DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 2019 axeman schrieb vor 9 Stunden: Das sieht nicht schlecht aus - vielen Dank für die Infos! Falls dein Tv DVB-T2 kann (ab ca 2014) hast zur Not zumindest ORF 1,2 und ATV 1 u 2 mit Zimmerantenne (SD Qualität) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Mai 2019 (bearbeitet) DERALEX1 schrieb vor 10 Minuten: Falls dein Tv DVB-T2 kann (ab ca 2014) hast zur Not zumindest ORF 1,2 und ATV 1 u 2 mit Zimmerantenne (SD Qualität) Und wie macht er das mit der Entschlüsselung? Edit: Nachgelesen, aber noch immer für mich unklar: SD ist unverschlüsselt?! bearbeitet 1. Mai 2019 von teamjoker53 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 2019 teamjoker53 schrieb Gerade eben: Und wie macht er das mit der Entschlüsselung? Die 4 sind unverschlüsselt Zimmerantenne dran und Sendersuchlauf machen ! https://www.dvbtmap.eu/ Top Seite für DVB-T 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Geschrieben 1. Mai 2019 DERALEX1 schrieb vor einer Stunde: Falls dein Tv DVB-T2 kann (ab ca 2014) hast zur Not zumindest ORF 1,2 und ATV 1 u 2 mit Zimmerantenne (SD Qualität) Danke, kommt aber nicht in Frage. TV ist (ur)alt, es hängt ein Receiver davor. Und mir graust ein bisserl vor SD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 24. Juli 2019 habe vor kurzem einen sat receiver mit orf modul gekauft. sat receiver lt anleitung gestartet, sendersuchlauf etc. dann die registrierung auf orf.at mit der gis teilnehmernummer durchgeführt. einen tag danach die bestätigung bekommen, dass ich nun registriert sei. die orf sender sind aber trotzdem noch finster und es kommt die meldung "kein signal". übertragungsqualität lt. receiver bei ca. 65 - 70%, pegel 0. puls 4 funktioniert komischerweise. bei dem wird am receiver nämlich das selbe "verschlüsselt" symbol wie bei den orf sendern angezeigt. wo kann es da hapern? evt. satschüssel schlecht eingestellt oder switch kaputt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 24. Juli 2019 Much1 schrieb vor 7 Stunden: habe vor kurzem einen sat receiver mit orf modul gekauft. sat receiver lt anleitung gestartet, sendersuchlauf etc. dann die registrierung auf orf.at mit der gis teilnehmernummer durchgeführt. einen tag danach die bestätigung bekommen, dass ich nun registriert sei. die orf sender sind aber trotzdem noch finster und es kommt die meldung "kein signal". übertragungsqualität lt. receiver bei ca. 65 - 70%, pegel 0. puls 4 funktioniert komischerweise. bei dem wird am receiver nämlich das selbe "verschlüsselt" symbol wie bei den orf sendern angezeigt. wo kann es da hapern? evt. satschüssel schlecht eingestellt oder switch kaputt? Meinst du mit " ORF Modul " die ORF Karte ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. Juli 2019 Much1 schrieb vor 7 Stunden: habe vor kurzem einen sat receiver mit orf modul gekauft. sat receiver lt anleitung gestartet, sendersuchlauf etc. dann die registrierung auf orf.at mit der gis teilnehmernummer durchgeführt. einen tag danach die bestätigung bekommen, dass ich nun registriert sei. die orf sender sind aber trotzdem noch finster und es kommt die meldung "kein signal". übertragungsqualität lt. receiver bei ca. 65 - 70%, pegel 0. puls 4 funktioniert komischerweise. bei dem wird am receiver nämlich das selbe "verschlüsselt" symbol wie bei den orf sendern angezeigt. wo kann es da hapern? evt. satschüssel schlecht eingestellt oder switch kaputt? funzt nun? Oder liegst derzeit im Pool ha? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 24. Juli 2019 DERALEX1 schrieb vor einer Stunde: Meinst du mit " ORF Modul " die ORF Karte ? ja es ist eine karte, die orf modul genannt wird lt. dem red zac verkäufer. mazunte schrieb vor 53 Minuten: funzt nun? Oder liegst derzeit im Pool ha? nein, keine zeit für pool heute. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 24. Juli 2019 Much1 schrieb vor 9 Stunden: wo kann es da hapern? evt. satschüssel schlecht eingestellt oder switch kaputt? Ist es deine Schüssel, hängen mehrere Teilnehmer dran ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 24. Juli 2019 DERALEX1 schrieb vor 3 Stunden: Ist es deine Schüssel, hängen mehrere Teilnehmer dran ? nur meine 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 25. Juli 2019 Much1 schrieb am 24.7.2019 um 09:29 : puls 4 funktioniert komischerweise. bei dem wird am receiver nämlich das selbe "verschlüsselt" symbol wie bei den orf sendern angezeigt. PULS 4 gehört zur ProSiebenSat.1 Media SE und hat mit der ORF-Verschlüsselung nichts am Hut, anders als ATV. Auf ORF DIGITAL kann man die Aktivierung der Karte erneut durchführen. Hast du das schon probiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 25. Juli 2019 Devil Jin schrieb vor 5 Minuten: PULS 4 gehört zur ProSiebenSat.1 Media SE und hat mit der ORF-Verschlüsselung nichts am Hut, anders als ATV. Auf ORF DIGITAL kann man die Aktivierung der Karte erneut durchführen. Hast du das schon probiert? ok danke. nein, hab mich ja grad am montag registriert und die bestätigung auch erhalten. werd mich mal an den kundenservice wenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 25. Juli 2019 Much1 schrieb Gerade eben: nein, hab mich ja grad am montag registriert und die bestätigung auch erhalten. Meine zweite Karte wird selten verwendet und da kann es passieren, dass diese schwarz bleibt. Bisher kriegte ich sie immer mit einer erneuten Aktivierung zum laufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 25. Juli 2019 Devil Jin schrieb vor 1 Stunde: PULS 4 gehört zur ProSiebenSat.1 Media SE und hat mit der ORF-Verschlüsselung nichts am Hut, anders als ATV. Auf ORF DIGITAL kann man die Aktivierung der Karte erneut durchführen. Hast du das schon probiert? Ich denke es geht um Puls 4 SD und nicht um die HD Version 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. September 2019 (bearbeitet) Ich brauche demnächst einen neuen Receiver. Meine Geduld mit meinem Kathrein UFS 916 ist am Ende. Fehlerhafte oder überhaupt fehlende Aufnahmen, Timeshift funktioniert nicht immer und immer wieder sind Neustarts notwendig. Könnt ihr einen ähnlichen Receiver mit CI-Modul empfehlen? Es sollte möglich sein, Aufnahmen auf eine externe Festplatte zu exportieren. Sonst wäre mir noch wichtig: Timeshift, parallele Aufnahmen und ein verlässlicher Electronic Program Guide (EPG). bearbeitet 28. September 2019 von PAT87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts