FC Red Bull Salzburg vs. SC Wiener Neustadt


Gast #11

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Insgesamt schon eher enttäuschend, so absurd das bei einem 4:1 auch klingen mag. Die ersten 25 Minuten waren sehr schön, haben an unsere Überphase der letzten Saison erinnert, wobei natürlich der Gegner auch sehr mitgeholfen hat.

Was aber danach gefolgt ist, war wieder mal äußerst ernüchternd. Der Sieg war zwar mMn nie in Gefahr, dafür ist unsere individuelle Qualität einfach viel zu hoch für Wiener Neustadt, aber schön anzusehen war das nicht mehr. Das gesamte Pressing auf einmal verschwunden, kein Druck mehr auf den Gegner, teilweise riesige Löcher in der Hintermannschaft. Wäre Neustadt nicht derart harmlos, hätten wir heute ordentlich Probleme bekommen können.

Positiv hervorzuheben bleiben die ersten 25 Minuten und natürlich Jonnys Freistoßkünste, das ist mittlerweile fast unheimlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sehr enttäuschende Vorstellung von Quaschner, Lazaro und Bruno.

Kampl :love:

Bruno fand ich ganz gut. Vor allem läuferisch war er viel aktiver als sonst, auch wenn ihm gegen Ende schon die Puste ausging.

Quaschner, naja. Durchschnittliche Leistung aber liegt halt auch daran, dass er - wie viele andere auch - noch nicht ganz in die Mannschaft integriert ist.

Bei Lazaro hab ich irgendwie das Gefühl, dass ihm der Hype um seine Person (NT, viele Einsätze in der KM und die entsprechenden Medienberichte mit viel Lob und wenig Kritik) ein wenig zu Kopf steigt und er besser spielen will als er eigentlich kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Bruno fand ich ganz gut. Vor allem läuferisch war er viel aktiver als sonst, auch wenn ihm gegen Ende schon die Puste ausging.

Quaschner, naja. Durchschnittliche Leistung aber liegt halt auch daran, dass er - wie viele andere auch - noch nicht ganz in die Mannschaft integriert ist.

Bei Lazaro hab ich irgendwie das Gefühl, dass ihm der Hype um seine Person (NT, viele Einsätze in der KM und die entsprechenden Medienberichte mit viel Lob und wenig Kritik) ein wenig zu Kopf steigt und er besser spielen will als er eigentlich kann.

Der ist 18 und braucht jetzt Spiele, der will sich mit aller Gewalt beweisen. Wirst sehen, wenn er jetzt mehr spielt legt sich das wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ilsanker darf sich einfach beim Gegentor nicht so anstellen wie bei den Miniknaben.

Dann wäre nix passiert. So wurde es mind. eine halbe Stunde lang ein Arschkick.

In der Zeitlupe sieht man aber dass der Hauptfehler von Hinteregger kommt...völlig ohne Not hat er rausgeschoben um den Pass in die Tiefe zu verhindern was aber unmöglich war. Hätten sich beide IV (aber vor allem Hinteregger) einfach 2m fallen lassen wäre gar nichts passiert. Das zieht sich leider durch viele Spiele dass wir kopflos auf Höhe der Mittellinie rausrücken und dann in Konter laufen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wir haben komplett rotiert, weiß nicht was ihr erwartet... hat ja heute nicht die 1er garnitur gespielt...

die kritik an der ersten 11 der vergangenen wochen war absolut gerechtfertigt, aber das heutige spiel ist für mich aus einem anderen blickwinkel zu betrachten...

viel gelaufen, endlich wieder mal pressing, aber natürlich nicht mit der form und den spielern vom letzten jahr zu vergleichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ergebnis schlussendlich gut, Leistung nur bis zum Gegentor und ab den Einwechslungen von Alan und Soriano, dazwischen war das wirklich zum Vergessen.

Hütter hat heute mit seinen Auswechslungen einen auf Schmidt gemacht, die hab ich kaum verstanden. Wieso Lazaro durchspielen durfte und Sabitzer auch fast bis zum Ende drin war, versteh ich überhaupt nicht. Quaschner und Bruno zwar auch nicht sehr gut, aber Lazaro und Sabitzer waren heute mMn. die klar schwächsten am Platz.

Keita für mich erneut MotM, schön langsam werd ich zum Fan von ihm... der spielt das einfach alles so trocken und routiniert runter, das ist für seine 19 Jahre ein Wahnsinn! Kampl war auch wieder sehr fleißig, aber seine vielen - fast schon krampfhaften - Abschlüsse waren halt nicht so toll, da hätte er ruhig öfter abspielen können. Keine Ahnung, warum er da heute so stur war und unbedingt treffen wollte - naja immerhin ist es ihm zum Schluss dann auch noch gelungen.

Hinteregger/Ilsanker haben heute leider nicht immer sicher gewirkt, aber Ilsanker würde ich jetzt dann doch ganz gerne wieder mal auf der 6er-Position sehen - er ist einfach kein Innenverteidiger. Und wenn ich schon einen Schiemer auf der Bank habe, dann würde ich den zumindest auch einwechseln. Schmitz und Ankersen haben ihre Sache offensiv ganz ordentlich erledigt, defensiv wurden die Innenverteidiger zu oft alleine gelassen - kann man jetzt aber auch Sabitzer oder Lazaro anlasten.

Also da waren schon ein paar negative Dinge dabei, die auch angesprochen werden müssen. Aber im Großen und Ganzen muss man trotzdem sagen, dass wir mit der jüngsten Mannschaft der RB-Ära gespielt haben, einige Stammkräfte geschont wurden und wir wieder 3 Stangenschüsse + 1 Abseitstor hatten, also durchaus hätten wir auch wieder 6, 7, 8 Tore machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

In der Zeitlupe sieht man aber dass der Hauptfehler von Hinteregger kommt...völlig ohne Not hat er rausgeschoben um den Pass in die Tiefe zu verhindern was aber unmöglich war. Hätten sich beide IV (aber vor allem Hinteregger) einfach 2m fallen lassen wäre gar nichts passiert. Das zieht sich leider durch viele Spiele dass wir kopflos auf Höhe der Mittellinie rausrücken und dann in Konter laufen......

ist überhaupt das Stichwort für die letzten Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

In der Zeitlupe sieht man aber dass der Hauptfehler von Hinteregger kommt...völlig ohne Not hat er rausgeschoben um den Pass in die Tiefe zu verhindern was aber unmöglich war. Hätten sich beide IV (aber vor allem Hinteregger) einfach 2m fallen lassen wäre gar nichts passiert. Das zieht sich leider durch viele Spiele dass wir kopflos auf Höhe der Mittellinie rausrücken und dann in Konter laufen......

Klar waren wir da extrem offen aber Ilsanker darf sich da nicht so einfach ausspielen lassen. Er muss einfach die linke Seite zu machen dann passiert wahrscheinlich gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der ist 18 und braucht jetzt Spiele, der will sich mit aller Gewalt beweisen. Wirst sehen, wenn er jetzt mehr spielt legt sich das wieder.

Wichtig in dieser Phase ist halt der Trainer/Trainerteam und auch die Mitspieler. Leider werden in Österreich junge Spieler viel zu oft und zu lange mit Samthandschuhen angefasst und bei schlechter Leistung auf das junge Alter verwiesen. Gibts immer nur Lob oder tröstende Worte aber niemals sachliche Kritik, dann stockt auch die Entwicklung.

Aber ich denke, dass man bei uns im Verein professionell genug arbeitet um das in den Griff zu bekommen; hat ja bei vielen anderen auch geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis schlussendlich gut, Leistung nur bis zum Gegentor und ab den Einwechslungen von Alan und Soriano, dazwischen war das wirklich zum Vergessen.

 

Hütter hat heute mit seinen Auswechslungen einen auf Schmidt gemacht, die hab ich kaum verstanden. Wieso Lazaro durchspielen durfte und Sabitzer auch fast bis zum Ende drin war, versteh ich überhaupt nicht. Quaschner und Bruno zwar auch nicht sehr gut, aber Lazaro und Sabitzer waren heute mMn. die klar schwächsten am Platz.

 

Keita für mich erneut MotM, schön langsam werd ich zum Fan von ihm... der spielt das einfach alles so trocken und routiniert runter, das ist für seine 19 Jahre ein Wahnsinn! Kampl war auch wieder sehr fleißig, aber seine vielen - fast schon krampfhaften - Abschlüsse waren halt nicht so toll, da hätte er ruhig öfter abspielen können. Keine Ahnung, warum er da heute so stur war und unbedingt treffen wollte - naja immerhin ist es ihm zum Schluss dann auch noch gelungen.

 

Hinteregger/Ilsanker haben heute leider nicht immer sicher gewirkt, aber Ilsanker würde ich jetzt dann doch ganz gerne wieder mal auf der 6er-Position sehen - er ist einfach kein Innenverteidiger. Und wenn ich schon einen Schiemer auf der Bank habe, dann würde ich den zumindest auch einwechseln. Schmitz und Ankersen haben ihre Sache offensiv ganz ordentlich erledigt, defensiv wurden die Innenverteidiger zu oft alleine gelassen - kann man jetzt aber auch Sabitzer oder Lazaro anlasten.

 

Also da waren schon ein paar negative Dinge dabei, die auch angesprochen werden müssen. Aber im Großen und Ganzen muss man trotzdem sagen, dass wir mit der jüngsten Mannschaft der RB-Ära gespielt haben, einige Stammkräfte geschont wurden und wir wieder 3 Stangenschüsse + 1 Abseitstor hatten, also durchaus hätten wir auch wieder 6, 7, 8 Tore machen können.

Sehe ich ziemlich ähnlich. Teilweise hatte das wirklich Züge von einem Badkick, was Lazaro und Sabitzer aufgeführt haben. Alter, hin oder her, dieser Ferslerei, etc. kann auch zweckdienlicher gespielt werden und 20m vor dem eigenen Tor zum Solo ansetzen :nervoes:

Naja, die ersten 20-25 Minuten machen und die Aussagen von RR machen aber Hoffnung, dass der "alte" Kick wieder bald praktiziert wird.

Wieder keine PK? :rageguy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.