Logen auf die Seite der Westtribüne. Die Westtribüne ist doch jene Längstribüne, welche mit den beiden Hintertortribünen bereits mit einem Dach auf "gleicher Höhe" verbunden ist, oder? Also es ist doch die Obsttribüne die noch "allein" steht. Meine Frage: wenn meine Annahme richtig ist: wo kommen dann die Sitze/Terrassen der neuen Logen hin? Ist zwischen oberster Sitzreihe und bestehenden Dach bei euch soviel Platz? Oder müsste man dann das Dach der West anheben? Also hoffentlich versteht wer was ich meine... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
6844 ASB-Halbgott Geschrieben 4. Februar 2023 Ja es ist die von dir angesprochene Tribüne und nein man hat leider noch kein einziges REndering von der Innenseite der Tribüne danach veröffentlicht. Müsste eigentlich ja möglich sein wenn die Baueingabe erfolgt. 15-17 Mio. Kann man gar nicht oft genug loben für einen Verein unserer Grössenordnung. Ich hoffe man verbaut die Ost dann irgendwie mit Erhalt der Substanz, dann wäre alles perfekt. Warum nutzt man eigentlich die Aussenflächen zur Autobahnabfahrt hin nicht für Werbe LEDs? Da fahren täglich tausende Leute vorbei 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altiga Postinho Geschrieben 4. Februar 2023 6844 schrieb vor 12 Minuten: Ja es ist die von dir angesprochene Tribüne und nein man hat leider noch kein einziges REndering von der Innenseite der Tribüne danach veröffentlicht. Müsste eigentlich ja möglich sein wenn die Baueingabe erfolgt. 15-17 Mio. Kann man gar nicht oft genug loben für einen Verein unserer Grössenordnung. Ich hoffe man verbaut die Ost dann irgendwie mit Erhalt der Substanz, dann wäre alles perfekt. Warum nutzt man eigentlich die Aussenflächen zur Autobahnabfahrt hin nicht für Werbe LEDs? Da fahren täglich tausende Leute vorbei Gute Idee mit den Webeflächen! Schreib das dem Verein! Denke zwischen letzter Reihe und Dach müsste genügen Platz für die Logen sein, denn die Kameras für die Fernsehübertragung sind ja auch unter dem Dach platziert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 4. Februar 2023 Wird das Staddion eigentlich optisch neu eingekleidet. Meine die Fassade. Auf dem Bild in der VN siehts fast so aus als ob man hier eine Fassade ringsherum macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
6844 ASB-Halbgott Geschrieben 4. Februar 2023 1929einLebenLang schrieb vor 41 Minuten: Wird das Staddion eigentlich optisch neu eingekleidet. Meine die Fassade. Auf dem Bild in der VN siehts fast so aus als ob man hier eine Fassade ringsherum macht. das ist auch langsam mal notwendig. und dann mal ein paar fixe wc´s bauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben 4. Februar 2023 6844 schrieb vor 5 Minuten: das ist auch langsam mal notwendig. und dann mal ein paar fixe wc´s bauen WC`s ist ein gutes Stichwort komm mir jedesmal vor wie auf`m Bau! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jtb1995 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 4. Februar 2023 (bearbeitet) Irony-Man schrieb vor 1 Stunde: Top! Sehr sehr erfreulich! Begeistert wenn ein "kleinerer" Verein sich weiterentwickelt! Und Entwicklung findet nunmal über die Infrastruktur statt. Grande Altach und dass ihr bitte nie absteigt. Soo... Und jetzt um mich unbeliebt zu machen: als jemand der (noch) nie in eurem Stadion war - wo kommen die Logen hin? Also so wie ich's verstanden habe (nochmal sorry - null Plan wie es bei euch aussieht) kommen die Logen auf die Seite der Westtribüne. Die Westtribüne ist doch jene Längstribüne, welche mit den beiden Hintertortribünen bereits mit einem Dach auf "gleicher Höhe" verbunden ist, oder? Also es ist doch die Obsttribüne die noch "allein" steht. Meine Frage: wenn meine Annahme richtig ist: wo kommen dann die Sitze/Terrassen der neuen Logen hin? Ist zwischen oberster Sitzreihe und bestehenden Dach bei euch soviel Platz? Oder müsste man dann das Dach der West anheben? Also hoffentlich versteht wer was ich meine... Tribüne ist genau die, auf der West müsste auch genug Platz sein, um die Logen einfach an die Tribüne dranzubauen. Auf diesem Foto sieht man es ganz gut: Sitzplätze werden dann die bestehenden in den Reihen unterhalb der Logen (v.a. in der Mitte) verwendet. Und hinter der obersten Reihe ist bereits jetzt eine Ebene, auf der man laufen kann, für die Terrassen: bearbeitet 4. Februar 2023 von jtb1995 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 4. Februar 2023 (bearbeitet) strandjunge schrieb vor 28 Minuten: WC`s ist ein gutes Stichwort komm mir jedesmal vor wie auf`m Bau! Ja generell sollte man mal dise Baustellenatmosphere angehen wenn man schon 15 Millionen in die Hand nimmt. Da hat dann auch der normale Pöbel was davon😂 Die ganzen Zäune etc erinnern ja auch nur an Baustellen. Also wär wirklich nice wenn sich da was tun würde... Wann beginnen eigl die Arbeiten. Wird die West dann zeitweise gesperrt sein? bearbeitet 4. Februar 2023 von 1929einLebenLang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irony-Man Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 4. Februar 2023 jtb1995 schrieb vor 32 Minuten: Tribüne ist genau die, auf der West müsste auch genug Platz sein, um die Logen einfach an die Tribüne dranzubauen. Auf diesem Foto sieht man es ganz gut: Sitzplätze werden dann die bestehenden in den Reihen unterhalb der Logen (v.a. in der Mitte) verwendet. Und hinter der obersten Reihe ist bereits jetzt eine Ebene, auf der man laufen kann, für die Terrassen: Dank dir vielmals! Ja jetzt kann ichs mir gut vorstellen! Würd geil aussehen und die Kapazität optisch um einiges größer aussehen lassen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I hald ASB-Halbgott Geschrieben 4. Februar 2023 1929einLebenLang schrieb vor 46 Minuten: Ja generell sollte man mal dise Baustellenatmosphere angehen wenn man schon 15 Millionen in die Hand nimmt. Da hat dann auch der normale Pöbel was davon😂 Die ganzen Zäune etc erinnern ja auch nur an Baustellen. Also wär wirklich nice wenn sich da was tun würde... Wann beginnen eigl die Arbeiten. Wird die West dann zeitweise gesperrt sein? Wurde ja eh angekündigt, dass gleichzeitig auch die Infrastruktur hinter der West verbessert wird. 6844 schrieb vor 2 Stunden: Warum nutzt man eigentlich die Aussenflächen zur Autobahnabfahrt hin nicht für Werbe LEDs? Da fahren täglich tausende Leute vorbei Wär was für den Innovation Lab! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 4. Februar 2023 6844 schrieb vor 2 Stunden: Warum nutzt man eigentlich die Aussenflächen zur Autobahnabfahrt hin nicht für Werbe LEDs? Da fahren täglich tausende Leute vorbei Nicht nur das. Heutzutage wäre auch einiges in Sachen Stadionbeleuchtung bzw. Bestrahlung des Stadions möglich. Das kostet nicht die Welt und würde vorallem bei Abendspielen einiges hermachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altiga Postinho Geschrieben 4. Februar 2023 1929einLebenLang schrieb vor 38 Minuten: Nicht nur das. Heutzutage wäre auch einiges in Sachen Stadionbeleuchtung bzw. Bestrahlung des Stadions möglich. Das kostet nicht die Welt und würde vorallem bei Abendspielen einiges hermachen. Sehe ich auch so, Firmen die sich mit Licht auskennen haben wir ja in Vorarlberg!! Möglich, dass man so sogar einen neuen Sponsor akquirieren kann! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
6844 ASB-Halbgott Geschrieben 4. Februar 2023 I hald schrieb vor 3 Stunden: Wurde ja eh angekündigt, dass gleichzeitig auch die Infrastruktur hinter der West verbessert wird. Wär was für den Innovation Lab! @julianliest ja ohnehin mit? Wurde das schon mal geprüft ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Februar 2023 (bearbeitet) Geplant ist laut Gunz aufjedenfall eine "Hülle" fürs Stadion. Auch davon das diese fläche Platz für Sponsoren bietet, war vor 2-3 Jahren noch die Rede. Ob das immer noch aktuell ist kann ich kicht sagen. bearbeitet 4. Februar 2023 von Altacher1929 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts