Recommended Posts

Nord C

IGNORIEREN - würde gut tun.

Und wie man mittlerweile in ganz Wien weiß, reagiert Deus sehr über wenn es um Transdanubien bashing geht. Er hat aus Wut über solch Aussage bereits einmal ein ganzes Glas Milch auf Ex getrunken.

Geh bitte..., stell ihn nicht noch härter hin als er eh schon ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ich wohn im 21. Bezirk, ganz in der Nähe zum 22. Bin ich jetzt auch ein Nazi?

Dann simma ja quasi Nachbarn :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ganz ohne jede Polemik: eigentlich ist es sehr erschreckend, wie weit es mit der Fanszene gekommen ist. Es taucht ein Kleber auf, wo ein Neonazi-Symbol gemeinsam mit dem Austria-Logo verwendet wird und somit offenbar versucht wird, die Austria in dieses Licht zu rücken. In Anbebracht der Geschichte des Vereins absolut absurd und politisch ohnehin jenseitig. Die Reaktion: Achselzucken oder persönliche Befindlichkeiten. Zu Beginn von Ust hätte das noch einen Aufschrei verursacht.

Schon so abgestumpft, dass das wurscht ist?

bearbeitet von Partigiani_Viola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Ganz ohne jede Polemik: eigentlich ist es sehr erschreckend, wie weit es mit der Fanszene gekommen ist. Es taucht ein Kleber auf, wo ein Neonazi-Symbol gemeinsam mit dem Austria-Logo verwendet wird und somit offenbar versucht wird, die Austria in dieses Licht zu rücken. In Anbebracht der Geschichte des Vereins absolut absurd und politisch ohnehin jenseitig. Die Reaktion: Achselzucken oder persönliche Befindlichkeiten. Zu Beginn von Ust hätte das noch einen Aufschrei verursacht.

Wenn Du nur bei der Sache (z.B. den Pickerln) bleiben würdest wär das ganz was anders..., da Du dazu aber immer mächtig viel Blödsinn dazuschreiben musst, nervst Du einfach nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Natürlich sind die Sticker zum speiben, das ist keine Frage. Trotzdem nervst du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

PV:

Was genau willst du von uns?

Dass die Pickerl breite Ablehnung erfahren, versteht sich ja von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

ich bin eh empört. jetzt darfst wieder gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Interessant. Da pudelt sich einer auf über Sticker, die den Verein ins falsche Licht rücken, und macht indirekt sogar noch Proganda dafür, in dem er die Fotos verlinkt und zum wiederholten Mal eine Diskussion auslöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wenn Du nur bei der Sache (z.B. den Pickerln) bleiben würdest wär das ganz was anders..., da Du dazu aber immer mächtig viel Blödsinn dazuschreiben musst, nervst Du einfach nur.

Gut, ich schlage mal jetzt nicht polemisch zurück, sondern inhaltlich: wo ist der Blödsinn?

Es ist bekannt, dass die Austria im 22. recht gut verankert ist (u.a. wegen Kooperation mit Gymnasium Polgarstraße). Bereits in den 1990ern gab es mit den "Donaustädtern" einen Fanclub, der, freundlich formuliert, rechtsoffen war. Weniger freundlich formuiert: wo Teile intensiv mit der dann wegen Wiederbetätigung verbotenen NDP kooperierten. Der aktuelle Kleber wirkt wie eine Neuauflage, Donaustadt steht ja groß drauf.

Es ist weiters bekannt, dass die Leopoldauer Alm (Grenze 21./22.) ins Ust-Umfeld gehört. Dass sich Nazis bei Hellas Kagran (22.) rumtreiben, ist belegt und belegbar.

Also: wo ist der Blödsinn?

Und, um es nochmals klar zu sagen: nein, die vielen klugen und sympathischen Menschen, die auch ins Transdanubien wohnen, können da nichts dafür sondern sind selbst angepisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Gut, ich schlage mal jetzt nicht polemisch zurück, sondern inhaltlich: wo ist der Blödsinn?

Es ist bekannt, dass die Austria im 22. recht gut verankert ist (u.a. wegen Kooperation mit Gymnasium Polgarstraße). Bereits in den 1990ern gab es mit den "Donaustädtern" einen Fanclub, der, freundlich formuliert, rechtsoffen war. Weniger freundlich formuiert: wo Teile intensiv mit der dann wegen Wiederbetätigung verbotenen NDP kooperierten. Der aktuelle Kleber wirkt wie eine Neuauflage, Donaustadt steht ja groß drauf.

Es ist weiters bekannt, dass die Leopoldauer Alm (Grenze 21./22.) ins Ust-Umfeld gehört. Dass sich Nazis bei Hellas Kagran (22.) rumtreiben, ist belegt und belegbar.

Und, um es nochmals klar zu sagen: nein, die vielen klugen und sympathischen Menschen, die auch ins Transdanubien wohnen, können da nichts dafür sondern sind selbst angepisst.

Der Bklödsinn ist der, dass es hier nichts zu Sache tut, was sich im 21. und 22. herumtreibt.

1, treiben sich diese Leute auch in anderen Bezirken

2, führen diese Meldungen dazu http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/102814-politische-diskussionen-nur-im-beisl-andernfalls-sperre/

Also, damit mein ich nicht die Pickerl, sondern Deinen Zusatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....wirkt wie....

Klingt immer nach Vermutung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Der Bklödsinn ist der, dass es hier nichts zu Sache tut, was sich im 21. und 22. herumtreibt.

1, treiben sich diese Leute auch in anderen Bezirken

2, führen diese Meldungen dazu http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/102814-politische-diskussionen-nur-im-beisl-andernfalls-sperre/

Also, damit mein ich nicht die Pickerl, sondern Deinen Zusatz.

1. Gut, also können wir offenbar außer Streit stellen, dass inhaltlich stimmt, was ich schreibe. Danke!

2. Ich diskutiere hier über die Austria-Fan-Szene. Dass ein kleiner Teil davon neonazistisch ist und die Austria benützt (etwa mit den aktuellen Klebern), dafür kann ich nichts - und es wäre mir auch weit lieber, es wäre anders und müsste nicht thematisiert werden, glaube mir.

3. Selbstverständlich ist relevant, wo etwas stattfindet. Wenn Ust und Co unter dem neuen Tarnnamen Donaustadt auftreten (aus dem Eck werden die Kleber wohl sein), dann kann ich ja nicht geographiebefreit sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

....wirkt wie....

Klingt immer nach Vermutung.

Ist es auch. Genau deshalb steht es so da. Und gleichzeitig steht da auch, dass es Donaustädter als teils rechtsextremen FC gab, dass auf den aktuellen Klebern Donaustadt steht plus Nazi-Keltenkreuz und dass Transdanubien ein Ort ist, wo Ust sich gern herumtreiben, ohne "wirkt". Genau das macht seriöse Postings aus, nicht immer pauschal oder mit Beschimpfungen, sondern belegt und bedacht.

Edit: und wir werden ja künftig sehen, ob es sich bewahrheitet und das Label "Donaustadt" öfter auftaucht bzw. wer sich darunter sammelt.

bearbeitet von Partigiani_Viola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten