Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Echt jetzt? Bist du dir sicher, dass du den richtigen Sittsam meinst? Den der ältere (Flo) war selbst bei den Amas kein Spieler auf den man zeigte und sagen konnte, dass aus dem sicher mal was werden wird. Ganz im Gegensatz zu Gruber, der jetzt schon seit längerem bei den Amas auf hohem Niveau spielt und selbst einen Rosenberger hab ich jetzt schon eher konstant auf einem guten Level gesehen.

Wie gesagt, die Zeit wird's zeigen. Schauen wir mal wer im Profibereich noch agiert in 2-3 Jahren (Liga 1 oder 2).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

So wars net gemeint.. nur würdest du jeden Regionalligakicker in die Kampfmannschaft einbauen zu versuchen, obwohl du weißt, dass er zu schwach ist?

Es gibt durchaus Spieler, die sich gegen "schwache" Gegner in der Regionalliga, oder im Training (Weber) gut präsentieren, aber nicht am Platz gegen eine Bundesligatruppe, und das selbe ist umgekehrt auch möglich. Von daher würde ich viel mehr Jungen 2-3 Spiele geben um sie wirklich unter Wettkampfbedinugen anzuschaun. Manche wachsen mit der Herausforderung und sind dann im Ernstfall mit 120% da. Nicht alles sieht man im Training. z.b. Nervenstärke, und niemand kann Spieler 100% richtig einschätzen. Royer wurde auch für zu schwach für Profifussball befunden, und das wird schon seine Gründe gehabt haben, war aber offensichtlich falsch. Ich warne daher vor voreiligen Schlüssen bzgl. des Potentials eines Spielers für die Zukunft. Manche(s) muss man einfach in der Praxis testen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Lieber ab Winter. Wenn der jetzt ein halbes Jahr auf der Tribüne sitzt, bringt das wirklich niemandem was.

Würde Sinn machen, wenn er als Einser-Tormann geholt wird und man zu 100% von ihm überzeugt ist.

Ich bin´s ehrlich gesagt nicht ganz... Aber die Entscheidung liegt eh bei der sportlichen Leitung, die müssen wissen, was sie tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vielleicht könnte man sich um bytiqi (schreibt man den so?) bemühen. Vertrag läuft Juni 2015 aus, wird wohl kaum verlängert werden.

Bei dem sollen schon Gespräche bezüglich eines Profivertrages laufen....falls wir beide den selben meinen, der der regelmäßig für die U21 von ManCity trifft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Bei dem sollen schon Gespräche bezüglich eines Profivertrages laufen....falls wir beide den selben meinen, der der regelmäßig für die U21 von ManCity trifft

Und auch regelmäßig mit der Kampfmannschaft mit trainiert.

Außerdem wird er vermutlich jetzt schon um einiges mehr verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Wenn ma an österreichische Jugendspieler im Ausland denk, dann fallen mir eher Namen wie Mwene, Lovric oder Kerschbaum ein.

Erstere beiden stagnieren derzeit ziemlich bei den Stuttgarter Amas, und kommen nicht zu so viel Einsatzzeit wie sie brauchen würden. Mwene als RV würd ja passen, nur ist der noch ein größeres Zwutschgerl als Klem..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Fix oder Wunschdenken? Ich finde keine Meldung dazu.

Für mich durchaus leichtes Wunschdenken. Ich kann mich noch an das Schülerliga-Finale Weiz-Austria erinnern, wo die Austria drückend überlegen war, aber aufgrund des starken Tormannes auf steirischer Seite, nix verwertete.

Bei der Admira gab es in den ersten Profi-Spielen grobe Patzer, aber er hat sich gut entwickelt und spielt seit einiger zeit stark. Ausserdem ist er erst 20! Für einen Bundesliga-Tormann ist das extrem jung.

Nachdem wir großteils "verlorene Steirer", die in anderen Bundesländern ausgebildet wurden, verpflichten bzw. zurück holen, ist es schon recht wahrscheinlich.

Es würde mich persönlich auch freuen. Seit Thonhofer, endlich wieder mal einer aus meinem Dorf bei Sturm.

Noch kurz zur Jugend. Bei den roten Juniors soll es einen starken Jugendkicker geben, der gerne zu Sturm gewechselt wäre, aber für zu schlecht empfunden wurde. Die Akademien von Salzburg und Admira bemühen sich um ihn. Ist er überschätzt oder zählt noch immer welche Eltern am meisten einbringen?

bearbeitet von GRUABN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Time Favorite

Das Sichtungstrainig für den neuen Akademie Jahrgang 2001 beginnt aber erst am Samstag den 29.11, da sollte also noch nix entschieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Es ist immer wieder zum Kopf schütteln wenn man ohne Not mitten in der Saison Spieler testet die zuallermeist eh nichts taugen weil sie sonst nicht ohne Verein wären oder sonstige Schwierigkeiten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten