J.E V.I.P. Geschrieben 16. November 2014 a dubai 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcschneck Jahrhunderttalent Geschrieben 16. November 2014 (bearbeitet) Ich find's schade, dass sich hier immer mehr Fans, die mit den Problemgruppierungen nichts zu tun haben wollen, von der Ost verabschieden. Die Vereinnahmung durch Transparente und Gesänge ist natürlich gegeben und ärgerlich. Trotzdem sollte man doch eine gewisse Jetzt-erst-Recht-Haltung an den Tag legen. Schließlich gibt es auf der Ost ja genug Platz und entsprechend ruhige Ecken wo man nicht in unmittelbarer Nähe zu den Gehirnamputierten steht. Bei den abgewanderten Fanclubs ist die Lage natürlich eine Andere. Die können den Problemen nicht so leicht ausweichen wie Einzelpersonen oder unorganisierte Kleingruppen. Ich hab jedenfalls keine Lust mich passiv von der Fantribüne vertreiben zu lassen; mein Atem ist, solange mir direkt nichts passiert, der Längere. Bin zwar selber noch Ost aber eine große Rückwanderung bringt zum momentanen Zeitpunkt mmn. gar nix. Nächstes Jahr simma sowieso im Happel wenn ma dann retour sind schaut die Welt, das Stadion und die Fanlandschaft mit Sicherheit anders aus (die Frage ist halt wie). Dementsprechend bringt es bis zum Umzug sicher mehr dem Verein zu zeigen wie breit die Basis der selbsternannten Führungsgruppe wirklich ist und eine dahinsiechende Ost tut dies so traurig das ist halt noch am deutlichsten. bearbeitet 16. November 2014 von mcschneck 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 17. November 2014 (bearbeitet) Bin zwar selber noch Ost aber eine große Rückwanderung bringt zum momentanen Zeitpunkt mmn. gar nix. Nächstes Jahr simma sowieso im Happel wenn ma dann retour sind schaut die Welt, das Stadion und die Fanlandschaft mit Sicherheit anders aus (die Frage ist halt wie). Dementsprechend bringt es bis zum Umzug sicher mehr dem Verein zu zeigen wie breit die Basis der selbsternannten Führungsgruppe wirklich ist und eine dahinsiechende Ost tut dies so traurig das ist halt noch am deutlichsten. Das ist natürlich auch ein Ansatz. Der Verein weiß allerdings ganz genau was los ist, scheint aber einigermaßen ratlos ob der Situation zu sein. Den richtigen Mittelweg zu finden ist sicher auch nicht einfach. Vielleicht ist die Strategie, bei Fehlverhalten konsequent mit Haus- und Stadionverboten zu reagieren, ansonsten auf Zeit zu spielen und auf eine Selbstreinigung zu setzen, eh der einzige Weg. bearbeitet 17. November 2014 von Pirius 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. November 2014 (bearbeitet) Das ist natürlich auch ein Ansatz. Der Verein weiß allerdings ganz genau was los ist, scheint aber einigermaßen Ratlos ob der Situation zu sein. Den richtigen Mittelweg zu finden ist sicher auch nicht einfach. Vielleicht ist die Strategie, bei Fehlverhalten konsequent mit Haus- und Stadionverboten zu reagieren, ansonsten auf Zeit zu spielen und auf eine Selbstreinigung zu setzen, eh der einzige Weg. Eigentlich wüsste ich so "auf die Schnelle" auch wenig was der Verein machen sollte. Wenn man diesen Fanclub "brutal" absägen will, dann bedarf es einer aktiven größeren Gruppe die der Verein unterstützen könnte. Es gibt de facto keinen nennenswerten geschlossenen Widerpart (FC's) - somit funktioniert das nicht. Hausverbote und Selbstreinigung? Naja, da sehe ich aktuell wenig Chancen - es fehlen die "Persönlichkeiten" die eine andere Richtung einschlagen würden und auch die "Macht"/Unterstützung bzw. das Vertrauen der anderen organisierten Gruppen haben um eine neue gemeinsame Fanzukunft einzuläuten (zumindest kenne ich keine). Auf Zeit spielen, Gesprächsrunden einberufen und im Hintergrund die Fäden knüpfen/ziehen - vielleicht ergeben sich wirklich (u.a. durch die Übersiedlung in den Prater) neue Möglichkeiten. Wenn ich jetzt die letzten Jahre so vorüberziehen lasse: Viele geben ihr "Herzblut", ihre Zeit und leisten tolle Arbeit, trotzdem Stück für Stück selbst demontiert - Schade um unsere Fanszene, es kann eigentlich nur mehr aufwärts gehen. bearbeitet 17. November 2014 von Giovanni58 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deXXXter Weltklassecoach Geschrieben 17. November 2014 Nett von der Polizei, nachdem der Angriff der Grünen außerhalb und etliche Austrianer rausstürmten, die SVler ins Stadion zu drängeln. Danke! Aber ob es notwendig ist die Leute von hinten beim Stiegenraufrennen in die Beingegend zu knüppeln nur um sie zu Sturz zu bringen? Gab auch Verletzte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 18. November 2014 Nett von der Polizei, nachdem der Angriff der Grünen außerhalb und etliche Austrianer rausstürmten, die SVler ins Stadion zu drängeln. Hab nur ich Probleme, diesen Satz zu verstehen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 18. November 2014 Hab nur ich Probleme, diesen Satz zu verstehen? Nein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 18. November 2014 Hab nur ich Probleme, diesen Satz zu verstehen? Kommt ganz drauf an, wie viel Zeit du dir dafür nimmst 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 18. November 2014 Kommt ganz drauf an, wie viel Zeit du dir dafür nimmst Max. 8 Stunden, länger sitz ich nicht im Büro! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 18. November 2014 Hab nur ich Probleme, diesen Satz zu verstehen?Ich begreife was er sagen will, bezweifle allerdings ob er damit recht hat. MMn steckt keine Absicht der Polizei dahinter. Die hatten mMn wenig Plan bei dem Einsatz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 18. November 2014 sportnet.at hat die strafen saldiert, die rapid in den letzten jahren für fehlverhalten der fans aufgebrummt wurden und kommt auf rund € 1 million: http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Rapid/4597303/Seit-der-Saison-201011_Fans-kosten-Rapid-1000000-Euro- interessant wäre der vergleichwert für die austria und weitere vereine. hat jemand zeit und lust, das zu erheben? neben dem direkten schaden wiegt insbesondere dieser hier mindestens so schwer: Ein Rapid-Mitarbeiter, der anonym bleiben will: "Nach jedem Fehlverhalten der Fans lassen Sponsoren und Partner Dampf ab. Die Geldgeber zahlen für Werbewerte und nicht dafür, dass sie sich ständig intern und extern für Negativ-PR rechtfertigen müssen." 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balaclava Surft nur im ASB Geschrieben 19. November 2014 (bearbeitet) Video von der Rede am Treffpunkt vor dem Derby online http://vimeo.com/m/112273535 bearbeitet 19. November 2014 von Balaclava 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 19. November 2014 Video von der Rede am Treffpunkt vor dem Derby online http://vimeo.com/m/112273535 Oops! The embed code for this video is not valid 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balaclava Surft nur im ASB Geschrieben 19. November 2014 vimeo.com/m/112273535 Hoffe jetzts geht's !! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 20. November 2014 (bearbeitet) Nett von der Polizei, nachdem der Angriff der Grünen außerhalb und etliche Austrianer rausstürmten, die SVler ins Stadion zu drängeln. Danke! Aber ob es notwendig ist die Leute von hinten beim Stiegenraufrennen in die Beingegend zu knüppeln nur um sie zu Sturz zu bringen? Gab auch Verletzte. Die ewig Mißverstandenen. Ihr seids echt die Ärmsten und immer nur euch passieren solch schreckliche Sachen obwohl ihr es ja nur gut meint und eigentlich wird immer nur versucht euch alles schreckliche auf dieser Welt anzuhängen. Aber im Endeffekt seid ja nur ihr Austria Wien. Verein, Spieler, Mitarbeiter, "Normalos" ect. sind blöde Anhängsel die halt zum Glück grad noch irgendwie von euch geduldet werden. bearbeitet 20. November 2014 von Johnny Cut 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts