Allgemeine Diskussion zu Rapid II


Splinta

Recommended Posts

Zündler
Silva schrieb vor einer Stunde:

Euer Transferzeitgejammere bzgl. KM könnt ihr hier gleich sein lassen.

Edit: Wie ist denn die Meinung von den regelmäßigen Zusehern der Amas zu Akagündüz? Ich habe jetzt nicht all zu viele Spiele komplett gesehen, und natürlich ist es nicht leicht eine Mannschaft neu aufzubauen uns dann wieder wichtige Spieler zu verlieren, vor allem in dem Alter. Aber so wirklich eine Entwicklung hat man in meinen Augen kaum gesehen und das ist dann wohl doch sehr enttäuschend. Man kann jetzt natürlich eben sagen, dass die Spieler nicht genug Potenzial haben, etc.,  aber es haben andere vor ihm gefühlt auch mit ähnlichen Problemen zu kämpfen gehabt.

Ich sehe sie zwar wohl nicht viel öfters als du, aber ich muss mich @Burschi anschließen.

Auch gestern war das defensiv das reinste Chaos. Entwicklung war letztes Jahr schon kaum eine vorhanden und auch heuer schaut es bestenfalls nach Stagnation aus wenn man die Abgänge berücksichtigt. Ich sehe eher einen weiteren Rückschritt. 

Für mich wäre es sinnvoll ihn schleunigst zu ersetzen.  Und das gestrige Spiel ist ein sehr guter Anlass. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So, jetzt muss ich mal ne Lanze für die Offensivspieler von Rapid II brechen. Mujakic und Arase kamen in der 2. Hälfte für Schobesberger und Mocinic. Die wurde dann auch 3:2 gewonnen. 2 wunderschöne Freistoßtore von Kostic, der diesen Sommer von der Vienna kam und das erste Tor von Mujakic, das u.a. vom spritzigen Arase von der Mittellinie weg vorbereitet wurde (der eigentliche Assist kam ja vom Aussenverteidiger Ehrnhofer), lassen darauf schliessen, dass sich die Mannschaft ohne Experimente mit den Langzeitverletzten der Ersten durchaus behaupten kann.

 

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Michael65 schrieb vor 16 Minuten:

So, jetzt muss ich mal ne Lanze für die Offensivspieler von Rapid II brechen. Mujakic und Arase kamen in der 2. Hälfte für Schobesberger und Mocinic. Die wurde dann auch 3:2 gewonnen. 2 wunderschöne Freistoßtore von Kostic, der diesen Sommer von der Vienna kam und das erste Tor von Mujakic, das u.a. vom spritzigen Arase vorbereitet wurde, lassen darauf schliessen, dass sich die Mannschaft ohne Experimente mit den Langzeitverletzten der Ersten durchaus behaupten kann.

 

Die Offensivspieler standen kaum in der Kritik, in erster Linie die Defensive und der Trainer. 6 Tore sind sicher nicht durch die "Experimente" alleine zu erklären.

Und es lief ja letztes Jahr schon nicht besonders gut, obwohl man da noch 3 Spieler hatte, die jetzt in der Ersten Liga gute Leistungen zeigen, dazu noch einen ungarischen U-NT-IV und ein paar Spieler, die in der BL gute Leistungen zeigen (Keles, Thurnwald, Wöber, Maliscek)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was bitte soll ein Trainer machen wenn ihm ständig die Spieler abhanden kommen die endlich starke Leistungen erbringen.

Der Unterschied zwischen U-18 und der RLO ist erheblich und wenn sie endlich soweit sind dass sie mithalten können werden sie verliehen oder wandern ab. Dass man die 3 Langverletzten aufbauen muss ist auch klar - die kann man mit dieser mangelnden Spielpraxis nicht gleich in die Kampfmannschaft stellen. Dann verliert nämlich die Erste und das gejammere möcht ich mirt gar nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Andere Trainer vor ihm haben das aber eben besser gemacht. Nicht massiv, aber doch. Und wenn wir als einer der 3 besten Vereine des Landes es nicht schaffen unsere Nachwuchsspieler gut genug auszubilden, so dass sie es schnell schaffen in der RLO mitzuhalten, dann läuft noch mehr schief als gedacht. Nachwuchszentrum hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pv13 schrieb vor 5 Minuten:

Was bitte soll ein Trainer machen wenn ihm ständig die Spieler abhanden kommen die endlich starke Leistungen erbringen.

Der Unterschied zwischen U-18 und der RLO ist erheblich und wenn sie endlich soweit sind dass sie mithalten können werden sie verliehen oder wandern ab. Dass man die 3 Langverletzten aufbauen muss ist auch klar - die kann man mit dieser mangelnden Spielpraxis nicht gleich in die Kampfmannschaft stellen. Dann verliert nämlich die Erste und das gejammere möcht ich mirt gar nicht vorstellen.

Jo eh, kein Problem, aber hier über die Rapid II herziehen, die "trotz dreier Profis abgeschlachtet" wurde, is dann auch nicht grad angebracht. Wie gsagt: Erste Hälfte mit den drei Profis 0:4, 2. Hälfte ohne die drei Profis (nicht ganz, Kvili is erst später getauscht worden) 3:2. Spielpraxis sammeln ok, aber man muss sich halt auch im Klaren sein, dass die Langzeitverlezten jetzt net auf Anhieb eine eingespielte Mannschaft verbessern werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mit dem schwächsten Kader seit dem Aufstieg in die RLO kann ein Trainer nicht viel anfangen. Was soll Akagündüz in der Defensive verändern, wenn er da kaum einen Spieler mit mehr als 10 RL-Partien aufstellen kann. Bei Rapid gibt's ein paar Träumer, die glauben, ein Spieler schafft den Umstieg in den Erwachsenenfußball innerhalb von ein paar Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor einer Stunde:

Mit dem schwächsten Kader seit dem Aufstieg in die RLO kann ein Trainer nicht viel anfangen. 

Ist unsere Ausbildung in den Nachwuchsmannschaften so viel schlechter als noch vor ein paar Jahren oder warum sollten die Spieler jetzt so viel massiv schwächer sein, als in früheren Saisonen? Und wieso lief es letztes Jahr nicht dann deutlich besser, obwohl man da doch einige erfahrene und talentierte Spieler in den Reihen hatte?

Edit: Ich will jetzt nicht wegen zwei Spielern hier sofort den Trainer rauschmeißen, das gestrige Spiel kann natürlich ein Ausrutscher der besonderen Art gewesen sein. Nur hat mich die Mannschaft schon letztes Jahr nicht wirklich überzeugt, vor allem hatte ich nicht das Gefühl, dass sie mit Fortdauer der Saison wesentlich besser werden. Und da fang ich doch irgendwann an am Trainer zu zweifeln.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 36 Minuten:

Ist unsere Ausbildung in den Nachwuchsmannschaften so viel schlechter als noch vor ein paar Jahren oder warum sollten die Spieler jetzt so viel massiv schwächer sein, als in früheren Saisonen? Und wieso lief es letztes Jahr nicht dann deutlich besser, obwohl man da doch einige erfahrene und talentierte Spieler in den Reihen hatte?

Edit: Ich will jetzt nicht wegen zwei Spielern hier sofort den Trainer rauschmeißen, das gestrige Spiel kann natürlich ein Ausrutscher der besonderen Art gewesen sein. Nur hat mich die Mannschaft schon letztes Jahr nicht wirklich überzeugt, vor allem hatte ich nicht das Gefühl, dass sie mit Fortdauer der Saison wesentlich besser werden. Und da fang ich doch irgendwann an am Trainer zu zweifeln.

Das liegt daran, dass man mit Kovacec, Gashi, Ljubicic, Szalai, Sobczyk, Gartler und Szalai 7 Stammspieler abgegeben hat, ohne sie nachzubesetzen. In der letzten Saison spielten auch Wöber, Malicsek oder Thurnwald sowie der fitte Okungbowa bei Rapid II. Trotz dieser Spieler fand man sich im Mittelfeld wieder, da muss es heuer einfach deutlich nach unten gehen bei dieser Kaderpolitik. Aus der Aka stoßen zwar talentierte Jungs nach, der Umstieg auf RL-Fußball ist aber enorm und braucht viel Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 11 Minuten:

Das liegt daran, dass man mit Kovacec, Gashi, Ljubicic, Szalai, Sobczyk, Gartler und Szalai 7 Stammspieler abgegeben hat, ohne sie nachzubesetzen. In der letzten Saison spielten auch Wöber, Malicsek oder Thurnwald sowie der fitte Okungbowa bei Rapid II. Trotz dieser Spieler fand man sich im Mittelfeld wieder, da muss es heuer einfach deutlich nach unten gehen bei dieser Kaderpolitik. Aus der Aka stoßen zwar talentierte Jungs nach, der Umstieg auf RL-Fußball ist aber enorm und braucht viel Zeit.

Mal abgesehen davon, dass du Szalai zweimal zählst ;): Ohne es genau zu wissen, wird das sicher nicht das erste mal gewesen sein, dass einige Stammspieler die Amateure verlassen. Aber das war auch nicht der Kern der Kritik, dass es dieses Jahr so schlecht läuft, sondern dass man trotz der von dir aufgezählten Spieler schon letztes Jahr häufig alles andere als gut agiert hat. Und da gab es deutlich weniger Spieler, die den Übergang in die RLO erst machen mussten. Da zweifel ich dann doch irgendwie am Trainer. 

Egal Ich habe zu wenig gesehen insgesamt, dass ich jetzt eine Trainerdiskussion anfangen oder ewig weiterführen will, nur so wirklich den Hauptkritikpunkt hat von euch auch noch keiner behandelt.

Edit: Ich gebe auch sicher nicht Akagündüz die alleinige Schuld daran, dass es dieses Jahr wirklich schwer wird. Das Verhalten am Transfermarkt habe ich sicher schon oft genug kritisiert. Nur das heißt nicht, dass er deshalb komplett kritikfrei bleibt. 

 

Edit^2: Gerade noch gesehen, dass man auch Nöstlinger, Heilmann und beide Fila abgegeben hat. Vor allem sind sehr interessant, immerhin doch einige male im U-NT und eigentlich noch recht jung. Weißt du da mehr @sulza

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb Gerade eben:

Ein Trainerproblem gibt's gefühlt auch schon seitdem Barisic zu den Profis gekommen ist. Den von @Silva genannten Abgängen weine ich nicht hinterher, die haben mich nie überzeugt.

Gut, ich kann sie nur daran beurteilen, ob sie um U-NT waren oder nicht. Vor allem Heilmann hatte doch einige Spiele und war mEn auch bei einer EM dabei. Aber das wären halt Spieler, die schon ein, zwei Jahre RLO hinter sich hätten und die helfen könnten die Phase zu überbrücken, bis die U18 sich angepasst hat. Wenn man denn schon keine Neuen holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Viele spieler wurden abgegeben und anstatt neue talente zu holen wurden die freien plätze mit spielern aus der u18 aufgefüllt. Es ist zwar noch zu früh um kritik zu üben aber das kann böse in die hose gehen und liegt mMn in bickels verantwortung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 6 Stunden:

Andere Trainer vor ihm haben das aber eben besser gemacht. Nicht massiv, aber doch. Und wenn wir als einer der 3 besten Vereine des Landes es nicht schaffen unsere Nachwuchsspieler gut genug auszubilden, so dass sie es schnell schaffen in der RLO mitzuhalten, dann läuft noch mehr schief als gedacht. Nachwuchszentrum hin oder her.

Ich denke, man kann das schwer vergleichen. So viel wie dieses Jahr sind noch selten weg gegangen. Dann kommt noch der Punkt, dass mindestens die Hälfte (ohne Amateur Teams) ein Auge auf die zweite Liga hat und dementsprechend Geld in die Hand genommen haben.

Mit dem Trainer habe ich nichts am Hut, aber es gibt sicherlich leichtere Aufgaben, als die, wenn von oben pausenlos der Trainer "anklopft" und sagt, dass er die gerade wieder fitten für "eine Halbzeit" einsetzen will. So schaut es für mich zumindest aus, denn was soll das sonst sein, Spielen alle nur eine Halbzeit und nach ca. 60 Minuten kannst du garnicht mehr ins Spiel eingreifen (war in dem Fall jetzt egal).

Ich würde ja eher auf die Leute drängen, die kaum Einsatzzeit in der Kampfmannschaft bekommen, das passiert leider kaum. Malicek ist im Frühjahrsanfang regelrecht versauert (nur als Beispiel jetzt).

Leider können wir schon Jahr nicht mit der Spitze in der RLO mithalten.

Und über all dem steht natürlich dann noch der U19 Cup zu Meisterschafftsbeginn. Matchverschiebung auf Dienstag gegen St. Pölten, dann am Freitag das nächste Spiel und jetzt wieder am Dienstag ein Spiel. Von guter Planung ist das auch weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.