Recommended Posts

Knows how to post...

Da bin ich bei George Chuvalo. Die Statistik mag zwar aufgrund der Startsiege (noch) stimmen, aber der Trend ist leider auch eindeutig und geht klar nach unten. Man braucht ja nur zu schauen, wie viele Punkte an Vorsprung wir in den letzten Wochen auf die wirklichen Konkurrenten (Rapid/Austria) verloren haben. Das ist im Moment aussagekräftiger als der Vergleich Vorsaison/aktuelle Saison.

danke! und wenn du jetzt bitte bitte endlich dieses lulu manninger bild durch einen wirklichen fussballer ersetzen würdest, dann werden wir beste freunde und ich werde dich versprochen 24h absolut rein gar nicht kritisieren!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OT: Was hast gegen Manninger? Der hat mehr erreicht, als unsere drei aktuellen Teamgoalies zusammen. Englischer Meister, italienischer Meister, 201 Spiele in England, Italien, Deutschland. Ich finde, das kann sich sehen lassen. Für mich ist er ein "echter" Fußballer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

danke! und wenn du jetzt bitte bitte endlich dieses lulu manninger bild durch einen wirklichen fussballer ersetzen würdest, dann werden wir beste freunde und ich werde dich versprochen 24h absolut rein gar nicht kritisieren!! :)

ah geh, dieses Manninger-Foto ist Kult! ohne dem ist chrischinger nicht mehr der alte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

gestern war es sicher gefühlte 10-15 mal so, dass der Ballführende von mindestens 4 spielern gleichzeitig attackiert wurde.

das hat die ersten runden in der Bundesliga super funktioniert, weil alle überrascht waren.

leider ist es soooo leicht sich darauf einzustellen, dass es jetzt nur mehr zum scheitern verurteilt ist.

versteh nicht, wie man sowas in Salzburg praktizieren kann....

unter schmidt ist immer nur einer angegangen und die anderen haben auf die mitspieler gepresst welche für Pässe in frage gekommen sind, deshalb konnte sich der gegner nur mit einem hohen ball befreien.

jetzt kann aber sowohl hoch (unser ziel weil 90% der Bälle abgefangen werden) oder flach befreien weil ja 4 spieler den ballführenden ansprinten und dadurch alle passwege offen sind. da brauchst du ned der zauberkicker sein, dass du dich da befreien kannst.

deshalb funkt unser spiel auch gegen spielerisch schwächere mannschaften nicht mehr.

Perfekt den Nagel auf den Kopf getroffen.

nochmal der hauptgrund den keiner so richtig einsehen möchte von den rbs fans:

mane fehlt

dafür kann hütter nix dafür dass er weg ist.

Dass es daran nicht liegen kann haben zig Spiele in der vergangenen Saison bewiesen in denen es auch ohne Mane mehr als nur gut funktioniert hat. Was nicht heißt, dass man mit Mane nicht ein ordentliches Stück Qualität verloren hat. Aber am "Chaospressing", um den Begriff auszuleihen, ist der Abgang sicherlich nicht schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

OT: Was hast gegen Manninger? Der hat mehr erreicht, als unsere drei aktuellen Teamgoalies zusammen. Englischer Meister, italienischer Meister, 201 Spiele in England, Italien, Deutschland. Ich finde, das kann sich sehen lassen. Für mich ist er ein "echter" Fußballer.

dein profilbild geht mich ja natürlich eh nichts an, aber erstens hat uns manninger einst fast im alleingang die meisterschaft gekostet und zweitens ist er in meinen augen kein richtiger fussballer. er hat sich fast seine gesamt karriere lieber gut bezahlt auf die bank gesetzt anstatt bei einem anderen verein normal bezahlt zu spielen. wenn man das ganz am ende seiner karriere macht, ok. aber schon als junger, lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Rein Statistisch ist gar nicht soo viel unterschied zur letzten Saison

13/14 - 9. Runde - 5/4/0 - 25:8 - 19 Punkte

14/15 - 9. Runde - 6/0/3 - 33:8 - 18 Punkte

man hat jeweis mit lediglich 1 Tor unterschied verloren, da fehlt offenbar auch die letzte Konsequenz, solche Spiele noch zu "retten" und zumindest Remis zu spielen

Der Unterschied ist, dass man damals 4 Unentschieden und nicht drei Niederlagen in Serie hatte. Das macht zwar statistisch auf den ersten Blick keinen Unterschied. Aber hast du das tiefer betrachtet in welcher Reihenfolge damals Siege und Unentschieden waren? Hast du berücksichtigt, dass die drei Niederlagen aktuell in Serie geschehen sind und der Wurm nicht und nicht raus will? Statistiken sind Schall und Rauch und sagen nichts, aber wirklich nichts über die tatsächliche Lage aus. Habt ihr wirklich noch nix daraus gelernt, dass man trotz deutlich besserer Quoten gegen Malmö und Basel ausgeschieden ist und auch gegen Celtic und Wolfsberg nicht gewinnen konnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Der Unterschied ist, dass man damals 4 Unentschieden und nicht drei Niederlagen in Serie hatte. Das macht zwar statistisch auf den ersten Blick keinen Unterschied. Aber hast du das tiefer betrachtet in welcher Reihenfolge damals Siege und Unentschieden waren? Hast du berücksichtigt, dass die drei Niederlagen aktuell in Serie geschehen sind und der Wurm nicht und nicht raus will? Statistiken sind Schall und Rauch und sagen nichts, aber wirklich nichts über die tatsächliche Lage aus. Habt ihr wirklich noch nix daraus gelernt, dass man trotz deutlich besserer Quoten gegen Malmö und Basel ausgeschieden ist und auch gegen Celtic und Wolfsberg nicht gewinnen konnte?

Ich bin mir über die derzeitige Lage durchaus bewust. und ich bin auch keiner (und war es auch nie) der ein Spiel von vornherein als gewonnen ansieht (seis lt. Statistiken oder sonstigen Agumenten)

Bei mir ist einfach die Erwartungshaltung nicht dermaßen überirdisch hoch wie es beim großteil des "salzburger" Puplikums ist.

Von anfang an hab ich gesagt das die 3. Qualirunde das Ziel sein muss um International dabei sein zu können.

Bei Malmö war ich immer vorsichtig da solche Spiele gegen vermeindlich "leichte" Gegner grundsätzlich verlohren gehen wenns auch nur im geringsten um ertwas geht.

Jetzt sind wir gegen Malmö gescheitert und Adi Hütter wirtschaftet unsere Mannschaft runter (bin aufgrund seiner "Statistik" bei Grödig nie sehr überzeugt gewesen von ihm / sprich Gegentore)

Ich hoffe mal er packt das wieder ansonsten muss ich sagen ists mir ziemlich egal wenns ihm entfernen (nur halt ja nicht auf Kosten Cup oder EC)

Alles in allem hoffe ich natürlich auch das wir aus dem Tief wieder rauskommen, aber Panik hab ich wirklich noch keine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich bin mir über die derzeitige Lage durchaus bewust. und ich bin auch keiner (und war es auch nie) der ein Spiel von vornherein als gewonnen ansieht (seis lt. Statistiken oder sonstigen Agumenten)

Bei mir ist einfach die Erwartungshaltung nicht dermaßen überirdisch hoch wie es beim großteil des "salzburger" Puplikums ist.

Von anfang an hab ich gesagt das die 3. Qualirunde das Ziel sein muss um International dabei sein zu können.

Bei Malmö war ich immer vorsichtig da solche Spiele gegen vermeindlich "leichte" Gegner grundsätzlich verlohren gehen wenns auch nur im geringsten um ertwas geht.

Jetzt sind wir gegen Malmö gescheitert und Adi Hütter wirtschaftet unsere Mannschaft runter (bin aufgrund seiner "Statistik" bei Grödig nie sehr überzeugt gewesen von ihm / sprich Gegentore)

Ich hoffe mal er packt das wieder ansonsten muss ich sagen ists mir ziemlich egal wenns ihm entfernen (nur halt ja nicht auf Kosten Cup oder EC)

Alles in allem hoffe ich natürlich auch das wir aus dem Tief wieder rauskommen, aber Panik hab ich wirklich noch keine!

Es stimmt, die Erwartungshaltung war wirklich extrem hoch und auch lange Zeit unser Problem, aber aktuell ist das sicher nicht das Problem - immerhin haben wir mittlerweile 1 ganzes Monat nicht gewonnen.

In Panik braucht man mMn. auch noch nicht verfallen, denn jedes einzelne der letzten 5 Spiele hätten wir mit etwas mehr Glück auch gewinnen können, und dann wäre nach wie vor alles super-toll.

Ich denke aber, dass es trotzdem was Gutes hat, dass wir eben nicht gewonnen haben, da erst jetzt die "Fehler" im System so richtig aufgezeigt werden.

Das System von Hütter unterscheidet sich einfach von dem von Schmidt, und wie von einigen Vorpostern bereits analysiert wurde, bringt es einige defensive Risiken mit sich und lässt mMn. auch die IV oft schlechter aussehen, als sie tatsächlich sind. Und diese Risiken im Hütter-System werden im Moment von unseren Gegnern gnadenlos ausgenutzt.

Ich denke wie gesagt, dass man nicht in Panik verfallen muss, denn irgendwann werden wir auch wieder Spiele gewinnen und ich bin noch immer überzeugt, dass wir auch mit Hütter den Meistertitel holen würden, denn im Normalfall sollten wir in der Liga trotz diesem System die meisten Spiele gewinnen.

Die Frage, die sich die Vereinsführung bzw. Rangnick stellen muss, ist: will man mit diesem "Chaos-Pressing" wirklich weitermachen? Jedem Fan hat das Spiel unter Schmidt vermutlich besser gefallen, und es war auch defensiv sicherer... wir sind wirklich nur in Bedrängnis gekommen, wenn man offensiv nichts zusammengebracht und gleichzeitig hinten individuelle Fehler gemacht hat, oder wenn man das eigene Spiel nicht mehr zu 100% durchgezogen hat (in der Zeit nach dem fixierten Meistertitel).

Mir persönlich würde ein Trainer, der das gleiche System wie Schmidt spielen lässt, wieder deutlich besser gefallen - darum bin ich auch für eine Hütter-Ablöse. Aber ich bin auch fast überzeugt davon, dass es mit Hütter bald wieder besser laufen wird, sobald wieder ein Erfolgserlebnis kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass es daran nicht liegen kann haben zig Spiele in der vergangenen Saison bewiesen in denen es auch ohne Mane mehr als nur gut funktioniert hat. Was nicht heißt, dass man mit Mane nicht ein ordentliches Stück Qualität verloren hat. Aber am "Chaospressing", um den Begriff auszuleihen, ist der Abgang sicherlich nicht schuld.

oh doch das is der hauptgrund. weil wenn (auch in der erfolgreichen vorsaison) mal nix gegangen ist, hat der mane immer was herauszaubern können. genau dieser effekt fehlt. weil dominant ist salzburg ja bis dato weiterhin in allen spielen. gegentore haben sie immer bekommen und werden sie immer bekommen -> siehe auch bayer leverkusen -> das risiko wirst du mit dieser taktik immer in kauf nehmen. aber der einzige der mit dieser taktik den absoluten unterschied ausgemacht hat bei salzburg war mane.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich denke das es wenig Sinn macht sich gegenseitig Ahnungslosigkeit vorzuwerfen. Oft und vielleicht auch in diesem Fall liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte! :lol:

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Soll ich den qualifizierten Beitrag kommentieren?

Wer meint der Abgang von mane wäre der HAUPTGRUND für die aktuellen Probleme hat einfach keine Ahnung von Fußball. Das ist nun mal so. Und davon rücke ich nicht ab. Die wirklichen Hauptgründe wurden schon genannt. Mane ist ein Mosaiksteinchen, aber sicher nicht das Fundament auf dem die Salzburger Spielweise aufbaut(e).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Geh bitte... unabhängig von der Diskussion, lasst doch bitte mal diesen Scheiß von wegen "keine Ahnung von Fußball"... :facepalm:

ja, das finde ich auch. klar gibt es leute - wie mich - die sich besser auskennen, aber das ist ja normal so und ausserdem dürft ihr ja alle und jederzeit fragen an mich richten...-))))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag