Jump to content

daniel.s

Members
  • Content Count

    29
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

About daniel.s

  • Rank
    Tribünenzierde

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    FC Barcelona

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  1. Danke für den Hinweis, werde zur Sicherheit vorher noch anrufen. Steakhouse? Empfehlenswert?
  2. Achso, ist das ein beliebtes Lokal für Weihnachtsfeiern? Ich möchte meinen Wochenendausflug noch im Oktober machen, werde aber trotzdem reservieren, denke ich.
  3. Steht schon ganz oben auf der Liste! Hmm.. bin prinzipiell Fan von US-Sportarten. Mal sehen, muss ich mir noch überlegen. Ist im Cubus im Ars Electronica Center eigentlich viel los? Sollte man abends reservieren?
  4. Hab noch eine Autogrammkarte vom Toni Polster in dem schwarz-weißen Trikot. Die geb ich nicht mehr her. Super Aussage im Frühstücksfernsehen heute: „Wenn die Mannschaft gewinnt, haben „Wir“ gewonnen, bei einer Niederlage hat die Mannschaft verloren.“
  5. Eigentlich wollte ich mir Linz ja im gleich im „vorbeilaufen“ ansehen, aber da ich es nicht zum Nightrun geschafft habe, habe ich beschlossen mir die Stadt mal so anzusehen. Hab ein recherchiert und habe dann irgendwo tatsächlich schon vom Leberkas Pepi gelesen. Der hat ja online sogar einen eigenen Fanshop! Sollt ich vielleicht wirklich nach einem Spiel hinschauen. Bin zwar eher Fußballfan, aber wie ist denn die Stimmung bei den Spielen der Black Wings so? Ein Eishockeyspiel hab ich mir bisher eh noch nicht live angesehen.
  6. Haha.. gut, dass du sie mitgezerrt hast. 1 km vor dem Ziel, das hätte sie nachher sicher bereut. Na dann weiß ich ja schon, an wen ich mich nächstes Jahr in Linz dranhängen werde.
  7. Bist du grundsätzlich ein sportlicher Typ oder hat dich deine Freundin zu Höchstleistungen getrieben?
  8. Und wie war’s? Habe für den Tag leider nicht freibekommen, so spontan war mein Chef dann doch wieder nicht. :/
  9. Prinzipiell wird es wahrscheinlich für jeden Sportler eine Ehre sein, einberufen zu werden. Ob er dann auch wirklich will, sollte ihm überlassen sein. Unabhängig von Platini ist die FIFA reif für eine Umstrukturierung.
  10. Und wie sieht deine Bestzeit aus?
  11. Sind sonst noch Läufer hier? Habe gerade gelesen, dass es auch in Linz einen Nightrun gibt. Bisher dachte ich immer, dass das eine Veranstaltung ist, die sich auf die Hauptstadt beschränkt. Ist da vielleicht schon wer mitgelaufen? Ist ja schon in 10 Tagen (am 25.09.) soweit und ich bin gerade am überlegen ob ich mich noch anmelden soll.
  12. Ich denke, ich würde auch die USA bevorzugen. Die arabischen Länder wären mir dann doch etwas zu heißt und trocken. Außerdem bleibt New York eine der tollsten Städte der Welt. Zur Liga selbst – die Amerikaner haben im Fußball auf jeden Fall um einiges aufgeholt, bin gespannt wie sie sich bei den nächsten Weltmeisterschaften schlagen werden.
  13. Die Major Leauge wird ja immer mehr zu einer Art Frühpensionsliga für Spieler aus Europa. Das Gehalt wird schon stimmen und sie werden vielleicht ein paar Zusatzleistungen mehr erhalten.
  14. Ich habe Fußball nicht mit American Football verglichen, nur erwähnt, dass es bei der Sportart eben möglich sei. Wäre es bei einer anderen Sportart so, hätte ich die als Beispiel genommen. Es geht nicht darum Situationen abzubrechen, eher darum sinnlose Diskussionen zu ersparen. Wenn der Schiedsrichter nach einem Pfiff von 10 Spielern umzingelt wird, würde der Videobeweis viele Diskussionen ersparen – siehe Goal Line Technology.
  15. Wie wäre es, wenn jede Mannschaft pro Spiel 1-3 Mal den Videobeweis einfordern könnte? Ist es nicht beim American Football ähnlich? Glubbberer, du hast schon recht, aber meistens bleibt der Spieler einfach am Feld liegen. Andere Möglichkeit wäre auch die Nachspielzeit zu streichen und die Zeit zu stoppen, wenn der Ball im Aus ist. Dann überlegt sich der eine oder andere Spieler sich ober jetzt länger liegen bleibt.
×
×
  • Create New...