Recommended Posts

SINE METU

Es geht hier nicht darum, blind einen jungen Spieler einzubauen. Was viele wollen ist aber, bevor man einen Spieler extern verpflichtet auch die eigene Jugend auf Tauglichkeit zu testen. Piesinger hätten wir uns damit erspart, ebenso wie z. B. Barbaric (viel schlechter kanns ja ein Bevab auch nicht machen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Außerdem, und dabei bleib ich, ists immer noch 100x sinnvoller, ein Eigengewächs wie Sittsam als #3-4 im DM zu haben, als einen Piesinger.

Bitte erkläre mir doch was es hilft ein schwaches Eigengewächs auf der Bank zu haben, nur weil er ein Eigen Gewächs ist.

Es soll der beste spielen oder auf der Bank sitzen, und nicht der der aus den eignen nachwuchs kommt, es sollte doch immer noch das Leistungsprinzip gelten egal ob Eigen Gewächs oder nicht.

Wenn die eigenen Nachwuchsspieler zu schwach sind für die Bundesliga und danach sieht es eben aus bei sittsam, muss man sich bei anderen Vereinen umsehen.

Es hat doch einen Grund wieso weder Hyballa noch Milanic ihm die Chance gaben in der Kampfmanschaft, und den sieht man eben jetzt.

Und ja als DM sollte er eine Ballverteilungs Maschine spielen und so auch zu mehr Torvorlagen kommen vor allem weil er beim SV Horn des Öfteren im OM und auf den Flügeln zum Einsatz gekommen ist.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin hier mal bei Juran's Argumentation: Wenn ich im Training oder in der RLM sehe, dass ein eigener Junge in 30 Spielen 10 mal brav ist und ansonsten solala, also nicht das Zeug für die BuLi hat, warum soll ich ihn dann in der KM aufstellen? Es ist ja bei weitem nicht so, dass Piesinger keine Spiele macht wie Akiyoshi, sondern häufig spielt und da einen ordentlichen, unauffälligen 6er abgibt. Das Piesinger-Bashing ist auch schon fad - er spielt solide (im Gegensatz zu Beichler) und wenn Lovric DAS Talent ist, dann wird er sich in der Wintervorbereitung schon an Piesinger vorbei spielen.

Oft tut einem Spieler ein Perspektivenwechsel ganz gut, nur leider konnte kaum ein Ex-Amateur in den letzten Jahren überzeuge (Royer mal ausgenommen). Schick zB tat der Perspektivenwechsel auch gut...

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Man sollte bitte nicht vergessen dass Sittsam auch bei Schopp, also seinem eigenen Amas Trainer, damals keine Chance bekam als die KM fast zu 50% aus Amas Spielern bestand gegen WRN. DAS sollte eigentlich mehr sagen als sonst was... Sogar ein Balen bekam damals den Vorzug... oder der ältere Bevab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Die sportliche Leitung der Admira macht das meiner Ansicht nach völlig richtig. Die Admira ermöglichte Leitner die Profifußballerkarriere, davor ist er nur von Verein zu Verein herumgehüpft (wer kann mit 15 schon behaupten bei Sturm, Wr. Neustadt, Austria und Admira gewesen zu sein...). Wir reden hier nicht von einem fertigen Spieler der zugekauft wurde und nach 2-3 Jahren halt wieder weiterzieht. Beispielhaft ist da für mich immer noch Sebastian Prödl der beim Verkauf meinte dass es ihm ein großes Anliegen war dass Sturm für ihn gutes Geld bekommt weil Prödl dem Verein sehr viel zu verdanken hat. Vorbildlich!

Angenommen, Prödl hätte nur Vertrag bis Sommer 2008 gehabt und nicht bis Sommer 2009, hätte er dann extra verlängert, damit Sturm noch Ablöse bekommt und sich so selbst eine bessere Verhandlungsposition beraubt?

Umgekehrt- ist Jürgen Säumel ein Vorwurf zu machen, weil er damals(2008) nicht zumindest um 1 Jahr verlängert hat, um nach Absolvierung der Heim-EM 2008, auf Angebote zu warten und Sturm noch eine Ablöse zu bringen?

Die Antwort lautet in beiden Fällen: Na, sicher net!!!

Jeder Fußballer muss finanziell zunächst auf sich selbst achten, Dankbarkeit und Klubverbundenheit sind zweitrangig. Jeder würde bei sich genau so handeln, nur zugeben tut´s keiner.

Bei Prödl hat alles gepasst, der passende Klub für ihn und Ablöse für Sturm, aufgrund der Vertragslänge. Perfekt und für alle Beteiligten(auch den Spieler) die Wunschlösung, nur muss da auch die Situation passen. Ich mache sicher keinen Spieler einen Vorwurf, der ablösefrei den Klub wechselt- wegen fehlender Dankbarkeit,- das ist Schwachsinn! Ich wundere mich nur oft über die Naivität vieler Spieler, die sich bei einem Wechsel komplett falsch(Beispiele gibt es genug) entscheiden und langfristig somit sportlich+finanziell auf der Strecke bleiben.

Bei Leitner gilt das Gleiche wie bei allen anderen. Er hat sich selbst mit Leistung (scheinbar) ins Rampenlicht gestellt und sondiert Anfragen und Angebote. Eine vorzeitige Verlängerung könnte Interessenten abschrecken und ihm die Perspektive rauben. Sollte er keine konkreten Anfragen haben und eine Verlängerung ablehnen, im Wissen das der Torhüter-Markt groß ist, ja dann ist er schlichtweg nicht der Hellste..

Und ja, die Admira macht alles richtig, sonst hätte die Verpflichtung von Siebenhandl auch wenig Sinn ergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@ Juran

Ich meinte, es mit dem Eigengewächs versuchen und wenn dieses nicht entspricht, extern verpflichten. Wo ist denn da das Problem?

Und was genau ist versuchen? Der hatte genug Trainings in der KM, genug Spiele bei den Amateuren, wenn er da nicht vollends überzeugt hat (in einer Regionalliga), dann brauch ich es in der Bundesliga garnicht versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Und was genau ist versuchen? Der hatte genug Trainings in der KM, genug Spiele bei den Amateuren, wenn er da nicht vollends überzeugt hat (in einer Regionalliga), dann brauch ich es in der Bundesliga garnicht versuchen.

Alles klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

http://www.laola1.at/de/fussball/erste-liga/hintergrund/erste-liga-halbzeit-spieler-fuer-bundesliga/page/98561-33-52-52-.html

Gleichzeitig erschienen zur hier gestarteten Diskussion.

Schauen wir mal wer weiter ist, Piesinger heute oder Sittsam in zweieinhalb Jahren. Persönlich halte ich positionsbezogen Sittsam auch für ein größeres Talent wie einen Gruber oder Rosenberger. Die Zeit wird's zeigen.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

http://www.laola1.at/de/fussball/erste-liga/hintergrund/erste-liga-halbzeit-spieler-fuer-bundesliga/page/98561-33-52-52-.html

Gleichzeitig erschienen zur hier gestarteten Diskussion.

Schauen wir mal wer weiter ist, Piesinger heute oder Sittsam in zweieinhalb Jahren. Persönlich halte ich positionsbezogen Sittsam auch für ein größeres Talent wie einen Gruber oder Rosenberger. Die Zeit wird's zeigen.

Echt jetzt? Bist du dir sicher, dass du den richtigen Sittsam meinst? Den der ältere (Flo) war selbst bei den Amas kein Spieler auf den man zeigte und sagen konnte, dass aus dem sicher mal was werden wird. Ganz im Gegensatz zu Gruber, der jetzt schon seit längerem bei den Amas auf hohem Niveau spielt und selbst einen Rosenberger hab ich jetzt schon eher konstant auf einem guten Level gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Leitgeb wird bei Salzburg wohl nochmal um zwei jahre verlängern. ich schätze, dann wird er zu Sturm zurückkehren, um seine karriere ausklingen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Kein Problem. Er hat seine Meinung, ich habe meine. Alles OK.

So wars net gemeint.. nur würdest du jeden Regionalligakicker in die Kampfmannschaft einbauen zu versuchen, obwohl du weißt, dass er zu schwach ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten