forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 3. Dezember 2015 Inferno jetzt mit Ultras Sur befreundet?afrag nach bei clemens! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 3. Dezember 2015 In Anbetracht der Historie der letzten Jahren mit all den Geschehnissen rund um diverse Gruppierungen ist eine solche Entwicklung leider die logische Konsequenz dessen was schief gelaufen ist.Ist richtig. Wie siehst du die Sache? Was ist schief gelaufen bzw. wird sich die Szene/Ost kurzfristig wieder verbessern und akustisch bzw. optisch zu alter Stärke kommen?Da hast du recht. Nennen wir das Kind beim Namen. Es gibt keine Stimmung mehr. Dieses 2-3x aufstehen und klatschen gehört nicht dazu bzw. ist zu wenig.Da hast leider du recht. Ein einziger Zustand im Moment. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Dezember 2015 fan-technisch sind wir im moment sowas von im oa.... ...in wahrheit sogar peinlich. nord (C/D) war in hälfte 2 zumindest ein (kleiner) wermutstropfen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 3. Dezember 2015 fan-technisch sind wir im moment sowas von im oa.... ...in wahrheit sogar peinlich. nord (C/D) war in hälfte 2 zumindest ein (kleiner) wermutstropfen! läuft nach wie vor darauf hinaus, dass der rotz von der tribüne weg muss. erst dann kann und wird was neues entstehen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
horr1911 Chef Geschrieben 3. Dezember 2015 läuft nach wie vor darauf hinaus, dass der rotz von der tribüne weg muss. erst dann kann und wird was neues entstehen! Was soll den noch weg von der Tribüne? Die ist eh schon bald leer läuft nach wie vor darauf hinaus, dass der rotz von der tribüne weg muss. erst dann kann und wird was neues entstehen! Was soll den noch alles weg von der Tribüne? Die ist ja eh schon leer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 3. Dezember 2015 läuft nach wie vor darauf hinaus, dass der rotz von der tribüne weg muss. erst dann kann und wird was neues entstehen!Wem sprichst du konkret an? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 3. Dezember 2015 Wem sprichst du konkret an?mich zb, herr rotzinger stimmung und zuschauerzahl peinlich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 3. Dezember 2015 mich zb, herr rotzinger stimmung und zuschauerzahl peinlich Bei einem ORF Live Spiel um halb neun im Dezember wirkt die Couch dann halt schon für viele wie ein Magnet. Für mich wäre es vielleicht auch besser gewesen zu Hause zu bleiben, hab einen netten Herbstmeisterkater 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 3. Dezember 2015 Bei einem ORF Live Spiel um halb neun im Dezember wirkt die Couch dann halt schon für viele wie ein Magnet. Für mich wäre es vielleicht auch besser gewesen zu Hause zu bleiben, hab einen netten Herbstmeisterkater ich schau immer vorm tv, einfach wöd orf und dezember is halt leider so, trotzdem war der gegner halt sturm 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stonesour S.T.A.W. Geschrieben 3. Dezember 2015 läuft nach wie vor darauf hinaus, dass der rotz von der tribüne weg muss. erst dann kann und wird was neues entstehen!Sorry, aber ich kann dieses Argument langsam nimma hören! UST & Co. wurden längst entfernt und mit HV belegt, also auf wen sprichst du da konkret an? Und solltest du eventuell Ultra Wien damit meinen: dieser "Rotz" sind nunmal die einzigen die sich im Stadion um sowas wie Stimmung bemühen, der Rest bekommt bis auf ein paar Ausnahmen die Pappn eh nicht auf! Aber ja, wenn die bösen Radaubrüder endlich nimma im Stadion sind rennen uns die Leute bestimmt plötzlich die Tür ein! Ganz zu schweigen von dem tollen klassischen britischen Old School Support bestehend aus einmal pro Halbzeit " die Leute wollen wissen" und "Come on Austria" den wir dann haben werden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 3. Dezember 2015 Was war da zu Beginn zur 2 HZ los? Inferno rückt in die Mitte und teile sind rechts stehen geblieben. Wegen Lücken die man im TV sah, oder andere Gründe? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 3. Dezember 2015 Ganz zu schweigen von dem tollen klassischen britischen Old School Support bestehend aus einmal pro Halbzeit " die Leute wollen wissen" und "Come on Austria" den wir dann haben werden das war ja auch nicht immer so. wenn man an das potential der soccerholics & umgebung auf der west denkt, dann war der klassisch britische old school support sehr toll, ja. daraus müßte sich halt wieder mehr entwickeln. neue lieder und mittlerweile nicht mehr gehörtes würden dem austriasupport mehr als gut tun. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 3. Dezember 2015 @ hope and glory, um deine Frage einigermaßen befriedigend zu beantworten würde ich einen Kurzroman schreiben müssen Fehler sind etliche passiert und manche davon waren/sind irreparabel. Verein Einer der Fehler war die überzogene Reaktion 2009 nach Bilbao Martin S. zu kündigen und seine Position nicht nachzubesetzen. Hinzu kam die ID-Pflicht auf der Ost, die es bis heute gibt. Für einen "einfachen" Stadionbesucher kann diese durchaus abschreckend wirken. Hinzu kam die Gestaltung der Eintrittspreise, die teilweise komplett jenseitig waren, insbesondere auf der Osttribüne. Das war ein Eigentor mit Anlauf. Vor allem jüngere Fans tuen sich naturgemäß schwer immer wieder die Summe der Eintrittskarte zu beschaffen. Teilweise die Reaktionen auf Aktionen der Fans, die aus Vereinssicht nachvollziehbar waren, für Teile der Fanszene nicht. Hier prallen halt divergente Herangehensweisen und "Weltanschauungen" aufeinander, die sich zum Teil miteinander schwer vereinbaren lassen, sodass immer wieder Kompromisse gefunden werden müssen. Für manche sind diese gut, für andere wiederum skandalös. Hier kann man es aber nie allen recht machen, sodass es immer Suderanten gibt Fans Dieses Thema war Thema unzähliger und seitenlanger Diskussionen, sodass ich hier nur meine rein persönlich-individuelle Ansicht wiedergebe: Natürlich war UST eine Hauptursache für die gravierenden Probleme auf der Ost und zwar nicht so sehr die Leute per se, sondern die Art, wie sie sich präsentiert und gezeigt haben. Viele geben anderen FC's, und hier primär den VF, eine Hauptschuld. Und ja, auch hier lief einiges schief und auch hier wurde oftmals stark überzogen reagiert und gehandelt. Das wissen die Beteiligten allerdings selbst auch. Eventuell hätte der Selbstreinigungsprozess früher starten können. Ist aber heute alles irrelevant, da es nun mal so geschehen ist wie es geschehen ist. Im Nachhinein sind wir alle klüger - hoffentlich - und würden begangene Fehler nicht wiederholen. Man muss mit dem Geschehenen leben und versuchen nach vorne zu blicken und einen Neuaufbau der Ost zu starten. Potenzial ist massenhaft vorhanden, an Motivation mangelt es auch nicht. Es wird halt eine Zeit dauern. Aufgebaut ist etwas erst in Jahren, zerstört jedoch in Tagen. Das muss man sich halt immer vor Augen halten und hier Geduld haben. Summa summarum würde ich Fehler auf allen Ebenen sehen - von Fanseite, von Vereinsseite. Beide haben ihre Sicht der Dinge, beide haben verschiedene Beurteilungen von Situationen, beide leben ihre Liebe zum Fußball auf ihre Art aus und beide haben andere Weltanschauungen. Der Verein muss sich halt an die Vorgaben der Bundesliga halten, wie auch an die Gesetze (Fans natürlich auch, nicht dass hier Missverständnisse entstehen) Fans müssen sich an die Hausordnung der Vereine halten. Ist so. Auch wenn diese noch so sinnlos erscheinen mögen. Das "Problem" an der Sache ist, dass die Fans immer am kürzeren Ast sitzen und immer "verlieren", da der Verein über das Hausrecht verfügt, und die Bundesliga/ÖFB über Stadionverbote entscheiden können. Um deine letzte Frage zu beantworten: Ja, ich bin sicher, dass die Ost wieder jene Stärke erreichen wird können, die wir bei den Spielen im EC und beim "Veilchenwunder" hatten. Es braucht Zeit, Geduld und Fingerspitzengefühl von allen Beteiligten, da wir uns sonst in einem "Stellungskrieg" wiederfinden, der keiner Seite bedeutende Gebietsgewinne bringt, aber mit enorm hohen Verlusten verbunden ist. Was ganz wichtig sein wird: Ein Kompromiss ist keine Niederlage. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 3. Dezember 2015 (bearbeitet) Um deine letzte Frage zu beantworten: Ja, ich bin sicher, dass die Ost wieder jene Stärke erreichen wird können, die wir bei den Spielen im EC und beim "Veilchenwunder" hatten. Es braucht Zeit, Geduld und Fingerspitzengefühl von allen Beteiligten, da wir uns sonst in einem "Stellungskrieg" wiederfinden, der keiner Seite bedeutende Gebietsgewinne bringt, aber mit enorm hohen Verlusten verbunden ist. Was ganz wichtig sein wird: Ein Kompromiss ist keine Niederlage. Danke für deinen tollen Roman ;-)Sehe auch das beide Seiten Fehler gemacht haben. Was mich noch interessiert, bist du bei einem FC oder in der Szene aktiv? Kommen die VF zurück? Was wird von Seiten der Fans/Szene gemacht damit die Ost wieder zu alter Stärke findet? Tut sich eine neue "Hauptgruppe" hervor? Kannst mir gerne auch per PN einen Roman schreiben bzw. gg. Altach home einen erzählen. bearbeitet 3. Dezember 2015 von hope and glory 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 3. Dezember 2015 das war ja auch nicht immer so. wenn man an das potential der soccerholics & umgebung auf der west denkt, dann war der klassisch britische old school support sehr toll, ja. daraus müßte sich halt wieder mehr entwickeln. neue lieder und mittlerweile nicht mehr gehörtes würden dem austriasupport mehr als gut tun. ich bin auch ein kind der west. vieles wird aber heute glorifiziert, was damals gar nicht so toll war. das problem der ost ist, dass sie einfach baulich ein verhau ist. wenn du auf der ost stehst, ist die stimmung nicht (immer) schlecht. die gästefans hört man zb fast gar nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts