Recommended Posts

ASB-Gott

das ist einfach nur zutiefst enttäuschend und wird sich weiterhin auf die zuschauerzahlen niederschlagen.

Das is leider auch der springende Punkt. Wer heut in der Kurve war, musste feststellen dass diese echt unglaublich löchrig war. 6000 insgesamt klingen jetzt vl ned sooooo schlimm. Bei dementsprechenden Temperaturen spielen wir bald vor 2000 zusehern. Und die mannschaft macht auch alles dass das so bleibt. Absolut enttäuschendes ergebnis heut. Und auch wenn wir heut unsre tore aus standards erzielt haben, wir sind da so derart schwach, das is unglaublich. Allein die Ecken :D:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Pliquett, Beichler, Klem und Djuricin unter jeglicher Sau. Klem, Stanko, Madl und Offenbacher ebenfalls indiskutabel schlecht. Hadzic, Spendlhofer, Schick und Todorovski halbwegs brauchbar.

Und übrigens, die Altacher oaschtruppe bitte gleich wieder absteigen, die braucht auch genau gar keiner. Da doch lieber WRN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Pliquett, Beichler, Klem und Djuricin unter jeglicher Sau. Klem, Stanko, Madl und Offenbacher ebenfalls indiskutabel schlecht. Hadzic, Spendlhofer, Schick und Todorovski halbwegs brauchbar.

Und übrigens, die Altacher oaschtruppe bitte gleich wieder absteigen, die braucht auch genau gar keiner. Da doch lieber WRN

Immerhin haben die einen Trainer mit Ahnung. Und den Punkt so trocken runter zu spielen ist auch ein Zeichen von Qualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Ist es schon fix dass bis zur nächsten Runde ein Trainer präsentiert wird?

Es wird durch die Bank berichtet, dass es nur noch 2-3 Kandidaten gibt, und am Dienstag soll die Entscheidung fallen.

Aber 100% fix ist natürlich nie was.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Allein die Ecken :D:facepalm:

das ist etwas, das ich nie verstehen werde. ecken kann man trainieren. es ist keine kunst, einen ball scharf zur mitte zu bringen, das muss sogar für einen landesligakicker selbstverständlich sein. wenn das gelingt, entsteht schon einmal grundsätzlich gefahr und sei es nur wegen eines eigentors.

aber was für unbrauchbare bälle unsere hochbezahlten profis zur mitte stümpern hat schon kabaretistische züge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Es wird durch die Bank berichtet, dass es nur noch 2-3 Kandidaten gibt, und am Dienstag soll die Entscheidung fallen.

Aber 100% fix ist natürlich nie was.

Bei Sturm bedeuten ein paar Tage mindestens 2 Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Immerhin haben die einen Trainer mit Ahnung. Und den Punkt so trocken runter zu spielen ist auch ein Zeichen von Qualität.

ich finde permanentes Zeitschinden, überhartes reintreten und jammern jetzt nicht unbedingt ein Zeichen von Qualität. Und von trocken runterspielen kann auch keine Rede sein. Wenn Madl oder Djuricin halt aus den Chancen was machen gwinnst das problemlos. Altach war heute sicher vieles, aber nicht gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

das ist etwas, das ich nie verstehen werde. ecken kann man trainieren. es ist keine kunst, einen ball scharf zur mitte zu bringen, das muss sogar für einen landesligakicker selbstverständlich sein. wenn das gelingt, entsteht schon einmal grundsätzlich gefahr und sei es nur wegen eines eigentors.

aber was für unbrauchbare bälle unsere hochbezahlten profis zur mitte stümpern hat schon kabaretistische züge.

Das gilt übrigens auch für Abstöße, egal ob Pliquett oder Gratzei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Madl oder Djuricin halt aus den Chancen was machen gwinnst das problemlos. Altach war heute sicher vieles, aber nicht gut

ich bitte dich, problemlos hätten wir das heute auch verlieren können, altach war nach dem 2:2 und bis zur roten einfach besser, wenn sie laut dir nicht gut waren, sagt das dann auch einiges über uns aus

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

ich finde permanentes Zeitschinden, überhartes reintreten und jammern jetzt nicht unbedingt ein Zeichen von Qualität. Und von trocken runterspielen kann auch keine Rede sein. Wenn Madl oder Djuricin halt aus den Chancen was machen gwinnst das problemlos. Altach war heute sicher vieles, aber nicht gut

Gut nicht aber abgeklärt und überharte Aktionen habe ich nicht wirklich gesehen. Altach macht aus den Möglichkeiten eben mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Wie soll man das Spiel am besten einschätzen? Weder ein Fort- noch ein Rückschritt. Die erste Halbzeit war spielerisch in Ordnung - aber man hat immer das Gefühl, dass der spielerische Aufwand/Torgefahr bei uns immer zu Lasten der Energie sowie Abwehr geht. Somit läuft es am Ende auf ein Nullsummenspiel hinaus, weil es immer die negative Gegenfolge gibt - dementsprechend verdient war denke ich auch das Remis.

Was mir nicht ganz einleuchtet - Neukirchner hat in der PK sowie in den Zeitungen immer auf die Standardgefahr hingewiesen. Und dann fängt man sich nach paar Minuten aus der Ecke das Gegentor. Versteht mich nicht falsch - Gegentreffer durch Standards werden immer fallen. Die können auch Bayern oder Real gegen Hartberg/Lafnitz fressen. Aber es ist auch eine Sache wie man sich solche Tore fängt. Einen alten Haudegen und Kopfballmonster wie Hannes Aigner alleine im 5er-Raum köpfen zu lassen. Das muss sich die Defensive inkl. Tormann ausmachen.

Und beim 2. Gegentreffer? Was verleitet bitte diesen Todorovski zu solchen dummen, unnötigen Fouls? Mit Ankündigung, vorgelegt mit Schleife. Lienhart sagt danke. Sowas macht mich fertig. Das gilt auch für die nächste Schwalbe von Beichler.... wenn es denn eine war. Aber da er sich nicht aufgeregt hat wars wohl eine....

Was mir ansonsten aufgefallen ist war die größe Lücke zwischen Viererkette sowie Vorderleute und das nicht konsquente Abwerhverhalten beim Flügelspiel der Vorarlberger. Solange es nicht im Kasten einschlägt merkt man es ja nicht, vergisst es - aber diese Löcher waren heute schon enorm.

Fazit: Ich hab mit dem Unentschieden gerechnet, kann damit leben - zwischenzeitlich flackert immer wieder das Sturm-Herz auf. Konsequent weiterarbeiten, Gas geben, hoffnungslos ist das ganze auch wieder nicht.

Ps: Gratulation an die Altacher - hab sie zwar schon stärker gesehen (als auch schwächer), aber nach dem Platzverweis haben sie durchaus dreckig und abgebrührt die Sache zu Ende gespielt. So wie es sich auch gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Selbiges gilt auch für Einwürfe. Auf das wird bei Sturm leider seit Jahren dezent gesch*ssen. Im Vorjahr hatte man halt noch jemanden, der im Kopfballspiel übertrieben gut war. Die Ecken werden aber schon seit Jahren grottenschlecht getreten.

Für mich komplett unverständlich. Da stell ich die Primadonnen am Tag nur 1 Stunde länger aufn Trainingsplatz und lass nur solche Situationen trainieren. Aber dann regens sich wieder auf. 3 Stunden Training pro Werkstag is doch unmenschlisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Im Gesamteindruck hat mich die Mannschaft dann heute doch enttäuscht. Gut, normalerweise verlieren wir so eine Partie sang und klanglos wie gegen die Admira. Die Mannschaft kämpfte sich zurück und spielte, wenn man den tief stehenden Gegner einberechnet, die wohl spielerisch beste erste Halbzeit heuer. Das 1:1 war natürlich glücklich, das 2:1 weniger, aber immer noch.

In die zweite Halbzeit hat man von Beginn weg überhaupt nicht reingefunden, was mich da v.a. gestört hat dass die Altacher über die Flügel andauernd ungehindert nach vorne spaziert sind. Die Defensivmängel der Mannschaft wurden einmal mehr offengelegt. Es fehlt einfach der Abwehrchef, Madl wird nie in die Rolle reinwachsen, weil er einfach selbst viel zu viele Schnitzer drinnen hat, ist halt schon eine Qualitätsfrage. Über Pliquett brauchen wir ja nicht zu diskutieren, mehr Leistung weniger Propaganda habe ich mal über ihn gelesen, stimmt 100%, Gratzei schwach, Pliquett schwach. Auch die restlichen 3 Abwehrspieler waren alles andere als gut.

Im Mittelfeld hat mir Offenbacher im ersten Durchgang sehr gut gefallen, dann enorm zurückgefallen, sorry: er wirkt nicht austrainiert. Hadzic brav, aber die ganz große Qualität um so eine Partie an sich zu reißen hat er halt auch nicht. Schick hat wie immer mit Licht und Schatten, die Großchance in Halbzeit 2 darf er halt schon machen. Der Univiertelkönig auf links fällt wenigstens auf, wenn auch nur negativ. Schwalbenkönig, antrittsschwach, keine Übersicht, sehr wenig. Der selbsternannte Führungsspieler hingegen gar nicht. Noch einmal: wenn er nicht fit ist soll er es bleiben lassen, so hilft er der Mannschaft nicht, sondern er schadet ihr. Djuricin? Tolle Technik im engen Raum, eigensinnig, zu oft die Übersicht vermissen lassen (wieso längst du nicht quer alleine vorm Tor auf Stanko???) und daher einfach zu wenig.

Der japanische Superstar trotz zahlreicher Ausfälle nicht im Kader, Spitzeneinkauf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag