Recommended Posts

ASB-Legende

Ein System ala Belgien wäre mMn interessant, da gibts doch sowas wie ein Play-Off dann, oder? 30 Runden Grunddurchgang wenn ich mich nicht irre, gibts einen Belgien Experte, mit deren Liga-System habe ich mich eigentlich nie so beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ein System ala Belgien wäre mMn interessant, da gibts doch sowas wie ein Play-Off dann, oder? 30 Runden Grunddurchgang wenn ich mich nicht irre, gibts einen Belgien Experte, mit deren Liga-System habe ich mich eigentlich nie so beschäftigt.

Auf Wikipedia ist das System beschrieben, es klingt ein wenig verrückt, aber ein Formatwechsel würde der österreichischen Liga nicht so schlecht bekommen.

Zur neuen Saison 2009/10 wurde das Format der Jupiler Pro League drastisch verändert. Die Liga wurde von 18 auf 16 Teams reduziert und es wurden Play-Offs nach der regulären Saison eingeführt. Das neue Format soll höhere Attraktivität für die Zuschauer schaffen und die größeren Vereine auf europäischer Ebene wettbewerbsfähiger machen. Deshalb wurde es allerdings von vielen, vor allem von kleineren Vereinen, kritisiert.

Am Ende der regulären Saison spielen die Vereine auf den Plätzen 1 bis 6 in Play-offs um die Meisterschaft, in dem sie mit der Hälfte der in der regulären Saison erreichten Punkte starten. Die Vereine auf den Rängen 7 bis 14 erspielen in Play-Offs, welches Team gegen den Vierten der Meisterschafts-Play-Offs um den letzten Europapokalplatz spielt. Die Vereine auf den Plätzen 15 und 16 spielen zunächst in fünf Play-Off-Spielen gegeneinander, wobei der Tabellenfünfzehnte drei Punkte Vorsprung erhält. Der Verlierer steigt direkt in die 2. Division ab. Der Gewinner tritt nun in einer Relegation gegen den Zweiten, Dritten und Vierten der zweiten Liga an, in der ein weiterer Platz in der ersten Liga ausgespielt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

interessanter beitrag zu dem thema: http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Die-spinnen--die-Belgier,127791.html

weiss aber nicht, ob das system noch immer so gespielt wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Hau mehr Beiträge raus, dann liest man beim Klicken auf die einzelnen Threads auch etwas über das Thema, das einen eigentlich interessiert ;-)

Hoffe nur, dass Rangnick in keinem Interview eine Aussage über das Bienensterben oder so tätigt, sonst wird hier in dem Thread ebenfalls darüber diskutiert.

bearbeitet von Dystan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Heute wieder straffes Programm für RR. Jetzt Leipzig und dann fliegt er nach Salzburg und schaut sich das Spiel in Ried an. Da sieht man dass ihm vor der CL Quali die Spiele in Salzburg sehr wichtig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

Heute wieder straffes Programm für RR. Jetzt Leipzig und dann fliegt er nach Salzburg und schaut sich das Spiel in Ried an. Da sieht man dass ihm vor der CL Quali die Spiele in Salzburg sehr wichtig sind.

Hoffe wirklich, dass er sich nicht übernimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

"Es gibt keinen Zweifel daran, wer "The Godfather of Pressing" in Österreich ist. Mit der Ankunft von Ralf Rangnick in Salzburg wurde eine neue Taktikepoche eingeläutet."

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Austria/3847961/Vorbild-Red-Bull-Salzburg_So-werken-die-Teams-am-Gegenpressing-

Ist eigentlich ein Artikel über das Gegenpressing und über die Mannschaften in Österreich die es ab heuer auch praktizieren wollen.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag