Recommended Posts

Wichtiger Spieler
......

zb in der türkei oder in holland

.....

Türkei - google suche "gewalt fußball türkei - zeitraum: letztes Monat":

(allein das Bild sagt mehr als 1000Worte)

http://ballesterer.at/heft/weitere-artikel/die-stadien-sind-leer.html

http://kurier.at/sport/fussball/gewalt-unter-tuerkischen-fussball-teamspielern/92.274.583

http://www.welt.de/newsticker/sport-news/article133983316/Nach-koerperlicher-Attacke-Ex-U21-Nationalspieler-Naki-verlaesst-Ankara.html

ohne Zeitrahmen (aber nix von vor mehr als 3 Jahren):

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/tuerkei/1410/Artikel/skandal-goekhan-toere-bedroht-oemer-toprak-hakan-calhanoglu-waffe-nationalmannschaft-fatih-terim-schuss.html

http://www.focus.de/sport/fussball/tuerkei-entsetzt-ueber-schande-entsetzen-ueber-gewaltausbruch-in-istanbuler-stadion_aid_1109397.html

http://www.weltfussball.at/news/_n841965_/schande-in-istanbul---fan-gewalt-erzwingt-spielabbruch/

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/05/476236/kultur-der-gewalt-tuerkischer-fussball-zeigt-sich-von-seiner-schlechtesten-seite/

Niederlande letztes Jahr:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/toter-linienrichter-in-holland-nieuw-sloten-will-namen-aendern-a-877053.html

http://www.welt.de/sport/fussball/article108666114/105-Teams-wegen-Gewalttaetigkeiten-ausgeschlossen.html

http://www.weltfussball.at/news/_n944804_/gewalt-im-fussball-trainer-ziehen-konsequenzen/

http://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2014/endrunde/ko-runde/1407/News/drei-verletzte-bei-public-viewing-in-costa-rica-viertelfinale-niederlande-san-jose-messer.html

http://www.zeit.de/sport/2013-11/pistorius-fussball-fans-gewalt-stadion-modell (geil du musst mit dem Sonderbus fahren um dann dein Auswärtsticket zu erhalten,..... stell ma das lustig vor für z.B. die Lungauer wenns nach Grödig oder Salzburg geht und die zerst nach wien zum Sonderbus müssen und davor warscheindlich noch mit einer Namensliste in Wien antanzen müssen um an der Fahrt teil nehmen zu können bzw. sich ihre Tickets reservieren zu lassen)

Also Gewalt oder "Reisebeschränkung" & leere Stadien,..... das nenn ich nicht funktionieren sonder zerstören

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Manche leben echt in ihrer Traumwelt , euch wünsche ich das ihr mal unbeteiligt zum Handkuss kommt das keiner da is der euch beschützt das ihr mal wirklich mitbekommt wie es zugeht wenn man auf gewisse Gruppen bzw Personen trifft mit falschen Farben angezogen.

Und es wird sich nie ändern egal ob bei Rapid / Sturm / Austria die Leute werden immer kommen und wenn es außerhalb ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Die Grünen sind ja sogar mit ihren Zagreb Habschis zum Spiel ins Horr gekommen und haben nach unserem 1:0 von außerhalb eine Bengale bis aufs Spielfeld geworfen. Die kommen sogar wenn sie kein Spiel in Favoriten haben.

Wie bitte?

Ist der nicht von der Westtribüne von Leuten neben dem Awaysektor gekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Die Grünen sind ja sogar mit ihren Zagreb Habschis zum Spiel ins Horr gekommen und haben nach unserem 1:0 von außerhalb eine Bengale bis aufs Spielfeld geworfen. Die kommen sogar wenn sie kein Spiel in Favoriten haben.

das ist aber dann sache der polizei. sicherheitsring rund ums stadion und der spass ist vorbei und die stadionbesucher können das spiel geniessen.

österreich ist immer noch ein rechtsstaat, der nicht vor solchen radaubrüdern in die knie gehen darf.

(geil du musst mit dem Sonderbus fahren um dann dein Auswärtsticket zu erhalten,..... stell ma das lustig vor für z.B. die Lungauer wenns nach Grödig oder Salzburg geht und die zerst nach wien zum Sonderbus müssen und davor warscheindlich noch mit einer Namensliste in Wien antanzen müssen um an der Fahrt teil nehmen zu können bzw. sich ihre Tickets reservieren zu lassen)

Also Gewalt oder "Reisebeschränkung" & leere Stadien,..... das nenn ich nicht funktionieren sonder zerstören

niemand redet von einem auswärtsspiel in grödig oder der südstadt.

es geht um den kleinkrieg bei den derbys....

aber die zeit wird kommen, keine sorge. spätestens nach dem ersten toten werden die vereine enorme sanktionen treffen, denn dann wird das geheule wie immer gross sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

das ist aber dann sache der polizei. sicherheitsring rund ums stadion und der spass ist vorbei und die stadionbesucher können das spiel geniessen.

österreich ist immer noch ein rechtsstaat, der nicht vor solchen radaubrüdern in die knie gehen darf.

Der Polizei ist aber in meinen Augen ein Geisterspiel trotzdem ein Dorn im Auge. Weil man dann die Grüppchen alle außerhalb hat (ja, auch außerhalb des Sicherheitsrings, es ist aber trotzdem unübersichtlicher).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
......spätestens nach dem ersten toten .....

Geh bitte,.... Das is jetzt aber schon so wie wennst sagst Alkohol gehört verboten weil tragischer weise noch immerMenschen durch Alk am Steuer ums leben kommen mit deiner Argumentation.

Verbiete Awayfans (wenn auch nur beim Derby) weil sich wie am Sonntag einer wie gehirnamputiert benimmt.

Vorallem sag ich dann was macht einen Derbybesuch so anders als ein Cupspiel gegen Innsbruck, Austria Salzburg, GAK,(ehemals sehr Raufstarke-Fanszene,.... kA wie das heute ist)..... warum ist ein Sturm Match (siehe exzesiven Pyro-einsatz am 1.11.) plötzlich anders als ein Derby?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Wie bitte?

Ist der nicht von der Westtribüne von Leuten neben dem Awaysektor gekommen?

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, kam diese vom damals noch offenen Süd-West Eck aufs Spielfeld geflogen. Grund war, dass etlichen Dinamo Zagreb Fans der Zutritt ins Stadion verwehrt wurde. Darunter waren auch ihre grünen Habschis. Wenn du dich erinnerst, waren auf der West nahezu keine Dinamo Fans, schon gar keine von der Szene (BBB)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh bitte,.... Das is jetzt aber schon so wie wennst sagst Alkohol gehört verboten weil tragischer weise noch immerMenschen durch Alk am Steuer ums leben kommen mit deiner Argumentation.

der gleiche blödsinn - die mehrheit kann in österreich normal mit alkohol umgehen - fährt nicht besoffen mit dem auto, fängt keine schlägereien an usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ich besuch nun schon seit 30 Jahren regelmäßig Spiele der Wiener Austria, und ich finde die Entwicklung der "Fans" bedenklich. Die Ost ist schon lange ein Ort des Schreckens geworden, viel zu viele geistige Tiefflieger die sich keiner Ausrede zu schade sind, regelmäßig passieren Entgleisungen, das wird aber sofort beschwichtigt und die Schuld hat sowieso immer die böse Polizei. Die normalen Fans die nur für das Spiel ins Stadion kommen und ab und an auch Stimmung machen haben sowieso keine Ahnung was es eigentlich bedeutet Fan zu sein und wenn man irgend ein Problem hat dann kann man alles sehr einfach mit den jeweiligen Fanclubs besprechen.

Highlights für mich:

Fans fühlen sich provoziert wenn ein paar Polizisten ausrücken

Die anderen Fans haben angefangen

Der Schiri hat so schlecht gepfiffen da mussten wir einfach aufs Spielfeld laufen

Die Mannschaft hat so schlecht gespielt auch da müssen wir auch aufs Spielfeld laufen

Fußball alleine reicht nicht im Stadion, da müssen wir schon auch politische Statements abgeben

Wenn ein Fan anderer Meinung ist, dann müssen wir ihn schon zurechtweisen

Die Mannschaft spielt schlecht, wir schauen einmal vermummt beim Training vorbei

...

und immer gibt es eine Ausrede dafür.

Mich kotzt diese Entwicklung so sehr an aber man ist einfach machtlos - und das ist das aller schlimmste daran :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, kam diese vom damals noch offenen Süd-West Eck aufs Spielfeld geflogen. Grund war, dass etlichen Dinamo Zagreb Fans der Zutritt ins Stadion verwehrt wurde. Darunter waren auch ihre grünen Habschis. Wenn du dich erinnerst, waren auf der West nahezu keine Dinamo Fans, schon gar keine von der Szene (BBB)

imo damals ein klarer fehler der polizei - sehr viele randalierer durften (ohne matchkarten) sehr nahe ans stadion - warum auch immer :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich besuch nun schon seit 30 Jahren regelmäßig Spiele der Wiener Austria, und ich finde die Entwicklung der "Fans" bedenklich. Die Ost ist schon lange ein Ort des Schreckens geworden, viel zu viele geistige Tiefflieger die sich keiner Ausrede zu schade sind, regelmäßig passieren Entgleisungen, das wird aber sofort beschwichtigt und die Schuld hat sowieso immer die böse Polizei. Die normalen Fans die nur für das Spiel ins Stadion kommen und ab und an auch Stimmung machen haben sowieso keine Ahnung was es eigentlich bedeutet Fan zu sein und wenn man irgend ein Problem hat dann kann man alles sehr einfach mit den jeweiligen Fanclubs besprechen.

Highlights für mich:

Fans fühlen sich provoziert wenn ein paar Polizisten ausrücken

Die anderen Fans haben angefangen

Der Schiri hat so schlecht gepfiffen da mussten wir einfach aufs Spielfeld laufen

Die Mannschaft hat so schlecht gespielt auch da müssen wir auch aufs Spielfeld laufen

Fußball alleine reicht nicht im Stadion, da müssen wir schon auch politische Statements abgeben

Wenn ein Fan anderer Meinung ist, dann müssen wir ihn schon zurechtweisen

Die Mannschaft spielt schlecht, wir schauen einmal vermummt beim Training vorbei

...

und immer gibt es eine Ausrede dafür.

Mich kotzt diese Entwicklung so sehr an aber man ist einfach machtlos - und das ist das aller schlimmste daran :(

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Ich bilde mir ein der BBB-Fetzen ist auf der West neben dem Away-Sektor gewesen. Vielleicht verwechsle ich auch etwas. Ich dachte der Bengale kam von dort.

Ich bilde mir ein der BBB-Fetzen ist auf der West neben dem Away-Sektor gewesen. Vielleicht verwechsle ich auch etwas. Ich dachte der Bengale kam von dort.

Edit: Siehe Bild von Pompfinewra. Das meinte ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

der gleiche blödsinn - die mehrheit kann in österreich normal mit alkohol umgehen - fährt nicht besoffen mit dem auto, fängt keine schlägereien an usw...

Und die meisten Fußballfans können auch ohne radau leben, können/könnten mit Pyro leben und auch damit umgehen.

die meisten verletzten gibts ja auch immer noch im Haushalt,..... da wäre deine lösung (deinen vorigen Posts zufolge) vermutlich die Haushalte zu verbieten und in 2 jahren zu evaluieren.

Ich dachte halt wir reden über das was los ist und was machbar ist nicht über möglich Horrorszenarien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

die meisten verletzten gibts ja auch immer noch im Haushalt,..... da wäre deine lösung (deinen vorigen Posts zufolge) vermutlich die Haushalte zu verbieten und in 2 jahren zu evaluieren.

Um dieses äußerst dumme Beispiel meiner Meinung nach doch kurz aufzuschnappen. Wieviele Verletzte im Haushalt gibt es denn, weil EIN ANDERER schuld ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten