lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 4. Oktober 2014 Wenn Tadic mal 2 Wochen am Stück fit bleibt spricht ja dann mit dem Stankovic-Ausfall alles für das gute alte 4-4-2. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 4. Oktober 2014 (bearbeitet) Der Franco Foda-Effekt ist also eingetreten und die 3 Punkte im Sack - die erste Halbzeit war ziemlich schwach, defensive Unsicherheiten (Todorovski wurde komplett allein gelassen, Huspek hatte seine Freude) und offensiv waren wir nur ein laues Lüftchen. In der 2. Halbzeit schien es am Anfang auch so als würden die Grödiger das Spiel langsam an sich reißen (Huspek-Gelegenheit) oder Reyna nach Gratzei-Einladung - doch irgendwann haben wir den Faden gefunden, Djuricin hat aufgedreht, Schick hat Dampf gemacht, Stankovic gutes Auge bewiesen. Schlussendlich war es dann der sexy Cornertrick von Stankovic der uns den Sieg brachte. Danke Stanko, danke Schloffer, danke Hadzic, danke Djuricin - aber: Auch danke an den Schiedsrichter. Bei der WM wurde sowas regelmäßig abgepfiffen. Beim Schiedsrichter müssen wir uns natürlich auch aufgrund der sinnlosen Gratzei-Aktion bedanken. Das war wohl ein Elfer. Generell war Gratzei ähnlich inferior wie Bene gegen Altach. Heraufbeschwört von der Märchentante Goldbrich - "bestes Tormannduo". Scherz des Jahres. Dementsprechend wird in der Transferzeit wohl auch gehandelt - nämlich gar nicht. Passt ja eh alles.... und wirklich nahezu jeder Abschlag landete beim Gegner. Abschließend nochmals zu Franco Foda: Natürlich ist das jetzt kein großartiger "Trainereffekt". Weder wäre es fair Foda die schwache erste Halbzeit anzulasten (ich bitte euch - Offensivfeuerwerk nach 3 Arbeitstagen?) noch richtig die 2. Halbzeit in den Himmel zu loben. Und trotzdem: Paar Tage vor dem Spiel habe ich erwähnt, nicht aus der Laune heraus sondenr bewusst, dass wir seit Dezember in allen Heimspielen mind. 1 Gegentor gefressen haben - was war heute? Es stand die Null. Und zudem wurde eine Schnittpartie wieder mal gewonnen - wie in alten Zeiten, als trotz mancher mäßiger Leistung trotzdem irgendwie dann der 3er eingefahren wurde. Ich hoffe die Länderspielpause wird jetzt wirklich dazu genützt um die Franco-Foda Handschrift zu perfektionieren. bearbeitet 4. Oktober 2014 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rivibofe Posting-Pate Geschrieben 4. Oktober 2014 aber: Auch danke an den Schiedsrichter. Bei der WM wurde sowas regelmäßig abgepfiffen. deswegen kann man durchaus vor spielbeginn den ref aufsuchen und ihn und sein team informieren, dass man bei den corners a bissl "tricksen" versuchen wird, dann achten die auch darauf und verpfeifen dir so a situation nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
28rolikollmann28 Superstar Geschrieben 4. Oktober 2014 (bearbeitet) Ganz, ganz wichtiger Sieg für Foda, Mannschaft und Fans. Wie man als Fan sagen kann, dass das Spiel völlig egal sei, verstehe ich nicht. So laut jubelte ich schon lange nicht mehr... Den Kreis am Ende hat's früher nicht gegeben oder? bearbeitet 4. Oktober 2014 von 11mariohaas11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. Oktober 2014 Den Kreis am Ende hat's früher nicht gegeben oder? ich glaube nicht, ist mir positiv ins auge gestochen. hat er sich wohl von Stöger abgeschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 4. Oktober 2014 Ich versteh euch nicht. Sollte sich Foda wirklich mit Jauk ausgesprochen haben , wird es keine "Machtspielchen" mehr geben. Noch dazu ist Foda Taktisch gesehen weit über Milanic anzusiedeln , bzw. auch über den anderen Trainern in unserer Bundesliga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe0023 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Oktober 2014 (bearbeitet) 2. HZ war ganz brauchbar, stand auf der Nord, daher hat mich der Sieg schon etwas mehr berührt als mach anderen hier. Hoffentlich holt man irgendwie drei Punkte in Neustadt, dann schaut es tabellarisch zumindest nicht so schlecht aus. bearbeitet 4. Oktober 2014 von Joe0023 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 4. Oktober 2014 ehrenreich Wurde heute wenig gefordert und das Spiel realtiv locker und souverän zu Ende gespielt. Zum Glück hat er in der 94. Minute das 1:1 Duell gegen Huspek gewonnen. Ich bin (prinzipiell, nicht nur bei Sturm) der Meinung, dass die Legionäre absolute Leistungsträger sein müssen. Bei Sturm gibts halt Todorovski, Pliquett, Tadic, Barbaric, Hadzic. Ich seh da einen halben Leistungsträger, das ist bei 5 Legionären halt eine eher bescheidene Quote. In EL-Zeiten hatte Sturm Leute wie Schildenfeld oder Muratovic, die den Unterschied gemacht haben. So ist es - wird hier aber eh wöchentlich erwähnt. Gratzei schafft es nicht 1x bis jetzt einen Abschuss nicht zum Gegner zu bringen. Ist es also nicht nur mir aufgefallen - schrecklich. Todo verliert jedes laufduell Das verlieren viele wenn sie im 1:1 Huspek oder Reyna verteidigen müssen - in der frühen Phasen darf es zu solchen Situationen nicht kommen. Aber natürlich ist Todo im Zweikampf auch nicht gerade die "Wucht". So, ich dreh den TV ab. Franco geh scheißen... Sehr entbehrliche Aussage - um 18:47 so eine Erkenntnis? Bitte um Begründung.... Todo ist links komplett überfordert.schloffer hingegen gefällt mir sehr gut Findet den Widerspruch. Schloffer hat Todo leider zu oft im Stich gelassen. Offensiv war Schloffer heute allerdings in der Tat brauchbar. Mir gefällt diese junge hungrige Mannschaft mit ihrem dynamischen spiel, wie in alten Zeiten Not sure if serious.... Rohdiamant Piesinger darf natürlich nicht fehlen. Kann das Piesinger-Bashing überhaupt nicht verstehen. Gerade in solchen Phasen "beruhigt" mich ein 2,00 m - Lackel wie Piesinger. Ich finde er hat sich bis jetzt überhaupt nichts zu schulden kommen lassen. Bitte einen anderen Sündebock suchen. Der trick funktioniert auch nur in unsrer schweinsliga! Das Internet Zeitalter dürfte noch nicht in Grödig angekommen sein. Bullshit - bei der WM gab es mehrere (erfolgreiche) Versuche. Aber scheinbar schlechtere Referees als in Österreich! Unser Führungsspieler nimmt sich selbst aus dem Kader für die nächste Runde. Man kann da durchaus Elfer geben. Der gelbe Karton von Madl und Stankovic - unerklärlich für mich. Darf einfach nicht passieren.... aber besser sie passen gegen Wr. Neustadt als darauf gegen Rapid, Austria oder Wolfsberg. Vielleicht sogar bewusst von Stankovic?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2014 Zum Spiel muss ich sagen, wie immer, Licht und Schatten wechseln sich recht schnell ab, die Passqualität ist sowohl in Präzision und Tempo noch sehr ausbaufähig, was mir aber gefällt ist, dass die Mannschaft unter Neukirchner und Foda etwas befreiter wirkt und nicht mehr in ein eher starres Konzept gepresst. Foda hin oder her, er bekommt von mir bis Winter Zeit, um seine Arbeit beurteilen zu können. Zu Gratzei: Bis auf den verursachten - und zum Glück nicht gepfiffenen Elfer - für mich relativ solide, im nächsten Sommer statt Pliquett eine echte Nr. 1 verpflichten, und dahinter noch 1 Jahr Gratzei/Schützenauer Zur LV: Todo komplett zum vergessen, als RV gehts noch halbwegs aber als LV einfach komplett überfordert, Gott bewahre, dass Klem mal länger ausfällt - dann brennt dahinten der Hut dass es ärger nicht geht. Gut dass Stanko und Madl gegen Neustadt ihre Sperren absitzen, aber die Art und Weise, wie wir Karten kassieren ist eine reine Frechheit, sieht man sonst nur bei Wirtshaustruppen Ich hoffe der Strafenkatalog findet hier anwendung, auf diesem Weg könnte sich der Verein sehr leicht sanieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 4. Oktober 2014 Weil ich ihn vorher kritisiert habe, muss erwähnt werden, dass die Gelbe für Gruber eine Frechheit war. Abgesehen, dass der Ball wahrscheinlich garnicht draußen war, darf er ihn niemals eine Gelbe geben, wo er schon zur Flanke angesetzt hat. Die Stimmung war aber insbesondere die letzten 15 Minuten richtig geil. Schon lange nicht mehr so mitgefiebert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiteri Postaholic Geschrieben 4. Oktober 2014 @ Vöslauer, hab ihn ausgeschaltet... So what? :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1909 Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Oktober 2014 Abgesehen von einer katastrphalen ersten Halbzeit (von beiden Teams) war es ein richtig geiler AbendSchon lange nicht mehr so mitgefiebert und schon lange nicht mehr so gefreut bei einem Tor, das war erleichterung pur als der Ball im Netz war Kann gerne so weitergehen, hätte nichts dagegen, dass Sturm wieder spaß macht .. und so war es heute Stimmung auch wieder deutlich besser als zuletzt und endlich wieder positive Mienen nach dem SpielWeiter so!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 4. Oktober 2014 Keine Spielpraxis... Hammermeledung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 4. Oktober 2014 Alles schön und gut aber Gruber is die gleiche Pfeiffe wie Schloffer. aber geh, der spielt doch bei den Amas so toll... wobei, naja beurteilt werden ja nur die scorerpunkte, aber dort macht er viele! Ganz wichtig und einziger Faktor zur Auswahl von Amas-Spielern für die Erste. Aber wenn Leute, die die Amas regelmäßig spielen sehen, sagen dass Gruber nicht so weit ist wird das ja verworfen weil er ja Tore macht. oder so. anyway, zum Spiel: Erste HZ unter aller Sau. Erster Wechsel für mich 10 Minuten zu spät. Hätte gerne der Japaner gesehen. 2. HZ wesentlich besser und auch viele Chancen für Sturm, wenn auch wenig zwingendes. Defensiv brav, insbesondere bei Standards stand man sicherer als noch zuletzt. Spieler: Gratzei: Im Grunde genau die gleiche Vorgabe wie Pliquett letzte Woche. Ich will keinen der beiden als Sturmgoalie. Alternative gibts halt aktuell (noch) keine Ehrenreich: absolut souverän heute. Mit Sicherheit eine der besseren AV Leistungen der Saison. Madl: Da Wödmasta... Rechtfertigt seinen Vertrag... oder halt nicht. Spendlhofer: Unser bester Verteidiger aktuell. Traurig genug dass ein 21. jähriger ohne wirklich jemals Profi-Erfahrung bekommen zu haben der beste Verteidiger der Mannschaft ist... Todorovski: Bei aller (berechtigter) Kritik bisher, aber das heute kann man nicht kritisieren. Kritik ist nicht angebracht. Verteufeln sollte man diesen Menschen für diese Leistung. Ich glaub nicht dass ich schon jemals in meinem Leben eine schlechtere AV-Leistung gsehen habe als Todorovski heute. Auch wenns nicht seine gewohnte Position war, aber das war einfach eine Bankrotterklärung, defensiv wie offensiv, was ZK-Verhalten angeht, was Übersicht angeht und was Passspiel angeht. Dass man nach fast 1,5 Saisonen noch immer nicht weiß welcher der Starke und welcher der Schwache Fuß des Tormanns ist... Nein, da fehlen mir die Worte Offenbacher: Typisches Spiel. Wie der ohne Gelbe da raus kam ist mir unbegreiflich Hadzic: Wenn ein 17 oder 18. jähriger so ne Leistung abliefert denkst dir, ok der wird vielleicht noch. Aber der Typ hat 200 BuLi Spiele in den Haxen. Wie bei Todorovski, eine Frechheit Stankovic: Versucht viel, ist angeschlagen und außer Form. Vielleicht kann er sich in den 3 Wochen auskurieren. Für die Gelbe gehört er abgwatscht Schloffer: Sagen wirs mal so. Auch nicht schlechter als Beichler im Normalfall. Aber auch nicht viel besser. Schick: Gefiel mir heute überhaupt nicht. Gelang wenig bis nichts. Engagiert und aktiv, aber offensiv ein Lüftchen Djuricin: 2 oder 3 wahnsinnsaktionen in HZ2. In HZ1 komplett abgmeldet. Heute ausnahmsweise mal nicht so eigensinnig. Wohl der beste in Schwarz/weiß Piesinger: War die paar Minuten brav, weder positiv noch negativ aufgefallen. genau das was man von einem Backup 6er erwartet mMn Gruber: Wie oben schon zitiert, aktuell keinen Deut besser als ein Schloffer. Kurzeinsätze bis auf weiteres das obere Ende der Erwartungen. Entwicklungsschub überfällig, sonst Schloffer 2.0 Tadic: zu den 2 Minuten braucht man nichts sagen denk ich. Schirileistung unter aller Sau. Ein nicht gegebener Elfer (Gott sei dank!), gefühlt 10 nicht gegebene Gelbe, die Gelbe an Gruber eine Frechheit. Noch ein Wort zur Stimmung: So gut wie die letzten 15 Minuten war die Stimmung schon Jahre nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 4. Oktober 2014 Alles schön und gut aber Gruber is die gleiche Pfeiffe wie Schloffer. aber geh, der spielt doch bei den Amas so toll... wobei, naja beurteilt werden ja nur die scorerpunkte, aber dort macht er viele! Ganz wichtig und einziger Faktor zur Auswahl von Amas-Spielern für die Erste. Aber wenn Leute, die die Amas regelmäßig spielen sehen, sagen dass Gruber nicht so weit ist wird das ja verworfen weil er ja Tore macht. oder so. anyway, zum Spiel: Erste HZ unter aller Sau. Erster Wechsel für mich 10 Minuten zu spät. Hätte gerne der Japaner gesehen. 2. HZ wesentlich besser und auch viele Chancen für Sturm, wenn auch wenig zwingendes. Defensiv brav, insbesondere bei Standards stand man sicherer als noch zuletzt. Spieler: Gratzei: Im Grunde genau die gleiche Vorgabe wie Pliquett letzte Woche. Ich will keinen der beiden als Sturmgoalie. Alternative gibts halt aktuell (noch) keine Ehrenreich: absolut souverän heute. Mit Sicherheit eine der besseren AV Leistungen der Saison. Madl: Da Wödmasta... Rechtfertigt seinen Vertrag... oder halt nicht. Spendlhofer: Unser bester Verteidiger aktuell. Traurig genug dass ein 21. jähriger ohne wirklich jemals Profi-Erfahrung bekommen zu haben der beste Verteidiger der Mannschaft ist... Todorovski: Bei aller (berechtigter) Kritik bisher, aber das heute kann man nicht kritisieren. Kritik ist nicht angebracht. Verteufeln sollte man diesen Menschen für diese Leistung. Ich glaub nicht dass ich schon jemals in meinem Leben eine schlechtere AV-Leistung gsehen habe als Todorovski heute. Auch wenns nicht seine gewohnte Position war, aber das war einfach eine Bankrotterklärung, defensiv wie offensiv, was ZK-Verhalten angeht, was Übersicht angeht und was Passspiel angeht. Dass man nach fast 1,5 Saisonen noch immer nicht weiß welcher der Starke und welcher der Schwache Fuß des Tormanns ist... Nein, da fehlen mir die Worte Offenbacher: Typisches Spiel. Wie der ohne Gelbe da raus kam ist mir unbegreiflich Hadzic: Wenn ein 17 oder 18. jähriger so ne Leistung abliefert denkst dir, ok der wird vielleicht noch. Aber der Typ hat 200 BuLi Spiele in den Haxen. Wie bei Todorovski, eine Frechheit Stankovic: Versucht viel, ist angeschlagen und außer Form. Vielleicht kann er sich in den 3 Wochen auskurieren. Für die Gelbe gehört er abgwatscht Schloffer: Sagen wirs mal so. Auch nicht schlechter als Beichler im Normalfall. Aber auch nicht viel besser. Schick: Gefiel mir heute überhaupt nicht. Gelang wenig bis nichts. Engagiert und aktiv, aber offensiv ein Lüftchen Djuricin: 2 oder 3 wahnsinnsaktionen in HZ2. In HZ1 komplett abgmeldet. Heute ausnahmsweise mal nicht so eigensinnig. Wohl der beste in Schwarz/weiß Piesinger: War die paar Minuten brav, weder positiv noch negativ aufgefallen. genau das was man von einem Backup 6er erwartet mMn Gruber: Wie oben schon zitiert, aktuell keinen Deut besser als ein Schloffer. Kurzeinsätze bis auf weiteres das obere Ende der Erwartungen. Entwicklungsschub überfällig, sonst Schloffer 2.0 Tadic: zu den 2 Minuten braucht man nichts sagen denk ich. Schirileistung unter aller Sau. Ein nicht gegebener Elfer (Gott sei dank!), gefühlt 10 nicht gegebene Gelbe, die Gelbe an Gruber eine Frechheit. Noch ein Wort zur Stimmung: So gut wie die letzten 15 Minuten war die Stimmung schon Jahre nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts