Recommended Posts

Grantscherm

außerdem warum bezeichnen sich alle nicht FC-Mitglieder immer selbst als normalos?

sind wir nicht alle Austria wien oder wollt ihr das selber so trennen?

das wurde doch jahrelang von der "fanszene" so gelebt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Gibt es etwa eine offizielle ASB-Meinung?

jep.

burns, shankly und meine wenigkeit formulieren grad noch ein wenig herum, aber wir werden sie in riesenlettern verkünden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

jep.

burns, shankly und meine wenigkeit formulieren grad noch ein wenig herum, aber wir werden sie in riesenlettern verkünden...

Ok

Dann warte ich noch solange mit "meinen" Kommentaren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok

Dann warte ich noch solange mit "meinen" Kommentaren.

ich kann ja schon spoilern: asb gut- fanszene (komplett und ausnahmslos!) schlecht

dann musst du nicht warten, die korinthenscheißer streiten grad über eine völlig unwichtige formulierung ("hascherln" vs "dodeln"). könnt also noch dauern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

ich kann ja schon spoilern: asb gut- fanszene (komplett und ausnahmslos!) schlecht

dann musst du nicht warten, die korinthenscheißer streiten grad über eine völlig unwichtige formulierung ("hascherln" vs "dodeln"). könnt also noch dauern...

Und die Szeneleute die im ASB posten, wo zählen die dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und die Szeneleute die im ASB posten, wo zählen die dazu?

oida, danke

wieder 3 stunden diskussion neu dazu :baseballschlaeger:

€: da kommts scheinbar drauf an, ob sie in der fb gruppe sind, die sich übers asb lustig macht.

wenn ja, sind sie vollwertige szenemitglieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

oida, danke

wieder 3 stunden diskussion neu dazu :baseballschlaeger:

: da kommts scheinbar drauf an, ob sie in der fb gruppe sind, die sich übers asb lustig macht.

wenn ja, sind sie vollwertige szenemitglieder

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sind wir nicht alle Austria wien oder wollt ihr das selber so trennen?

Ganz ehrlich, ich war NIE gg. "die Szene". Ich fand viele Sachen (Choreos,Auswärtsauftritte, Stimmung, Spendenaktionen) sehr gut! Schlecht finde ich, wenn auf eigene Leute "draufgehaut" wird, Politik egal in welcher Richtung den Verein/die Fans(szene) schlecht dastehen lässt und eben genau solche Aussendungen wie die Letzte. Da geht es nicht darum den Konflikt mit dem Verein zu lösen, sondern der "schwarze Peter" wird zwischen euch (Verein - Szene) nur hin und her geschoben.

Ich denke einfach, dass BEIDE SEITEN einen Schritt aufeinander zugehen sollten. Und die Szene jetzt einfach Ruhe bewahren sollte und das Gespräch suchen sollte (z.B. Kohlruss). Die Linie (mit Boykott,usw.,) ist mMn kein Mittel wieder zueinander zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schon irgendwie komisch.

Keiner hier hat eine Ahnung was wirklich hinter den Kulissen passiert und stellen nur Vermutungen an, aber schuld hat natürlich immer die böse Fanszene, die ja nur gegen den Verein arbeitet und sich wichtig nimmt.

Fakt ist, dass sind genauso Fans wie ihr es seit, nur investieren sie viel Zeit und Leidenschaft, aber werden darin gehindert ihrem Hobby nachzugehen ohne plausiblen Grund. Wisst ihr wie aufwendig es ist eine Choreografie zu basteln? Da steckt wochenlange harte Arbeit dahinter um dann in 1 E-Mail ohne Grund nicht genehmigt zu werden. Und solche Aktionen leistet sich der Verein mittlerweile zur genüge seit Jahren. Es findet einfach kein konstruktiver Dialog zwischen den Parteien statt. Nicht weil es die Fanszene nicht möchte, sondern weil der Verein jegliche Kooperation um eine konstruktive Lösung des Problems und eine Gesprächsbasis zu schaffen unterbindet und versucht dadurch das Problem zu lösen weil sie ja am längeren Ast sitzen.

Und was hat man denn für Möglichkeiten gegen Missstände vorzugehen? Soll man sich von inkompetenten Leuten im Verein wie Kohlruss z.b. diktieren lassen was man zu tun hat und wie man seine Leidenschaft auszuleben hat oder im schlimmsten Fall sogar ausgesperrt wird ohne Grund? Will hier wirklich irgendjemand Red Bull Verhältnisse im Stadion haben? Wo man von uns fordert schön viel Geld dazulassen und ansonsten den Mund zu halten hat und sich dem Verein in jeglichen Fragen fügen soll? Um das zu verhindern müssen Zeichen gesetzt werden, und die Mannschaft wird nicht schlechter dadurch spielen nur weil jetzt paar Leute weniger für 45 Minuten im Sektor stehen.

Den Leuten würde es auch viel mehr Spaß machen die Mannschaft lautstark 90 Minuten lang zu unterstützen weil es ja primär darum geht, nur mittlerweile sind wir an dem Punkt angekommen wo das Fass übergelaufen ist und man Zeichen setzen muss. Und man sieht ja in Hannover z.b. wie sowas ablaufen kann und wie weh es denen tut keine Fankultur mehr im Stadion zu haben.

P.S.

Und nein, ich sehe nicht nur den Verein als allein schuldigen an der Situation, es haben beide Seiten Fehler gemacht. Aber 1 Seite will an Problemen arbeiten während sich die anderen dagegen verschließt. Und so kanns nicht weitergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Es ist schon irgendwie komisch.

Keiner hier hat eine Ahnung was wirklich hinter den Kulissen passiert und stellen nur Vermutungen an, aber schuld hat natürlich immer die böse Fanszene, die ja nur gegen den Verein arbeitet und sich wichtig nimmt.

Fakt ist, dass sind genauso Fans wie ihr es seit, nur investieren sie viel Zeit und Leidenschaft, aber werden darin gehindert ihrem Hobby nachzugehen ohne plausiblen Grund. Wisst ihr wie aufwendig es ist eine Choreografie zu basteln? Da steckt wochenlange harte Arbeit dahinter um dann in 1 E-Mail ohne Grund nicht genehmigt zu werden. Und solche Aktionen leistet sich der Verein mittlerweile zur genüge seit Jahren. Es findet einfach kein konstruktiver Dialog zwischen den Parteien statt. Nicht weil es die Fanszene nicht möchte, sondern weil der Verein jegliche Kooperation um eine konstruktive Lösung des Problems und eine Gesprächsbasis zu schaffen unterbindet und versucht dadurch das Problem zu lösen weil sie ja am längeren Ast sitzen.

Und was hat man denn für Möglichkeiten gegen Missstände vorzugehen? Soll man sich von inkompetenten Leuten im Verein wie Kohlruss z.b. diktieren lassen was man zu tun hat und wie man seine Leidenschaft auszuleben hat oder im schlimmsten Fall sogar ausgesperrt wird ohne Grund? Will hier wirklich irgendjemand Red Bull Verhältnisse im Stadion haben? Wo man von uns fordert schön viel Geld dazulassen und ansonsten den Mund zu halten hat und sich dem Verein in jeglichen Fragen fügen soll? Um das zu verhindern müssen Zeichen gesetzt werden, und die Mannschaft wird nicht schlechter dadurch spielen nur weil jetzt paar Leute weniger für 45 Minuten im Sektor stehen.

Den Leuten würde es auch viel mehr Spaß machen die Mannschaft lautstark 90 Minuten lang zu unterstützen weil es ja primär darum geht, nur mittlerweile sind wir an dem Punkt angekommen wo das Fass übergelaufen ist und man Zeichen setzen muss. Und man sieht ja in Hannover z.b. wie sowas ablaufen kann und wie weh es denen tut keine Fankultur mehr im Stadion zu haben.

P.S.

Und nein, ich sehe nicht nur den Verein als allein schuldigen an der Situation, es haben beide Seiten Fehler gemacht. Aber 1 Seite will an Problemen arbeiten während sich die anderen dagegen verschließt. Und so kanns nicht weitergehen.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie habe ich den "choreo basteln als ablasshandlung" beitrag vermisst :love:

Denke auch das die Streitgründe nicht nur die abgesagte Choreo in Neustadt sind. Es gab ja auch in Kärnten ein Spruchband gg. Joe das für mich sehr überzogen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten