FC Red Bull Salzburg vs. SC Wiener Neustadt


Gast #11

Recommended Posts

Postinho

Wieso ist der Channel eigentlich so zäh geworden?

Auch wenn es sich um eine rhetorische Frage handelt: Weil sich gerade im letzten Jahr ein großer Schwung an Neuen hier breit gemacht hat, und diese Leute gleichzeitig das bis dahin ganz gute Diskussionsniveau hier mehr oder weniger zunichte gemacht haben. Die eigenen, großteils belanglosen, Diskussionen aus dem offiziellen RBS-Forum wurden hierhin verlagert, wodurch die wenigen sinnvollen Beiträge hier von dem Großteil an Müll einfach "überschwemmt" wurden - Qualität wurde quasi durch Quantität ersetzt.

Das hatte bzw. hat dann halt zur Folge, dass Leute, die schon länger hier sind, immer weniger Lust haben zu posten und die Qualität damit weiterhin sinkt. Und neue User passen sich dann grundsätzlich sowieso mal dem bestehenden Diskussionsniveau an, d.h. es gibt kaum Möglichkeit zur Besserung.

Ich merke es leider bei mir selbst, dass ich in letzter Zeit schon viel mehr Beiträge darüber schreibe, was hier im Forum alles falsch läuft, anstatt über Fußball zu schreiben... aber ohne entsprechende Diskussions-Partner ist die Motivation dazu auch selten gegeben. Denn wenn man sich schon mal die Mühe macht, über ein Thema etwas ausführlicher zu schreiben, bekommt man meistens eh nur mehr gesagt, dass man keine Ahnung von Fußball habe...

Dass dieses ganze Thema hier in den Thread nicht reinpasst, ist mir durchaus bewusst, aber nachdem die Frage hier gestellt wurde - eh schon wurscht, ist auch nur mehr ein Tropfen auf dem heißen Stein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Red Bull Salzburg will gegen Neustadt Moral tanken

Meister Red Bull Salzburg empfängt am Sonntagabend (19 Uhr) zum Abschluss der elften Runde in der Bundesliga seinen Lieblingsgegner.

In den jüngsten sechs Duellen mit Schlusslicht Wr. Neustadt haben die Salzburger immer zumindest fünf Tore erzielt - und nie mehr als eines erhalten. In keinem anderen Ligaspiel ist die Favoritenrolle derart klar verteilt.

Dazu haben die Bullen ihre jüngste Formkrise überwunden. Der Titelverteidiger will sich mit dem vierten Pflichtspielsieg in Serie in die Länderspielpause verabschieden. "Die Mannschaft ist klar auf dem Weg nach oben", meinte Salzburg-Trainer Adi Hütter. "Die Situation ist jetzt freundlicher. Wir sind noch nicht ganz dort. Aber ich bin guten Mutes, dass die Mannschaft wieder dorthin kommt, wo wir sie alle haben wollen."

Das Pressing hat seit dem Aus in der Champions-League-Qualifikation in Malmö nicht mehr wie gewohnt funktioniert. Zuletzt agierten die Bullen gegen den Ball etwas vorsichtiger - mit Erfolg. Hütter: "In dieser Phase waren Ergebnisse das Wichtigste, die haben wir geholt." Im Cup, in der Meisterschaft und zuletzt am Donnerstag auch in der Europa League beim 2:1-Sieg gegen Astra Giurgiu in Rumänien.

Nun werde verstärkt daran gearbeitet, im Spiel wieder "ein klares Gesicht" zu haben. "Wir haben an einigen Rädchen zu drehen. Unsere Mechanismen müssen wieder besser funktionieren, das ist der harte Weg zurück", sagte Hütter. Nach Malmö habe er die Leichtigkeit vermisst. Diese sei mittlerweile zurückgekehrt. "Die Spieler lachen wieder, aber das Selbstvertrauen ist noch nicht bei 100 Prozent."

Gegen Wr. Neustadt bietet sich die Gelegenheit, etwas dafür zu tun. Die vergangenen acht Duelle hat Salzburg allesamt gewonnen - bei einem Torverhältnis von 40:4. Alleine Kapitän Jonatan Soriano hat in elf Einsätzen gegen die Niederösterreicher bisher 18 Tore erzielt. Der Führende der Schützenliste dürfte trotz einer Zeigefingerverletzung, die er sich in Giurgiu zugezogen hat, spielen können.

Innenverteidiger Andre Ramalho fehlt gesperrt, Hütter wird seine Elf im fünften Spiel innerhalb von 18 Tagen verändern. "Es kann sein, dass ich auf gewissen Positionen rotieren werde." Die jüngsten beiden Ligaheimspiele gingen verloren. In der Tabelle beträgt der Rückstand auf Sensationstabellenführer WAC, der am Samstag bei der Austria gewann, vorerst sechs Punkte.

Wr. Neustadt fehlen nach einer 0:1-Heimniederlage im direkten Duell zwei Zähler auf den Vorletzten Ried. "Ich erwarte mir Null Komma Josef, die Spieler sollen aber mit Überzeugung rausgehen", sagte Trainer Heimo Pfeifenberger vor dem Gastspiel beim Titelfavoriten. "Wir hoffen immer auf etwas Besonderes. Gegen sie ist es aber sehr schwer, weil sie viel Klasse haben. Du brauchst nicht nur eine besondere Leistung, sondern auch viel Glück."

In den vergangenen 14 Ligaspielen haben die Neustädter gegen Salzburg nur zwei Punkte geholt. Gewonnen haben sie auswärts überhaupt noch nie. "Nur hinten reinstellen bringt nichts, zu sehr mitspielen aber auch nicht. Wir müssen versuchen, sie vom Strafraum wegzuhalten", erklärte Pfeifenberger. Trotz dreier Niederlagen in Folge sei die Stimmung gut. "Wir sind sehr realistisch und bleiben als Mannschaft sehr lange ruhig."

http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/sport/fussball/fc-red-bull-salzburg/sn/artikel/red-bull-salzburg-will-gegen-neustadt-moral-tanken-123213/

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Meine Wenigkeit würde heute wie folgt aufstellen:

Gulacsi

Schmitz - Ilsanker - Hinteregger - Ulmer

Kampl - Lazaro - Keita - Sabitzer

Alan - Quaschner

Mein Tipp: Heut wird's mal endlich wieder ein zu Null-Sieg: 3:0!

Ob das gegen Wr. Neustadt nicht schwerer wird als alle hier glauben. ...

Warum? Weil WRN sich in Topform befindet, RBS noch immer in der Mega-Krise ist,

Hütter auch heute die Vorsichtsmaßnahme-Taktik wie zuletzt auspackt, ...?

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ob das gegen Wr. Neustadt nicht schwerer wird als alle hier glauben. ...

mag sein das ich jetzt überheblich wirke, aber sollte es daheim gegen Wr. Neustadt auch nur ansatzweise schwierig werden haben wir wiklich ein Problem. Ein grosses.

Wird aber nicht eintreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also bei so manchem Eintrag bezüglich Kantersieg und wird wohl keine Probleme geben vermisse ich doch das "Achtung Ironie" Schild. Natürlich dürfte WRN kein Problem sein, aber wir haben ja wohl gelernt, dass heuer gar nix normal ist. Auch gegen Sturm die ein Jahrzehnt lang nix gerissen haben in SBG sind die beiden letzten Heimspiele verloren gegangen. Daher bin ich auch absolut dagegen gerade jetzt wo die Mannschaft wieder am Weg zurück ist gleich wieder alles durch Rotation auseinanderzureißen. Und wie gut es für einen jungen Spieler wie Lazaro ist ihn erst von offensiv außen auf defensiv außen zu stellen und dann wie ich hier schon lesen durfte ihn jetzt ins zentrale MF zu stellen möchte ich doch durchaus kritisch hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Und wie gut es für einen jungen Spieler wie Lazaro ist ihn erst von offensiv außen auf defensiv außen zu stellen und dann wie ich hier schon lesen durfte ihn jetzt ins zentrale MF zu stellen möchte ich doch durchaus kritisch hinterfragen.

Dies ist seine angestammte Position die er, vor der Hütter-Ära, spielte!

Aber ja, einen 18jährigen kann man noch was lernen, daher habe ich auch kein Problem damit wenn Hütter aus ihm einen bayrischen Alaba-AV 2.0 macht, denn im ZM haben wir eh genügend Alternativen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also bei so manchem Eintrag bezüglich Kantersieg und wird wohl keine Probleme geben vermisse ich doch das "Achtung Ironie" Schild. Natürlich dürfte WRN kein Problem sein, aber wir haben ja wohl gelernt, dass heuer gar nix normal ist. Auch gegen Sturm die ein Jahrzehnt lang nix gerissen haben in SBG sind die beiden letzten Heimspiele verloren gegangen. Daher bin ich auch absolut dagegen gerade jetzt wo die Mannschaft wieder am Weg zurück ist gleich wieder alles durch Rotation auseinanderzureißen. Und wie gut es für einen jungen Spieler wie Lazaro ist ihn erst von offensiv außen auf defensiv außen zu stellen und dann wie ich hier schon lesen durfte ihn jetzt ins zentrale MF zu stellen möchte ich doch durchaus kritisch hinterfragen.

Letzten 5 Spiele: 0:5,5:0,1:5,8:1,1:5

Da kann man auch ohne "Achtung Ironie" Schild von "wird wohl keine Problemen geben" ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Salzburg gastiert in Wiener Neustadt steht im ORF Teletext s202

Hoffentlich fährt keiner nach Wiener Neustadt :D

Typisch ORF! Nur unqualifizierte Leute! Reinster Nepotismus! Wann wird dieser Sender einmal privatisiert! Aber unsere Politik traut sich da nicht drüber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.