AnnaD Anfänger Beitrag melden Geschrieben 7. September 2014 Hallo zusammen, sind hier vielleicht Linzer anwesend oder Leute die sich dort ein wenig auskennen :-)? Möchte mir den Höhenrausch dort anschauen, da ich schon so viel darüber gelesen hab. Da ich noch nie in Linz war, hab ich mir überlegt noch ein paar Tage extra einzulegen um die Stadt ein wenig zu erkunden. Habt ihr da vielleicht Tipps für mich? Würde gern in ein Museum gehen, kann aber auch irgendeine sportliche Aktivität sein :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raheem Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 7. September 2014 (bearbeitet) Richtung Museum: ARS Electronica Lentos in Sachen Museum bin ich leider nicht gut informiert Sport: LASK Spiele BWL Spiele Black Wings Spiele mehr geht sportlich in Linz leider nicht. gute FB-Seite für Aktivitäten in Linz (leider immer nur vom heutigen Tag) https://www.facebook.com/linz.bringz bearbeitet 7. September 2014 von raheem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Beitrag melden Geschrieben 7. September 2014 Auf jedenfall würd ich rauf am Pöstlingberg fahren, wenn das Wetter so schön ist wie die tage dann hast du auf jedenfall einen wunderschönen Ausblick über Linz und das Alpenvorland. Wenn ichs richtig im Kopf hab dann beschäftigen sich einige Musen mit dem Ersten Weltkrieg, ARS Electronica sollte man natürlich auch gesehn haben wenn man schon mal in Linz ist. Wennst an Stahlerzeugung interessiert bist dann solltest auch noch in die Voest-Alpine Stahlwelt gehn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling Postaholic Beitrag melden Geschrieben 7. September 2014 (bearbeitet) Schlossmuseum inkl. tollem Ausblick Ansonsten das typische (landstr - neuer dom - herrenstr - - promenade - hauptplatz -donaulände - pfarrplatz mit dem alten dom - paar bier im rox ) via rundgang durch die stadt. - hauptplatz -alter dom am pfarrplatz bearbeitet 7. September 2014 von Neuling 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Beitrag melden Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) Schlossmuseum inkl. tollem Ausblick Ansonsten das typische (landstr - neuer dom - herrenstr - - promenade - hauptplatz -donaulände - pfarrplatz mit dem alten dom - paar bier im rox ) via rundgang durch die stadt. - hauptplatz -alter dom am pfarrplatz Weil ichs neulich auch einem in Linz wohnenden Spezl von mir erklärt habe und ich als Rathausviertler gerne Aufklärungsarbeit bezüglich meines Hoods leiste. Stadtpfarrkirche ≠ Alter Dom @Tipps wäre es von Vorteil zu wissen, wie die Interessen sind. bearbeitet 9. September 2014 von Flana 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Beitrag melden Geschrieben 9. September 2014 Wenn nobler Essen gehen : Schloss Herberstein Restaurant mit tollem Ausblick, sonst aber auch auf jeden Fall aufs Schloss. Pöstlingberg zur Kirche rauf und dort aufs Aussichtsplateau. Eventuell mit der Bergbahn rauffahren, falls du sowieso öffentlich in Linz bist.Ars Electronica Center auf jeden Fall anschauen, kann auch einen Kaffee/sonstiges Saftl dort im Obergeschoss im "Kubus" empfehlen - auch ein schöner Ausblick direkt an der Donau. Dem bisher geschriebenen kann ich mich absolut anschließen. Südlich vom Hauptbahnhof kannst du Linz mMn absolut vergessen. Und plane nicht zu viele Tage ein in Linz, zahlt sich nicht aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 9. September 2014 musiktheater gibt's natürlich auch. und generell bietet linz bzgl musik und theater gar nicht mal so wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AnnaD Anfänger Beitrag melden Geschrieben 9. September 2014 Super super, ihr kennt euch ja echt aus :-). Schlossmuseum hab ich im Internet schon ein wenig gegoogelt und da haben sie echt nette Ausstellungen dort, inklusive einer Brasserie in der man anscheinend dann sehr gut essen kann. Habt ihr die Führung in der Voest schon mal gemacht? Die würde mich nämlich interessieren, was schau ich denn da alles an? Hab mir auch überlegt mein Rad mitzunehmen und ein wenig an der Donau entlang zu fahren. Also falls das Wetter mitspielen sollte :-D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_13 Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 9. September 2014 ich bin selber gerade vom Parkbad über die Eisenbahnbrücke mit dem Fahrrad nach Hause gefahren. Bei dem Wetter ein Traum Es ist zwar keine lange Strecke aber von Alturfahr bis zum Pleschingersee zahlt es sich absolut aus. da sind einige nette Lokale direkt am Donauufer und wie Roket schon erwähnt hat, zahlt sich am Abend ein Besuch im Cubus auf jeden Fall aus. ich wohn zwar schon seit 25 Jahren in Linz, hab aber seltsamerweise noch nie eines der Museen besucht. Pöstlingberg kann ich wiederum empfehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling Postaholic Beitrag melden Geschrieben 9. September 2014 Weil ichs neulich auch einem in Linz wohnenden Spezl von mir erklärt habe und ich als Rathausviertler gerne Aufklärungsarbeit bezüglich meines Hoods leiste. Stadtpfarrkirche ≠ Alter Dom danke ;-)! Auch wenn nix wirklich aufregendes am Pfarrplatz ist, gefällt er mir dennoch irgendwie, vor allem, wenn man draußen sein Bier genießen kann (oder im Winter den Glühwein). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Beitrag melden Geschrieben 14. September 2014 zwar nichts in richtung sehenswürdigkeit, eher was kulinarisches. ein frühstück auf dem salonschiff florentine zahlt sich absolut aus. auch ein gemütliches getränk unter tags oder am abend an board ist absolut empfehlenswert. https://www.facebook.com/FraeuleinFlorentine?fref=ts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2014 Und keiner erwähnt den Leberkas Pepi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLINTE_1908 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2014 Und keiner erwähnt den Leberkas Pepi Nach dem Stadion-Besuch zum Leberkas-Pepi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniel.s Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2014 Eigentlich wollte ich mir Linz ja im gleich im „vorbeilaufen“ ansehen, aber da ich es nicht zum Nightrun geschafft habe, habe ich beschlossen mir die Stadt mal so anzusehen. Hab ein recherchiert und habe dann irgendwo tatsächlich schon vom Leberkas Pepi gelesen. Der hat ja online sogar einen eigenen Fanshop! Sollt ich vielleicht wirklich nach einem Spiel hinschauen. Bin zwar eher Fußballfan, aber wie ist denn die Stimmung bei den Spielen der Black Wings so? Ein Eishockeyspiel hab ich mir bisher eh noch nicht live angesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLINTE_1908 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2014 Eigentlich wollte ich mir Linz ja im gleich im „vorbeilaufen“ ansehen, aber da ich es nicht zum Nightrun geschafft habe, habe ich beschlossen mir die Stadt mal so anzusehen. Hab ein recherchiert und habe dann irgendwo tatsächlich schon vom Leberkas Pepi gelesen. Der hat ja online sogar einen eigenen Fanshop! Sollt ich vielleicht wirklich nach einem Spiel hinschauen. Bin zwar eher Fußballfan, aber wie ist denn die Stimmung bei den Spielen der Black Wings so? Ein Eishockeyspiel hab ich mir bisher eh noch nicht live angesehen. Der Leberkas-Pepi ist absolute Pflicht :-) Ich persönlich war einmal bei einem Spiel der Black Wings, kann aber mit der Atmosphäre in der Halle absolut nichts anfangen, vom Eishockey gar nicht erst angefangen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts