97 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Blödsinn. Es gibt erfahrene und gute Trainer(zumindest in Österreich), die man bekommen könnte- wenn man etwas Geld in die Hand nimmt. Wäre sicher sinnvoller, als für die deutsche Wundertüte nen Extra-Sponsor zu suchen und mit Geld zuzuschütten.

wer den zum Beispiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

wer den zum Beispiel?

Lederer(zwar unerfahren, aber gut), Canadi, Kühbauer, Daxbacher oder Zeidler zb. Klar könnten sie ablehnen und sind vielleicht zu teuer(mit Ablöse), aber fragen kostet nichts und Herr Wiesinger ist scheinbar auch nicht so billig.

Martin Scherb hat zwar keine große Erfahrung, wäre aber mal was anderes und ist nicht teuer.

Vogel würde mir als ausländische Lösung auch sehr gefallen, nur der ist bestimmt nicht leistbar.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Der GM bzw. Geschäftsführer Sport muss eng mit dem Trainer zusammenarbeiten. Wenn der Vorstand alle(!) Wunschkandidaten des GM ablehnt und dem GM jemanden aufs Auge drückt, der nicht dem Anforderungsprofil des sportlich Verantwortlichen(GM) entspricht, ist es sehr wohl ein einmischen ins Tagesgeschäft. Die Zusammenarbeit Sportchef+Trainer ist ja Tagesgeschäft.

Die Vorauswahl läuft immer noch über Goldbrich bzw. melden sich ja auch etliche Trainer selbst. Entscheiden muss dann das Präsidium als gewähltes Organ der Vereinsmitglieder und ich gehe schon davon aus, dass sich diese mit dem Anforderungsprofil sehr genau auseinandergesetzt haben, v.a. nach Milanic - man will dieses mal nichts falsch machen. Für mich stellt sich eher die Frage wie Goldbrich-Favorit Schöttel ins angesprochene Anforderungsprofil gepasst hätte? Vielleicht menschlich, aber sicherlich nicht in der sportlichen Ausrichtung. Die derzeit kolportierten Namen passen dagegen schon weit besser in dieses Anforderungsprofil. Wenn der dann verpflichtete Trainer ins Anforderungsprofil passt aber von Goldbrich nicht gewollt gewesen wäre, warum auch immer, na dann ist das eben so. Willkommen in der Arbeitswelt, da steht man auch nicht allen Kollegen gut zu Gesicht. Solange sich alle Beteiligten korrekt verhalten sehe ich hier keine Probleme.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Lederer(zwar unerfahren, aber gut), Canadi, Kühbauer, Daxbacher oder Zeidler zb.

:laugh: Und die sollen die Erfahrung und das Fachwissen eines Deutschen Bundesliga Trainer haben der eine Top Ausbildung genossen hat.

Das wären doch genauso große Wundertüten wie Wiesinger und mit der Ablöse die nötig wäre wohl genauso Teuer.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Lederer(zwar unerfahren, aber gut), Canadi, Kühbauer, Daxbacher oder Zeidler zb. Klar könnten sie ablehnen und sind vielleicht zu teuer(mit Ablöse), aber fragen kostet nichts und Herr Wiesinger ist scheinbar auch nicht so billig.

Martin Scherb hat zwar keine große Erfahrung, wäre aber mal was anderes und ist nicht teuer.

Vogel würde mir als ausländische Lösung auch sehr gefallen, nur der ist bestimmt nicht leistbar.

Lederer(hätte ich am liebsten wenns ein österreicher sein muss), Kühbauer und Zeidler hören sich gut an. wobei Kühbauer wohl schwer zu bekommen sein würde.

@Juran auch österreichische trainer haben eine chance verdient. wenn wir alle aus dem ausland holen, und unseren keine chance geben, werdne wir bal nochweniger gute trainer haben.

Vogel wäre mir nat. am liebsten.

btw. könnten wir jetz auch eine neue Umfrage standen mit den leuten die jetzt vermutlich noch (irgendwie) Chacnen haben: zeidler, Vogel, Wiesinger, Stanislawski, GÜ soll bleiben, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update aus Messendorf: Tatsächlich war PP der 3. Mann in der Kategorie "Typ 1". Hat sich bei Sturm gemeldet, aber man sagte ab.

Auch mit Kühbauer wurden Gespräche geführt, doch an Riegler biss man sich die Zähne aus. Bzgl. Zeidler: Er würde wollen, spekuliert aber mit höheren Aufgaben bei RB.

Meine Ankündigung Vogel ist weiter sehr heiß, Alternative heißt Wiesinger. Büskens sagte ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Also waren die Trainervorschläge von Goldbrich Schöttel, Gregoritsch und Pacult. :lol::facepalm:

Allein dafür gehört er gefeuert, weil es ganz schön zeigt, dass er vom sportlichen sowas von überhaupt keine Ahnung hat.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Also waren die Trainervorschläge von Goldbrich Schöttel, Gregoritsch und Pacult. :lol::facepalm:

Allein dafür gehört er gefeuert, weil es ganz schön zeigt, dass er vom sportlichen sowas von überhaupt keine Ahnung hat.

Sei doch nicht so gemein zum Goldilein. Er verhandelt ja nur mit Personen, die er intensiv beobachtet hat.

Wo genau er jetzt aber Schöttel und Pacult beobachtet hat, würde mich schon interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das ist einfach unglaublich. wobei da Pacult mmn. noch mit abstand das geringste übel gewesen wäre.

Vogel wäre klar mein favorit, aber mit Wiesinger könnte ich auch gut leben. das sind jedenfalls deutlich beruhigendere namen, als noch zu wochenbeginn kursiert sind.

dass Zeidler auf die Hütter-nachfolge scharf ist, war zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Vogel wäre klar mein favorit, aber mit Wiesinger könnte ich auch gut leben. das sind jedenfalls deutlich beruhigendere namen, als noch zu wochenbeginn kursiert sind.

Bin klar gegen Wiesinger, ich glaub nicht das er Erfolg zurückbringt und zu uns passt. Ist meine persönliche Meinung.

Wenn man sich keine starke Lösung(Vogel und die schon von mir genannten) leisten kann, bin ich für eine Dauerlösung Neukirchner oder Scherb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Bin klar gegen Wiesinger, ich glaub nicht das er Erfolg zurückbringt und zu uns passt. Ist meine persönliche Meinung.

Wenn man sich keine starke Lösung(Vogel und die schon von mir genannten) leisten kann, bin ich für eine Dauerlösung Neukirchner oder Scherb.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Neukirchner oder Scherb wären Langfristige Lösungen ?.

Sorry so gerne ich Neukirchner habe aber was haben die zwei schon großartiges vollbracht um Sturm Trainer zu werden.

Sicher man kann es mit beiden ausprobieren aber als Langfristige würde ich sie nicht sehen.

Da kann ich auch Popovic die Chance geben der hat zumindest mehr Erfahrung als die zwei.

Aber ich würde schon lieber Vogel, Wiesinger oder Vrabec sehen einfach nur weil ich glaube das sie eine bessere Trainer Ausbildung hinter sich habe und so einfach mehr Fachwissen haben und das besser umsetzen können als eine österreichische Lösung.

Und mit der richtigen Rückendeckung vom Verein mehr erreichen können als jede billige österreichische Lösung.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Von allen kolportierten Namen bevorzuge ich ebenfalls Heiko Vogel und (die riskante Variante) Oliver Lederer. Wobei mir auch die Typen Peter Zeidler, Martin Scherb zusagen würden.

Auch wenns umsonst ist - spaßhalber mal meine "Varianten".

Variante - Perfekt

Heiko Vogel

Oliver Lederer + Walter Knaller (?)

Variante - Hoffnung

Peter Zeidler

Martin Scherb

Didi Kühbauer (allerdings - er würde uns für Rapid bei der erstmöglichen Gelegenheit verlassen)

Variante - Damit kann man arbeiten

Michael Wiesinger

Damir Canadi (allerdings - er würde uns für Rapid oder Austria bei der erstmöglichen Gelegenheit verlassen)

Variante - Noch immer besser als Goldbrichs Variante A

Heimo Pfeifenberger

Peter Pacult

Variante - Goldbrich (=Himmelfahrtskommando)

Werner Gregoritsch

Albertas Klimawyszis

Peter Schöttel

Franco Foda (Zusatz - nur bei der aktuellen sportlichen Vereinsstruktur ohne kompetenten Sportdirektor - andernfalls kein Himmelfahrtskommando)

Übrigens ist Heiko Vogel seit 3 Spielen (nach 3 Auftaktsiegen en suite) mit der Bayern U19 sieglos. Gestern gab es ein (unglückliches) 0:1 im Derby gegen die Löwen.

Meine Ankündigung Vogel ist weiter sehr heiß, Alternative heißt Wiesinger. Büskens sagte ab.

War deine Ankündigung nicht ohne Haare? Trifft ja weder auf Vogel noch auf Wiesinger zu?

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten