Recommended Posts

Wenn man es so dreht, ist jede Personalentscheidung des Trainers "in Abstimmung", sofern er den Spielern seine Entscheidung persönlich mitteilt. Von daher komisch, dass man es in dieser Causa extra betont hat. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

barracuda schrieb vor 12 Minuten:

Ich find das Motiv ja ziemlich klar. Aufbauen oder Einsatzzeit zum Verscherbeln geben, der "alte" Walke muss es ja sowieso hinnehmen, den Mané wird er ja nicht mehr hinlegen zum Wechseln.

Da stellt sich mir aber die Frage, ob vier Spiele für eines der beiden Motive wirklich ausreichend sind. Das ist mMn immer noch ein zu kurzer Zeitraum, egal, ob nun fürs Aufbauen oder Verscherbeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 8 Minuten:

Da stellt sich mir aber die Frage, ob vier Spiele für eines der beiden Motive wirklich ausreichend sind. Das ist mMn immer noch ein zu kurzer Zeitraum, egal, ob nun fürs Aufbauen oder Verscherbeln.

Weiß nicht, zum Verkaufen sicher besser als nur auf der Bank, für die Perspektive "in der Zukunft auf ihn bauen" sicher besser als nur auf der Bank. Wäre der 1er-Goalie ein jüngerer, könnte man das sowieso nicht so machen. Das ist meiner Meinung nach schon eine sehr vereinspolitische Entscheidung mit Hinblick auf die Zukunft, in welche Richtung am Ende auch immer, was diese 4 Partien für Stankovic betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

barracuda schrieb vor 4 Minuten:

Weiß nicht, zum Verkaufen sicher besser als nur auf der Bank, für die Perspektive "in der Zukunft auf ihn bauen" sicher besser als nur auf der Bank. Wäre der 1er-Goalie ein jüngerer, könnte man das sowieso nicht so machen. Das ist meiner Meinung nach schon eine sehr vereinspolitische Entscheidung mit Hinblick auf die Zukunft, in welche Richtung am Ende auch immer, was diese 4 Partien für Stankovic betrifft.

Das fett markierte sehe ich zu 100 Prozent so wie du. Denn die sportliche Not, hier einen Wechsel zu initiieren, sehe ich eigentlich nicht. Walke macht seine Sache seit Jahren solide (natürlich auch mit gelegentlichen Patzern, wie jeder Keeper), deshalb denke ich auch, dass es aus rein sportlichen Aspekten nicht die Notwendigkeit gibt, Stankovic jetzt die vier Spiele auflaufen zu lassen.

Das mit dem jüngeren Konkurrenten sehe ich auch so, mit einem ähnlich alten Keeper wie Cican selbst, wäre so ein Wechselspielchen ohne Not relativ schwer zu vermitteln.

Den nicht fett markierten Absatz sehe ich etwas anders. Erstens glaube ich nicht, dass man für Stankovic aktuell überhaupt eine halbwegs relevante Ablöse generieren kann und zweitens ist der Zeitraum mit den vier Spielen mMn zu kurz gegriffen, um da wirklich von einem gezielten Aufbau sprechen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Das fett markierte sehe ich zu 100 Prozent so wie du. Denn die sportliche Not, hier einen Wechsel zu initiieren, sehe ich eigentlich nicht. Walke macht seine Sache seit Jahren solide (natürlich auch mit gelegentlichen Patzern, wie jeder Keeper), deshalb denke ich auch, dass es aus rein sportlichen Aspekten nicht die Notwendigkeit gibt, Stankovic jetzt die vier Spiele auflaufen zu lassen.

Das mit dem jüngeren Konkurrenten sehe ich auch so, mit einem ähnlich alten Keeper wie Cican selbst, wäre so ein Wechselspielchen ohne Not relativ schwer zu vermitteln.

Den nicht fett markierten Absatz sehe ich etwas anders. Erstens glaube ich nicht, dass man für Stankovic aktuell überhaupt eine halbwegs relevante Ablöse generieren kann und zweitens ist der Zeitraum mit den vier Spielen mMn zu kurz gegriffen, um da wirklich von einem gezielten Aufbau sprechen zu können.

Beim Fettmarkierten sind wir uns ja einig. Dennoch bleib ich dabei, dass es einfach eine vereinspolitische Maßnahme für die Zukunft ist. Bei uns wird es mMn in Zukunft mehr solche "um jeden Cent" Maßnahmen geben ... Allein schon im Stadion statt dem Heimmmagazin nur mehr Flugblätter usw. ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-
chrischinger86 schrieb am 31.10.2017 um 09:45 :

So ein neuer Gulacsi wäre schon richtig nice.

ich muss es nochmals zitieren, denn der heutige tag soll jedem in erinnerung rufen, wie gulasch peda bei wichtigen spielen agiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

e3.0 schrieb vor 2 Minuten:

ich muss es nochmals zitieren, denn der heutige tag soll jedem in erinnerung rufen, wie gulasch peda bei wichtigen spielen agiert. 

Dass du ihm das Tor offenbar ankreidest, zeigt ja, wieviel Ahnung du vom Torwartspiel hast. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Dass du ihm das Tor offenbar ankreidest, zeigt ja, wieviel Ahnung du vom Torwartspiel hast. :laugh:

ein toptormann agiert anders und auch bei der aktion nach dem tor. soll nicht heißen, dass peda schlecht ist, aber mehr als solide ist er halt nicht. wenn ich einen walke und einen cican habe, dann brauch ich mir keinen gulacsi wünschen, weil er kein upgrade wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

e3.0 schrieb vor 1 Minute:

ein toptormann agiert anders und auch bei der aktion nach dem tor. soll nicht heißen, dass peda schlecht ist, aber mehr als solide ist er halt nicht. wenn ich einen walke und einen cican habe, dann brauch ich mir keinen gulacsi wünschen, weil er kein upgrade wäre. 

Ne, ist klar. :facepalm: Gulacsi ist kein Upgrade zu Stankovic. LOL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Gegen Stankovic/Walke würde ich ihn trotzdem jederzeit eintauschen.

Ja 3 ist höher als 2 aber weit weg von 100. Wünschen würd ich mir eher einen Neuertypen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moonsson schrieb Gerade eben:

Ja 3 ist höher als 2 aber weit weg von 100. Wünschen würd ich mir eher einen Neuertypen.

Wie tausende andere Profiklubs leider auch. Solche Spieler(typen) wachsen leider nicht auf den Bäumen und vieles, was Neuer kann, kann man nicht trainieren - das hat man oder eben nicht.

Vom Paket her war Gulacsi schon ziemlich gut für einen Klub auf unserer Ebene. Er war noch jung und formbar als er zu uns kam, ablösefrei, ziemlich gut ausgebildet, vor allem auch fußballerisch (heute mMn unabdingbar, wenn die österr. BL nicht die Karriere-Endstation sein soll). Dass er sich ab und an angeschüttet hat, will ich gar nicht bestreiten, aber das passiert auch guten Torhüter (denen aber deutlich seltener als eben den Cicans oder Walkes dieser Welt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag