Austria-Fans


p a t

Recommended Posts

Was Auswärtsordner tun sollen und dürfen ist ziemlich genau in den Ordnerrichtlinien geregelt:

http://www.bundesliga.at/index.php?id=46703

Und die Einlasskontrolle gehört nicht dazu.

Der personalisierte Verkauf durch Rapid und die Karten- und Ausweiskontrolle vor dem Gästesektor durch eigene Fanordner ist mMn auch nicht durch Richtlinien gedeckt - vielleicht sollte die Bundesliga hier nachbessern.

Du hast vollkommen recht das gehört bei allen Vereinen eingeführt.

Damit ist gewährleistet das der gastverein für seine Fans vollkommen verantwortlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Doch macht es!

Im restlichen Stadion geht es die Austria nichts an.

Im eigenen Sektor aber sehr wohl. (Strafen, Image des Vereines usw.) Hier muss mmn der Verein sogar tätig werden.

Du scheinst es nicht zu verstehen oder?

Was du gut findest oder nicht ist irrelevant.

Die Austria hat in anderen Stadien kein Hausrecht und kann/ darf Fans die bei der Austria Hausverbot haben den Zugang zu anderen Stadien nicht verwehren!

Dafür gibt es das Instrument des stadionverbotes!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Was ich nicht verstehe ist, warum du diese Herrschaften verteidigst?

Diese Herrschaften, haben den Verein seit den Vorfällen gegen Bilbao, so oft geschadet, dass alleine dadurch schon jedes Mittel gerechtfertigt ist, weiteren Schaden abzuwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Besonders originell finde ich an der Presseaussendung auch noch den eleganten, für den braunen Sumpf beinahe schon subtil anmutenden, Seitenhieb auf Kuratoriumsmitglied Steinhauser. Umso mehr wenn OST-News, DAS Sprachrohr der Ultraszene die Meldung auf FB teilt. mucho ultrabrutal, muy no politica...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er schon im Stadion war und dann von Ordnern hinausgeschmissen wurde, können das auch Ordner der Austria gewesen sein.

Da muss man keine Daten weitergeben, die wissen ja Bescheid.

Es ist wie immer, man muss beide Seiten hören. Er behauptet zwar was, was aber noch lange nicht stimmen muss.

Auswärts dürfen die Austria Ordner mMn ohne Grund bzw. jemandem mit HV nicht rauswerfen. HV gilt für das Horr und für SV dürfte ja die Gründe fehlen. Also dürfte der Herr away in die Stadien.

Was natürlich nicht bedeutet das die Austria Daten weitergegeben hat.

Wenn es nachgewiesen werden kann, wird es spannend....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch macht es!

Im restlichen Stadion geht es die Austria nichts an.

Im eigenen Sektor aber sehr wohl. (Strafen, Image des Vereines usw.) Hier muss mmn der Verein sogar tätig werden.

Ich verstehe es so:

HV gilt für das Horrstadion inkl. Pub/Vorplatz und es kann von der Austria ausgesprochen werden.

SV muss bei der Bundesliga beantragt werden. Es wird geprüft und dann beurteilt ob SV oder nicht.

In diesen Fall reden wir von HV (also Verbot im Horr und FS,Gastro), da anscheinend,angeblich keine (zu wenig) für ein SV vorlag. Also dürfte er mMn away in die Stadien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Auswärts dürfen die Austria Ordner mMn ohne Grund bzw. jemandem mit HV nicht rauswerfen. HV gilt für das Horr und für SV dürfte ja die Gründe fehlen. Also dürfte der Herr away in die Stadien.

Was natürlich nicht bedeutet das die Austria Daten weitergegeben hat.

Wenn es nachgewiesen werden kann, wird es spannend....

Wenn alles wirklich so war, wie behauptet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles wirklich so war, wie behauptet.

Natürlich. Ich habe nur meine Sichtweise wiedergegeben wie ich es "herauslese" bzw. verstehe.

Wer,wann und ob wer lügt, entscheide nicht ich. Denke das werden wir schon erfahren wie es ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Die Hausverbote stehen ja in unmittelbaren Zusammenhang mit den Beschlüssen der Gremien im Zuge der Generalversammlungen 2013 und 2014:

Nach einem Jahr des Dialogs musste der Verein allerdings auch feststellen, dass eine Minderheit von violetten Sympathisanten die Grundregeln in der Generali-Arena und an Spieltagen des FK Austria Wien nicht einhalten möchte.


Trotz der einfachen Drei-Punkte-Regelung (1. Keine Gewalt in und außerhalb des Stadions, 2. keine Politik im Stadion, 3. keine unangemeldete Pyrotechnik) gab es seitens einzelner Personen, aber auch zum wiederholten Male des Fanclubs Unsterblich Wien, Verstöße gegen diese Vorgaben.


Sämtliche Gremien des FK Austria Wien (Präsidium, Verwaltungsrat, Kuratorium, Vorstand und Aufsichtsrat der FK Austria Wien AG) haben nun beschlossen, weiteren Vorkommnissen aktiv vorzugreifen und in Summe gegen rund 20 Personen Hausverbote auszusprechen, sowie Anträge vom Senat 3 der österreichischen Fußball Bundesliga für Stadionverbote für namentlich bekannte Personen zu bestätigen.


Der bisher offiziell angeführte Fanclub Unsterblich Wien wird vom FK Austria Wien nicht mehr als offizieller Fanclub anerkannt und somit ausgeschlossen. Alle mit dem Fanclub in Verbindung stehenden Transparente und Banner werden bei Veranstaltungen des FK Austria Wien nicht mehr zugelassen. Lediglich jenen Mitgliedern des Fanclubs, über die kein Haus- bzw. Stadionverbot verhängt wurde, wird weiterhin Zutritt zu den Spielen gewährt.


http://www.fk-austria.at/de/n/newsarchiv/2013/massnahmen-fuer-ein-friedliches-miteinander-in-der-austria-familie/

"Desweiteren wurde der Maßnahmen-Katalog gegen Radikalismus und Antisemitismus im Stadion um wichtige Punkte erweitert. Zwar hat sich der Weg des Dialogs absolut bewährt und wird künftig weiter verstärkt, jedoch wurden ua. die Verhängung von Hausverboten für alle namentlich bekannten Mitglieder und Unterstützer der Gruppierung "Unsterblich Wien" notwendig und unter Applaus beschlossen."

http://www.fk-austria.at/de/n/newsarchiv/2014/generalversammlung--applaus-fuer-kennzahlen-und-zukunftsplaene/

Die bloße Zugehörigkeit zu einem Fanclub bzw. die Unterstützung desselben reicht sicher nicht für ein bundesweites Stadionverbot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst es nicht zu verstehen oder?

Was du gut findest oder nicht ist irrelevant.

Die Austria hat in anderen Stadien kein Hausrecht und kann/ darf Fans die bei der Austria Hausverbot haben den Zugang zu anderen Stadien nicht verwehren!

Dafür gibt es das Instrument des stadionverbotes!!

Nein, Nein ich verstehe es schon.

Und ja es ist irrelavant was ich denke. Aber es ist nicht irrelevant was der Gastverein denkt. Ich hoffe ja sehr das der Herr Dr. jetzt klagt, dann kann man das Thema endlich ordendlich klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Nein ich verstehe es schon.

Und ja es ist irrelavant was ich denke. Aber es ist nicht irrelevant was der Gastverein denkt. Ich hoffe ja sehr das der Herr Dr. jetzt klagt, dann kann man das Thema endlich ordendlich klären.

Bei HV ist es mMn irrelevant was sich der Gastverein denkt. Sofern er sich dort (away) nichts zu Schulden kommen hat lassen was gg. die dortigen Stadionregeln spricht, war der Rauswurf bzw. das nicht rein lassen mMn nicht gedeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei HV ist es mMn irrelevant was sich der Gastverein denkt. Sofern er sich dort (away) nichts zu Schulden kommen hat lassen was gg. die dortigen Stadionregeln spricht, war der Rauswurf bzw. das nicht rein lassen mMn nicht gedeckt.

Das gehört aber schnellstens geändert und darum ist es ja sehr begrüßenswert wenn das vielleicht gleich anhand einer Möglichen Klage gemacht wird.

Nur als Gedankenspiel, was soll den der Austria Ordner machen wenn er bei einem Away Spiel eine nicht erwünschte Person sieht im Gästesektor?

Nix?

Und wenn dann was passiert? Und genau der dabei ist von den man eh gewußt hat das er ein Risikofaktor ist?

Ich gehe davon aus das bei auch Away ja Fanpolizisten dabei sind, vielleicht sind ja die Aktiv geworden?

Aber bis jetzt wissen wir ja nicht einmal ob der Herr Dr. überhaupt im Fansaktor war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Du scheinst es nicht zu verstehen oder?

Was du gut findest oder nicht ist irrelevant.

Die Austria hat in anderen Stadien kein Hausrecht und kann/ darf Fans die bei der Austria Hausverbot haben den Zugang zu anderen Stadien nicht verwehren!

Dafür gibt es das Instrument des stadionverbotes!!

Kann Sturm der Austria erlauben, über "ihren" Sektor selbst zu bestimmen?

Oder wieso kann man sonst als Gastverein Strafen für die eigenen Fans bekommen, obwohl man nichts mitzureden hat!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Du scheinst es nicht zu verstehen oder?

Was du gut findest oder nicht ist irrelevant.

Die Austria hat in anderen Stadien kein Hausrecht und kann/ darf Fans die bei der Austria Hausverbot haben den Zugang zu anderen Stadien nicht verwehren!

Dafür gibt es das Instrument des stadionverbotes!!

daher übergivt die Austria Sturm die Liste der HVs die Sturm dann übernimmt.

ist eine gängige Methode bei den größeren Vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gehört aber schnellstens geändert und darum ist es ja sehr begrüßenswert wenn das vielleicht gleich anhand einer Möglichen Klage gemacht wird.

Nur als Gedankenspiel, was soll den der Austria Ordner machen wenn er bei einem Away Spiel eine nicht erwünschte Person sieht im Gästesektor?

Nix?

Und wenn dann was passiert? Und genau der dabei ist von den man eh gewußt hat das er ein Risikofaktor ist?

Ich gehe davon aus das bei auch Away ja Fanpolizisten dabei sind, vielleicht sind ja die Aktiv geworden?

Aber bis jetzt wissen wir ja nicht einmal ob der Herr Dr. überhaupt im Fansaktor war?

Auch Fancops können ihn ohne Grund (sollte es so gewesen sein) nicht einfach auf grund von HV nicht ins Stadion lassen bzw. rauswerfen. Egal ob Gästesektor oder nicht.

Das Regelwerk gehört da mMn geändert. Und zwar so, dass die Gästeordner für die Gästefans zuständig sind. Da kann man es vielleicht so auslegen, dass der Fak- Veranstalter ist und dann könnte das HV genügen.

Das sich die Leute die HV haben allerdings eine Reihe neben den Sektor stellen, kann wieder nicht verhindert werden. Das geht eben nur mit SV.

daher übergivt die Austria Sturm die Liste der HVs die Sturm dann übernimmt.

ist eine gängige Methode bei den größeren Vereinen.

Und um das geht es. Das ist anscheinend nicht erlaubt.Datenschutz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.