Ray09 Posting-Maschine Geschrieben 3. Januar Leaving Las Vegas schrieb am 6.11.2025 um 11:48 : Jetzt bekommt der Trump seinen Friedenspreis. Gibt es schon ein Statement von der FIFA, wie stolz sie auf den "militärischen" Einsatz des FIFA-Friedenspreisträgers in Venezuela sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 4. Februar Die Ukraine muss dem Kotzbrocken Infantino nur mehr Geld bieten als Russland und schon ist die Diskussion auch wieder beendet ob Russland wieder mitspielen darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben vor 21 Stunden Nächste irre Idee von Infantino - die Fußball-WM soll quasi als eigene Firma ausgelagert werden, an der Investoren Aktienanteile erwerben können sollen. Alles natürlich mithilfe von Leuten ausm Umfeld von Trump. Angeblich würde das Infantino selbst etwa 20 Mio $ bringen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben vor 21 Stunden Wenn das passiert, dann hoffe ich dass die Kontinentalverbände (zumindest die UEFA u. CONMEBOL) revoltieren und ihre Alternativ WM veranstalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gue Posting-Maschine Geschrieben vor 20 Stunden Zum Glück gibt es da überhaupt keinen Interessenkonflikt. Die privaten Investoren haben natürlich nur den Sport im Kopf und würden es ganz bestimmt begrüßen wenn die großen Nationen an Haiti, Curacao und Co. frühzeitig scheitern. jaja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben vor 20 Stunden Naja, verkauft wird das Ganze mit "Investoren haben eh keine Stimmrechte" und "10 Milliarden $ Investitionen in den Fußball". Und mit der CONMEBOL würde ich nicht rechnen, die korrupten südamerikanischen Verbände machen da ganz schnell mit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 19 Stunden Gue schrieb vor 22 Minuten: Zum Glück gibt es da überhaupt keinen Interessenkonflikt. Die privaten Investoren haben natürlich nur den Sport im Kopf und würden es ganz bestimmt begrüßen wenn die großen Nationen an Haiti, Curacao und Co. frühzeitig scheitern. jaja Wie würde sich das für einen Investor oder jetzt der FIFA bemerkbar machen? TV Rechte werden davor vergeben, Sponsorenkohle ebenfalls und Stadien sind so oder so voll. Ich bezweifle jetzt mal stark dass das große Auswirkungen auf die nächste Veranstaltung hätte wenn im Viertelfinale keine Fußballnation stehen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben vor 17 Stunden Die europäischen Verbände sollten gemeinsam austreten. Alle 2 Jahre eine Euro ist eh ausreichend. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben vor 15 Stunden jimmy1138 schrieb vor 4 Stunden: Naja, verkauft wird das Ganze mit "Investoren haben eh keine Stimmrechte" und "10 Milliarden $ Investitionen in den Fußball". Und mit der CONMEBOL würde ich nicht rechnen, die korrupten südamerikanischen Verbände machen da ganz schnell mit. Argentinien ist im aktuellen politischen Klima sicher sofort dabei, ich hoffe eher auf Brasilien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Robert S schrieb vor 9 Stunden: Argentinien ist im aktuellen politischen Klima sicher sofort dabei, ich hoffe eher auf Brasilien Bei Argentinien ist der Verband und die Politik glaub nicht zu 100% auf einer Wellenlänge. Das Problem ist eher, daß die dort unten alle kompromittiert sind und sobald ergaunertes Geld mal irgendwie übers US Finanzsystem rennt, bist du ein Fall für die US Justiz. Man erinnere sich nur daran, daß Infantino im Prinzip nur deshalb FIFA Präsident wurde, weil US Ermittlungen Blatter rausgeschossen haben. Übrigens - wenn die WM auch nur z.T. an private Investoren verkauft wird, die an den Profiten mitnaschen, dann ist es für mich garantiert, daß relativ bald die WM alle zwei Jahre stattfinden wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ceekey Bester Mann im Team Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Robert S schrieb vor 16 Stunden: Wenn das passiert, dann hoffe ich dass die Kontinentalverbände (zumindest die UEFA u. CONMEBOL) revoltieren und ihre Alternativ WM veranstalten. Ich hoffe tatsächlich, dass das den Tod der FIFA bedeuten würde. Glauben tu ich nur leider nicht daran. Was würden denn passieren, wenn sich die UEFA geschlossen (wohl mit Ausnahme von Belarus, Russland, Serbien, Slovakei,Schweiz, ?) der FIFA entsagen würde? Geht das überhaupt? Auf die anderen Verbände wird man wohl nicht zählen dürfen. Allerhöchstens vielleicht auf den ein oder anderen nationalen Verband (Australien, Neuseeland, Japan, Südkorea, Kanada.....?) bearbeitet vor 4 Stunden von Ceekey 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 1 Stunde Fezza schrieb vor 16 Stunden: Die europäischen Verbände sollten gemeinsam austreten. Alle 2 Jahre eine Euro ist eh ausreichend. Dieses Szenario wird nie eintreten. Einerseits weil eine WM ein ganz anderes Prestige aufweist, andererseits auch mehr Kohle abwirft im jetzigen System und drittens die kommende WM in Spanien und Portugal stattfindet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 1 Stunde Was ich an der Geschichte nicht ganz verstehe, die FIFA verdient sich jetzt schon dumm und dämlich. Ich versteh ja dass man sich Investoren sucht wenn man knapp bei Kassa ist oder neue Kontakte braucht. Beides ist nicht der Fall. Sponsoren sind da, TV Anstalten duellieren sich um Rechte und das Produkt ist attraktiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben vor 57 Minuten flanders schrieb vor 6 Minuten: Was ich an der Geschichte nicht ganz verstehe, die FIFA verdient sich jetzt schon dumm und dämlich. Ich versteh ja dass man sich Investoren sucht wenn man knapp bei Kassa ist oder neue Kontakte braucht. Beides ist nicht der Fall. Sponsoren sind da, TV Anstalten duellieren sich um Rechte und das Produkt ist attraktiv. Alte Herren die bald ausscheiden wollen noch ordentlich absahnen (wie damals bei der Doppel-Vergabe) Infantino will einen einflusslreichen Job, wenn er nicht mehr gewählt werden kann. flanders schrieb vor 21 Minuten: Dieses Szenario wird nie eintreten. Einerseits weil eine WM ein ganz anderes Prestige aufweist, andererseits auch mehr Kohle abwirft im jetzigen System und drittens die kommende WM in Spanien und Portugal stattfindet. Wenn ich wem zutraue, dass sie trotzdem drauf scheissen, dann ist das Spanien... aber natürlich wird das nie passieren, weils zu viele Schisser-Verbände - allen voran Deutschland - gibt, die da nie mitziehen würden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy69aut Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 30 Minuten Hab ja schon während der WM, zum Gelächter einiger Teilnehmer, den Austritt der UEFA Verbände aus der FIFA erwähnt. Streit mit der Fifa: Uefa erwägt Boykott von WM und Klub-WM Es war mehr ein frommer Wunsch, aber jetzt steht es mal offiziell im Raum. Respekt, hätte ich denen nicht zugetraut. flanders schrieb vor 36 Minuten: Was ich an der Geschichte nicht ganz verstehe, die FIFA verdient sich jetzt schon dumm und dämlich. Ich versteh ja dass man sich Investoren sucht wenn man knapp bei Kassa ist oder neue Kontakte braucht. Beides ist nicht der Fall. Sponsoren sind da, TV Anstalten duellieren sich um Rechte und das Produkt ist attraktiv. Wahrscheinlich haben sich die Investoren die FIFA gesucht, wollen einmal die Cashcow ordentlich melken. Und das Infantino für jede Schandtat bereit ist, ist ja allgemein bekannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts