Recommended Posts

Knows how to post...

Ich bleibe trotz eurer Meinung dabei: Bringt man jetzt die Jungen, tut man ihnen keinen Gefallen. Wenn es gut läuft, können die sich doch viel besser in einem funktionierenden Team eingliedern. Jetzt würde jeder ihrer Fehler gnadenlos bestraft werden, weil es einfach nicht läuft für uns. Aber gut. Mit der Meinung stehe ich anscheinend alleine da.

allein wirst du schon nicht dastehen. es gibt für alles und jeden schmarrn unterstützer.

aber ist es in wahrheit nicht so, dass die jungen in einer funktionierenden hintermannschaft, die jedes spiel zu null spielt, nur verlieren könnten, aber jetzt, bei dieser slapstick verteidigung, viel grössere chancen haben im vergleich zu punkten?

gegen das desinteressierte spiel von ramalho und das desorientierte spiel von hinteregger kann man selbst mit einer normalen leistung positiv hervorstechen.

nachtrag: und wenn die jungen nicht gut genug sind, dann wirds jetzt nicht reichen und in 3 monaten ebenso nicht. gute spieler werden sich durchsetzen, für die zu schlechten werden von leuten wie dir ausreden gesucht.

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

blödsinn. wann soll man junge bringen, wenn nicht jetzt? die abwehr spielt sowieso unterirdisch schlecht, da liegt die latte für die jungen doch ohnehin extrem niedrig. nur absichtlich könnten sie noch schlechter spielen als der desorientierte ramalho und der deplatzierte hinteregger.

Seh ich auch so. Zumindest Ramalho sollte man mal eine Pause gönnen, damit er seine innere Mitte wieder finden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Auf der anderen Seite sind die Jungen vielleicht noch etwas heißer als die in Unform befindlichen und ach-so-traurigen "Stars" der Mannschaft, die sich jetzt den Niederungen der BL und EL ergeben müssen, was ihnen eigentlich nicht mehr würdig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht reicht der IV ja das Spiel im Cup (wo Hütter hoffentlich mit derselben IV wie gegen Rapid spielen lässt - einspielen und so..), um zumindest ein bisschen mehr Sicherheit zu bekommen. Aber es stimmt schon. Die aktuelle IV mit Hinteregger und Ramalho ist ja richtig anfällig, weil aber auch das Spiel davor nicht funktioniert. Das muss man auch im Gesamtkonstrukt sehen. Trotzdem: Die individuellen Fehler sind nicht mehr feierlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Wäre aber auch undankbar, die Jungen jetzt reinzuhauen. Da kann man ein Talent auch ganz schnell verheizen.

Das ist sehr stark von der individuellen Persönlichkeit abhängig und würde ich so nicht sagen. Manche wachsen in schwierigen Situationen über sich hinaus - unabhängig vom Alter. Ist dann auch Aufgabe vom Trainer, dass er den jungen den Druck "nimmt", damit diese nicht groß nachdenken. Als Fan sehe ich natürlich lieber ein junges Talent in der IV wenns mal nicht läuft, als sinnloses Herumgeschiebe in der Stammelf (z.B. einen Ilsanker, der das ohnehin auf Dauer nicht spielen sollte und dann auch Fehler macht).

Will jetzt aber auch mal eine Lanze für Ramalho brechen. Letzte Saison waren wir alle extrem überrascht wie souverän und mit wie wenig Fouls er seinen Stiefel runterspielt. Jetzt, wo alle etwas abgebaut haben, Hütter scheinbar nicht mehr so aggressiv pressen lässt, ist er nicht mehr so gut und auch verunsichert. Er bekommt ja auch nicht mehr die Unterstützung vom DM wie letzte Saison, in Person von Ilsanker. Junge Spieler unterliegen eben auch Formschwankungen - und das muss man unseren auch mal zugestehen. Immerhin ist bei uns in der Defensive jeder total verunsichert, sogar unsere beiden Tormänner.

Die "Nicht-Verpflichtung" eines weiteren IV sehe ich nicht als Grund für unser aktuelles Tief - ebenso nicht das Malmö Spiel. Das ist nur eine tolle Ausrede. Dafür war das Hinspiel gegen Karabach schon zu "mies". Ich sehe die Ursache noch immer bei Hütter (Momentaufnahme). Er lässt deutlich weniger intensiv pressen und er rotiert mir zu oft - ohne ersichtlichen Grund (Schmidt baute anfangs auf eine Stammelf - und jetzt wo es nicht läuft, wäre es mMn auch wichtig wieder auf eine elf zu setzen). Zudem - das bemängelte ich schon zu Beginn der Saison - dürfte er ein extremer Selbstdarsteller sein und mit dem ein oder anderen nicht wirklich gut auskommen. Die Aussage, dass er zustimmt, seine Mannschaft hätte in Malmö versagt empfand ich als Schlag ins Gesicht jedes einzelnen Spielers. Wird immer von "wir gewinnen und verlieren zusammen" geredet, und dann so eine Aussage... naja ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

daniel agger nicht verpflichtet zu haben leuchtet mir zb überhaupt nicht ein. den hätte unsere defensive brauchen können wie einen bissen brot und interessant wäre auch gewesen, wie er rosenberg mit haut und haaren verspeist hätte nach seinen rüden attacken gegen unsere spieler. gekniffen hätte agger jedenfalls ganz sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

daniel agger nicht verpflichtet zu haben leuchtet mir zb überhaupt nicht ein. den hätte unsere defensive brauchen können wie einen bissen brot und interessant wäre auch gewesen, wie er rosenberg mit haut und haaren verspeist hätte nach seinen rüden attacken gegen unsere spieler. gekniffen hätte agger jedenfalls ganz sicher nicht.

Sry für OT: Agger ist zu seinem Heimatklub gewechselt, ich weiß nicht ob er zu RBS gegangen wäre, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Kannst auch einen David Luiz da hinten reinstellen und es würde nicht besser werden, Es liegt einfach an der Defensiven Zuordnung alle gehen einfach den Ballführenden an ohne den Raum zu decken + das Chaos Pressing da schaut jeder IV dumm aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wer Ahnung vom Fußball hat, weiß dass agger niemals zu euch gewechselt wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst auch einen David Luiz da hinten reinstellen und es würde nicht besser werden, Es liegt einfach an der Defensiven Zuordnung alle gehen einfach den Ballführenden an ohne den Raum zu decken + das Chaos Pressing da schaut jeder IV dumm aus. 

Das stimmt zwar, aber wenn man wie Ramalho nicht komplett in Form ist, schaut man noch dümmer aus. Ilse in Form im DM ist ein sehr wichtiger Baustein für die Stabilität. Nützt ja nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Ja die nicht sehr gute Form von Ramalho + die Laienhafte Zuordnung ergibt keine gute Kombo. Aber für mich wird Ramalho einfach viel zu schlecht geredet , man sieht ja auch bei Top-Mannschaften was passiert wenn die Zuordnung nicht stimmt , bestes Beispiel Brazil - Germany.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ich glaub man kann sich ruhig drauf einigen, dass alle recht haben. Ramalho spielt wirklich nicht gut aber bei unserem Defensivverhalten sind die IVs oft arme Schweine weil sie sich in wirklich schwer zu verteidigenden Situationen wiederfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag