Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 15. Juli 2014 Und unsere ach so tollen Klubchefs lassen sich doch nichts von einem Deutschen erkläen. Wo kämen wir denn da hin. Besser wärs aber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 15. Juli 2014 Wird leider nicht passieren. 14-16er liga und darunter gleich regionalliga wird hoffentlich auch nie kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 15. Juli 2014 Ein System ala Belgien wäre mMn interessant, da gibts doch sowas wie ein Play-Off dann, oder? 30 Runden Grunddurchgang wenn ich mich nicht irre, gibts einen Belgien Experte, mit deren Liga-System habe ich mich eigentlich nie so beschäftigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torpedo Stammspieler Geschrieben 15. Juli 2014 Ein System ala Belgien wäre mMn interessant, da gibts doch sowas wie ein Play-Off dann, oder? 30 Runden Grunddurchgang wenn ich mich nicht irre, gibts einen Belgien Experte, mit deren Liga-System habe ich mich eigentlich nie so beschäftigt. Auf Wikipedia ist das System beschrieben, es klingt ein wenig verrückt, aber ein Formatwechsel würde der österreichischen Liga nicht so schlecht bekommen. Zur neuen Saison 2009/10 wurde das Format der Jupiler Pro League drastisch verändert. Die Liga wurde von 18 auf 16 Teams reduziert und es wurden Play-Offs nach der regulären Saison eingeführt. Das neue Format soll höhere Attraktivität für die Zuschauer schaffen und die größeren Vereine auf europäischer Ebene wettbewerbsfähiger machen. Deshalb wurde es allerdings von vielen, vor allem von kleineren Vereinen, kritisiert. Am Ende der regulären Saison spielen die Vereine auf den Plätzen 1 bis 6 in Play-offs um die Meisterschaft, in dem sie mit der Hälfte der in der regulären Saison erreichten Punkte starten. Die Vereine auf den Rängen 7 bis 14 erspielen in Play-Offs, welches Team gegen den Vierten der Meisterschafts-Play-Offs um den letzten Europapokalplatz spielt. Die Vereine auf den Plätzen 15 und 16 spielen zunächst in fünf Play-Off-Spielen gegeneinander, wobei der Tabellenfünfzehnte drei Punkte Vorsprung erhält. Der Verlierer steigt direkt in die 2. Division ab. Der Gewinner tritt nun in einer Relegation gegen den Zweiten, Dritten und Vierten der zweiten Liga an, in der ein weiterer Platz in der ersten Liga ausgespielt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 15. Juli 2014 Bitte keine Playoffs. Dieses amerikanische Konstrukt passt zu den Sportarten dort, aber nicht zum Fußball in Europa. In den Niederlanden hatten sie das auch und wieder abgeschafft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FalconX Bester Mann im Team Geschrieben 15. Juli 2014 Ein System ala Belgien wäre mMn interessant, da gibts doch sowas wie ein Play-Off dann, oder? 30 Runden Grunddurchgang wenn ich mich nicht irre, gibts einen Belgien Experte, mit deren Liga-System habe ich mich eigentlich nie so beschäftigt. interessanter beitrag zu dem thema: http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Die-spinnen--die-Belgier,127791.html weiss aber nicht, ob das system noch immer so gespielt wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 15. Juli 2014 Wie wenig On-Topic diskutiert wird in letzter Zeit, ist schon zäh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dystan Postaholic Geschrieben 15. Juli 2014 (bearbeitet) Hau mehr Beiträge raus, dann liest man beim Klicken auf die einzelnen Threads auch etwas über das Thema, das einen eigentlich interessiert ;-) Hoffe nur, dass Rangnick in keinem Interview eine Aussage über das Bienensterben oder so tätigt, sonst wird hier in dem Thread ebenfalls darüber diskutiert. bearbeitet 15. Juli 2014 von Dystan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 30. Juli 2014 Unser Sportdirektor bekräftigt nochmal eine 16er Liga in Ö: http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/story_id__413795/sendung_id__113/story.phtml 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 30. Juli 2014 Unser Sportdirektor bekräftigt nochmal eine 16er Liga in Ö: http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/story_id__413795/sendung_id__113/story.phtml Ist das nicht der selbe Artikel wie vor zwei Wochen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yordio_René Superstar Geschrieben 2. August 2014 Ich glaube nicht, dass es schon gepostet wurde: http://www.lvz-online.de/nachrichten/topthema/compper-besteht-medizin-check--vertragsverlaengerung-fuer-rb-sportdirektor-ralf-rangnick/r-topthema-a-249231.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
italiano11 Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. August 2014 Heute wieder straffes Programm für RR. Jetzt Leipzig und dann fliegt er nach Salzburg und schaut sich das Spiel in Ried an. Da sieht man dass ihm vor der CL Quali die Spiele in Salzburg sehr wichtig sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 2. August 2014 Heute wieder straffes Programm für RR. Jetzt Leipzig und dann fliegt er nach Salzburg und schaut sich das Spiel in Ried an. Da sieht man dass ihm vor der CL Quali die Spiele in Salzburg sehr wichtig sind. Hoffe wirklich, dass er sich nicht übernimmt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 2. August 2014 (bearbeitet) "Es gibt keinen Zweifel daran, wer "The Godfather of Pressing" in Österreich ist. Mit der Ankunft von Ralf Rangnick in Salzburg wurde eine neue Taktikepoche eingeläutet." http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Austria/3847961/Vorbild-Red-Bull-Salzburg_So-werken-die-Teams-am-Gegenpressing- Ist eigentlich ein Artikel über das Gegenpressing und über die Mannschaften in Österreich die es ab heuer auch praktizieren wollen. bearbeitet 2. August 2014 von BIacky 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manefique Weltklassekicker Geschrieben 10. August 2014 supporting ralf In München. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts