Allgemeine Diskussion zu Rapid II


Splinta

Recommended Posts

GESCHAFFT!!
Silva schrieb vor 20 Minuten:

Das garantiert dir halt auch keinen Klassenerhalt, wenn du halt ein paar externe Talente verpflichtest. Außer du meinst, dass man a la Liefering Millionen in die zweite Mannschaft stecken soll. Dann kann man wiederum sich natürlich das Geld für die Akademie auch sparen. Win-Win sozusagen.

Ich halte wenig davon, dass man die zweite Mannschaft als Auffangbecken für 21-jährige Spieler sieht, die vielleicht eine Entwicklung wie Grüll hinlegen. Auf jeden Grüll werden wohl einige andere Spieler kommen, bei denen dann die zweite Liga das höchste der Gefühle bleibt. Und man wird auch nachher nicht jeden Grüll bekommen. Es ändert sich vielleicht halt einfach der Grund, wieso er lieber zum Aufstiegsaspiranten nach Ried wechselt und nicht in der zweiten Mannschaft eines BL-Klubs versumpern will.

Ich glaube nicht, dass die Entwicklung junger Spieler bei Rapid in den letzten Jahren ein großes Problem ist. Egal ob Regionalliga oder ob zweite Liga, man hat immer Spieler nach oben gebracht. 

gebe ich dir uneingeschränkt recht! :super:

im idealfall kommen aus der U18 genügend spieler mit niveau, die dann bei unseren Amas aufzeigen. davon sollten wiederum 3-5 spieler jede saison den sprung in den profifussball schaffen. das haben wir eigentlich in den letzten jahren ganz gut hinbekommen.

und ausnahmespieler wie Zivkovic, Mankan, Roka werden schon als 16/17-jährige in den kader der Amas integriert. mir gefällt das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sehr gut Mauerwerk hat Leobendorf 2:1 besiegt. Damit 7 Punkte vor Donaufeld, 10 vor Krems und 11 vor Leobendorf. Nächste Woche kann im Heimspiel gegen Mauerwerk der Aufstieg fixiert werden, schade das die Partie nicht im Stadion ist. Das hätten sich die Jungs verdient. 

bearbeitet von Mici

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.