Agogo Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 15. September 2014 Was sind so für euch geniale Werbekampagnen, Werbungen oder Marken, die sich dank genialer Strategien so gut positioniert haben wie sie jetzt dastehen? Und was sind die negativen Gegenbeispiele? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 15. September 2014 (bearbeitet) Nespresso, die haben es geschafft, dass durchschnittlich guter Kaffee zu völlig überteuerten Preisen weltberühmt wird und sogut wie von jedem getrunken wird. In Österreich würde mir die Familie Putz einfallen, sowohl als Negativ- als auch als Positivbeispiel. Sind fürchterlich deppad und eigentlich gehen sie jedem auf den Nerv, andererseits gibts wohl keinen Österreicher, der die nicht kennt. Weiß jetzt nicht, wie es dem Lutz geht, aber die Kampagne rennt inzwischen seit ~10 (?) Jahren und damit kann wohl sagen, dass sie sehr erfolgreich ist. bearbeitet 15. September 2014 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Beitrag melden Geschrieben 15. September 2014 Brille:Fielmann und Gut,Besser,Gösser sind wohl positive Beispiele.Die sind einem im Ohr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 15. September 2014 Nespresso, die haben es geschafft, dass durchschnittlich guter Kaffee zu völlig überteuerten Preisen weltberühmt wird und sogut wie von jedem getrunken wird. Ob Durchschnitt oder nicht: Nestle hat schon Mitte der 90er versucht, so ein System zu etablieren. Völlig ohne Erfolg, weil Kaffee in der breiten Öffentlichkeit keinen besonderen Stellenwert hatte, der über Filter- und Instantkaffee bei der Arbeit hinaus ging. Erst in den 2000ern ist Kaffee, vermutlich nicht ganz zufällig, zu einem Lifestylefaktor geworden und Nespresso konnte seinen Kapseln anbringen (und viele andere ihre überteuerten Espresso-Maschinen, Pads, etc.). Ende der 90er hielt man Barista noch für einen südamerikanischen Diktator. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 15. September 2014 Ende der 90er hielt man Barista noch für einen südamerikanischen Diktator. mmm die machen gutes Pesto. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 15. September 2014 Apple - Die standen ja auch mal nahe dem Ruin und konnten eigentlich den Schwung vom iPhone (2007) bis heute halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 15. September 2014 Nicht zu unterschätzen ist klarerweise auch Red Bull. Ein grausames Gesöff perfekt vermarktet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 15. September 2014 Ob Durchschnitt oder nicht: Nestle hat schon Mitte der 90er versucht, so ein System zu etablieren. Völlig ohne Erfolg, weil Kaffee in der breiten Öffentlichkeit keinen besonderen Stellenwert hatte, der über Filter- und Instantkaffee bei der Arbeit hinaus ging. Erst in den 2000ern ist Kaffee, vermutlich nicht ganz zufällig, zu einem Lifestylefaktor geworden und Nespresso konnte seinen Kapseln anbringen (und viele andere ihre überteuerten Espresso-Maschinen, Pads, etc.). Ende der 90er hielt man Barista noch für einen südamerikanischen Diktator. Ersteres wusste ich garnicht, aber die Marketingmaschine von Nespresso, mit Clooney als Zugpferd ist schon sehr beeindruckend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 15. September 2014 Ersteres wusste ich garnicht, aber die Marketingmaschine von Nespresso, mit Clooney als Zugpferd ist schon sehr beeindruckend. Ja eh, aber was ich meinte: dieses Marketing ging viel früher und tiefer los, als mit der Marke "Nespresso". Den Wandel zum Lifestyleprodukt hat Kaffee nicht mir nix dir nix genommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Beitrag melden Geschrieben 15. September 2014 mmm die machen gutes Pesto. du meinst wohl barilla 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 15. September 2014 Möbelix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 15. September 2014 Ende der 90er hielt man Barista noch für einen südamerikanischen Diktator. mmm die machen gutes Pesto. du meinst wohl barilla 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 15. September 2014 du meinst wohl barilla Das sollte nur ein Scherz sein, natürlich mein ich Barilla. Pesto Verde <3 Wenn ich mir anschaue, wieviel BMW auf der Straße rumfahren, obwohl die ja zumeist teurer als ein Durchschnittsauto sind, machen die auch einiges richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 15. September 2014 du meinst wohl barilla War das nicht der kubanische General von Amerikas Gnaden, den unser geliebter Che zum Wohle des Volkes vertrieben hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Beitrag melden Geschrieben 15. September 2014 Lutz mit der Putz-Familie Familie Putz hat übrigens mit 98% einen höheren Bekanntheitsgrad als unser Bundespräsident 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts