Recommended Posts

Posting-Pate

Hab das Video jetzt zum ersten Mal gesehen. Jetzt mal abgesehen von dem was alles passierte bzw. was hätte sein müssen...aber wenn Bianchi da 3 Meter weiter links reinkracht ist mal zumindest der Arbeiter baba der gerade am Wagen von Sutil herumzerrt :( Sehr zach das Ganze, ändern wird sich halt deshalb auch nicht viel denke ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich bin zwar kein Mediziner, aber Ferndiagnosen machen mMn im Moment wenig Sinn. Wenn uns die Ärzte nicht (wie bei Schumacher) gezielt Informationen vorenthalten und daher die Schwere der Verletzung tatsächlich noch nicht absehbar ist (wenn fast das komplette Gehirn infolge eines zu hohen Drucks Schaden genommen hätte, wäre das ja schon festzustellen), kann man momentan ohnehin noch keine Prognose stellen. Ich würde einmal meinen, wenn es bis Donnerstag Abend keine (zumindest vorsichtige) Entwarnung gibt, kann man davon ausgehen, dass das Gehirn wirklich sehr viel Schaden genommen hat (was auch massive Langzeitschäden bedeuten würde) und das nur nicht nach außen kommuniziert werden soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Cristiano da Matta (F1-Fans kennen den noch) lag auch mal über 2 Wochen aufgrund eines Hämatons und schweren Kopfverletzungen auf der Intensivstation. (Rothirschcrash/Indy Testfahrt) Mühsamer Kampf, schlussendlich hat er aber auch wieder sprechen, gehen und am Ende auch wieder Rennfahren erlernt. Die Ärzte haben damals auch vom "Miracle" gesprochen.... vielleicht (hoffentlich) wird es wieder Zeit für eines.

Es gibt auch (halbwegs) optmistischere Ärztemeinungen:

http://www.mirror.co.uk/sport/formula-1/jules-bianchi-crash-brain-injury-4397788

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Was muss sich ändern? Das war meiner Ansicht nach einfach eine Kette von extrem unglücklichen Entscheidungen, klar, da muss man weiter versuchen, sowas zu vermeiden bzw. die Situation genau zu analysieren (warum kein SC, etc.), aber ich sehe deswegen kein gravierendes Sicherheitsproblem in der Formel 1. Seit 20 Jahren hat diese Rennserie kein Todesopfer mehr zu beklagen (und Bianchi packt das auch, verdammt!) und ist unglaublich sicher geworden, bzw. wird an der Sicherheit der Fahrer sowieso ständig gearbeitet. Ich erinnere mich an Dutzende Unfälle in den letzten Jahren, wo die Fahrer lachend aus dem Wagen gestiegen sind, obwohl sie wohl mit jedem anderen Auto tot gewesen wären.

Situation analysieren und in der Zukunft solche Szenarien vermeiden, aber die Sicherheit der F1 zu hinterfragen find ich vollkommen übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Man muss das F1 Auto an sich loben. Das Auto ist unglaublich sicher.UNGLAUBLICH. Da wird echt gut gearbeitet.

Der Unfall. JA er hätte so nie passieren dürfen. zufällig habe ich zu meinem Vater gesagt, da rutscht sicher noch einer hinaus und dann war's leider wirklich so, und dann noch so deppat in den Kran.

Ich bin hoffe so sehr das der Junge das schafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

das war heuer in Silverstone, als Räikkönen in der ersten runde abegeflogen ist. Lauda hat das sogar scharf kritisiert, weil es ohnehin unmöglich sei, dass ein unfall an der gleichen stelle noch einmal vorkomme :facepalm:

Danke, dachte mir eh, dass es Raikkonen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Was muss sich ändern? Das war meiner Ansicht nach einfach eine Kette von extrem unglücklichen Entscheidungen, klar, da muss man weiter versuchen, sowas zu vermeiden bzw. die Situation genau zu analysieren (warum kein SC, etc.), aber ich sehe deswegen kein gravierendes Sicherheitsproblem in der Formel 1. Seit 20 Jahren hat diese Rennserie kein Todesopfer mehr zu beklagen (und Bianchi packt das auch, verdammt!) und ist unglaublich sicher geworden, bzw. wird an der Sicherheit der Fahrer sowieso ständig gearbeitet. Ich erinnere mich an Dutzende Unfälle in den letzten Jahren, wo die Fahrer lachend aus dem Wagen gestiegen sind, obwohl sie wohl mit jedem anderen Auto tot gewesen wären.

Situation analysieren und in der Zukunft solche Szenarien vermeiden, aber die Sicherheit der F1 zu hinterfragen find ich vollkommen übertrieben.

Mir gehts in dem Fall um das Durchpeitschen um diese Uhrzeit nur damit der Europäer ja nicht zu früh aufstehen muss um das Rennen zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Offiziell gibt's zwar keine Neuigkeiten zum Gesundheitszustand des beim Formel-1-Grand-Prix von Japan schwer verunglückten Marussia-Piloten Jules Bianchi, doch aus der Gerüchteküche vernimmt man nichts Gutes...

Das heißt, die Krone weiß wieder mal nix und fantasiert herum. Top Journalismus! :super:

Einfach mal abwarten und auf offizielle Meldungen dann eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag