FC Red Bull Salzburg vs. SC Wiener Neustadt


Gast #11

Recommended Posts

Spieler, die nicht bei 100% sind, werden auch nicht das System stabilisieren. Ich hoffe, dass Schiemer für Sonntag fit ist. Die Lieferinger haben sowieso am Freitag gespielt und für das System "stabilisieren" wäre Ilse im ZM nicht so schlecht. Der hat nämlich auch ein paar Automatismen verloren auf dieser Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Vergleich mit dem Bauarbeiter der 40h schuftet hinkt ein wenig....klar hat der auch schwere Arbeit zu verrichten und wird dementsprechend müde sein, aber das ist eine andere Belastung wie sie ein Fußballer hat. Also nicht oder nur schwer zu vergleichen....

Ein Fußballer sprintet eine nicht zu unterschätzende Strecke pro Spiel, was sich natürlich auch auf die Muskulatur auswirkt. Steigende Gefahr einer Muskelverletzung also definitiv gegeben, wie sie ein Bauarbeiter eher wenig bekommen kann.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Der Vergleich mit dem Bauarbeiter der 40h schuftet hinkt ein wenig....klar hat der auch schwere Arbeit zu verrichten und wird dementsprechehnd müde sein, aber das ist eine andere Belastung wie sie ein Fußballer hat. Also nicht oder nur schwer zu vergleichen....

Ein Fußballer sprintet eine nicht zu unterschätzende Strecke pro Spiel, was sich natürlich auch auf die Muskulatur auswirkt. Steigende Gefahr einer Muskelverletzung also definitiv gegeben, wie sie ein Bauarbeiter eher wenig bekommen kann.

Ein Bauarbeiter hat auch keine medizinisch-physiotherapeutische Betreuung rund um die Uhr zur Hand. Ich bleib dabei: die armen Burlis müssen das schon aushalten. Meine Güte, das sind 90Minuten Traben und Sprinten alle paar Tage, keine Belastung für einen professionellen Hochleistungssportler. Professionelles Training beinhaltet auch regenerative Bestandteile, das fällt insgesamt nicht unter kataboler Belastung, weder physisch noch psychisch, sondern ganz im Gegenteil.

haha, ich sollte echt aufhören auf "Beitrag trotzdem anzeigen" zu klicken.

Uuuuuh, der Frauenhandballexperte #1 (Fußball wohl eher nicht) hat mich auf der "Ignore"-Liste. Was für ein virtueller Peitschenschlag, ich bin zu Tode betrübt. Aber mach das mal und antworte erst wieder, wenn dir dein erstes Schamhaar gewachsen ist. :ears:

bearbeitet von kompsi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Ein Bauarbeiter hat auch keine medizinisch-physiotherapeutische Betreuung rund um die Uhr zur Hand. Ich bleib dabei: die armen Burlis müssen das schon aushalten. Meine Güte, das sind 90Minuten Traben und Sprinten alle paar Tage, keine Belastung für einen professionellen Hochleistungssportler. Professionelles Training beinhaltet auch Regeneration, das fällt nicht unter kataboler Belastung, weder physisch noch psychisch.

Hör doch einmal auf dich lächerlich zu machen. Beim Bauarbeiter geht es nunmal nicht um ein paar Prozent mehr oder weniger Leistung, im Profifussball sehr wohl. Da kannst du noch so oft behaupten dass es für einen Hochleistungssportler egal sein sollte, es ist nunmal nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Hör doch einmal auf dich lächerlich zu machen. Beim Bauarbeiter geht es nunmal nicht um ein paar Prozent mehr oder weniger Leistung, im Profifussball sehr wohl. Da kannst du noch so oft behaupten dass es für einen Hochleistungssportler egal sein sollte, es ist nunmal nicht so.

LOL. Man nimmt also einen Spieler raus, der der beste Mann auf seiner Position ist, weil man GLAUBT, dass er nur 95% Leistung bringen KÖNNTE und ersetzt ihn mit einem Ersatzmann, der auch in Topform nur zu 80% an die Leistung der Erstbesetzung rankommt. Ja, das erscheint mir absolut logisch und schlüssig.

Geplante Rotation ist ja ok, um die Spieler bei Laune zu halten und ihnen Spielpraxis zu geben, aber das Argument "Schonen" zählt bei mir nicht, da kannst du Fußballweisheiten nachplappern solange du willst.

bearbeitet von kompsi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

LOL. Man nimmt also einen Spieler raus, der der beste Mann auf seiner Position ist, weil man GLAUBT, dass er nur 95% Leistung bringen KÖNNTE und ersetzt ihn mit einem Ersatzmann, der auch in Topform nur zu 80% an die Leistung der Erstbesetzung rankommt. Ja, das erscheint mir absolut logisch und schlüssig.

Geplante Rotation ist ja ok, um die Spieler bei Laune zu halten und ihnen Spielpraxis zu geben, aber das Argument "Schonen" zählt bei mir nicht, da kannst du Fußballweisheiten nachplappern solange du willst.

Haltest andere für Kinder und schreibst LOL :D

Gegen Wiener Neustadt ist es nunmal Wurst ob da jetzt vorne ein Soriano steht oder ein Quaschner. Und die Spielpraxis die ein Quaschner dadurch erhält ist ein schöner Beigeschmack, aber sicher nicht der Grund für die Rotation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Gegen Wiener Neustadt ist es nunmal Wurst ob da jetzt vorne ein Soriano steht oder ein Quaschner. Und die Spielpraxis die ein Quaschner dadurch erhält ist ein schöner Beigeschmack, aber sicher nicht der Grund für die Rotation.

Bei unserer aktuellen Lage halte ich das für absolut nicht egal. Da braucht auch WN Topbesetzung, sonst kommt der nächste Knacks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wieso ist der Channel eigentlich so zäh geworden?

Weil es Leute mit anderen Meinungen gibt, die dem Etablissement des Channels nicht gefallen, das sich sonst doch so gerne seiner inzestiösen Allerweltssuderei hingibt, um sich beim gegenseitigen Beweihräuchern und Fachsimpeln über ihr ach so tolles Fußballwissen in orgiastische Zustände zu versetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ist das eh noch ein Fußballforum oder schon die intellektuelle Krabbelgruppe einer Sonderschule? Bei etlichen "Diskutanten" möchte man hoffen, daß sie im realen Leben nicht diesen bescheidenen Habitus an den Tag legen. Zum Thema: Unserm Taktikadi traue ich nach seiner angekündigten aber dann nicht erfolgten Rotiererei vorm Sturmspiel eh nix zu. Gg. WRN müssen zu Hause 3 Punkte einfach her. Mein Credo bleibt daher: Hütter raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Nö, daran liegt es nicht

Ich glaub es liegt daran das manche RBS-Fans hier den Hütter am liebsten mit dem nassen Fetzen zum Teufel jagen würden und andere wiederum ihm eine faire Chance geben sein System an das Team anzupassen! Und das führt hier seit Wochen schon zu extremen Kontroversen das man sich untereinander schon gegenseitig verbal zerfleischt und das Klima hier vergiftet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.