youngsoviet Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. November 2021 gibts eine übertragung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 11. November 2021 youngsoviet schrieb vor 3 Minuten: gibts eine übertragung? Nachdem auf Twitter es nicht einmal eine Info zum Testspiel gibt, nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. November 2021 1:0 in der 10. Min., erste HZ beendet, in der sofascore App gibt's an Ticker aber leider auch sehr dürr bzgl Infos... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. November 2021 1:1, 51' 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 11. November 2021 Michael65 schrieb vor 1 Stunde: 1:1, 51' Torschütze war der Ex Horner Eggenfellner. https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3035420/?SV-Horn-2-Liga-vs-SK-Rapid-II-2-Liga- 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 27. November 2021 Was ist denn mit Querfeld los? Weder im. Kader der KM noch bei den Amas? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 29. November 2021 DerOnkel schrieb am 27.11.2021 um 10:12 : Was ist denn mit Querfeld los? Weder im. Kader der KM noch bei den Amas? Beim Ried-Spiel hieß es, er sei auch verletzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 29. November 2021 Waldratte schrieb vor einer Stunde: Beim Ried-Spiel hieß es, er sei auch verletzt. Glaub eher Corona!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 15. Dezember 2021 Weil bei der ersten Mannschaft über einen bevorstehenden Umbruch geredet wird, habe ich mir gedacht, dass auch bei der Mannschaft, die sowieso immer einen gewissen Umbruch haben sollte, im Winter wohl auch eine gute Möglichkeit wäre um hier dem Sommer etwas vorzugreifen und einige Spieler versuchen abzugeben. Auf die Schnelle würden mir folgende Spieler einfallen, bei denen ich nicht glaube, dass die für die KM noch relevant werden und bei denen ich mir vorstellen kann, dass ein junges Talent mehr von den Einsatzminuten profitiert, als die Mannschaft von der Leistung der Betroffenen. Savic Hajdari Eggenfellner (Unger) Bei ein paar anderen wie Bosnjak, Wunsch, Strunz, Kocyigit, Velimirovic, Schuster und Sulzbacher wird man dann im Sommer sich die Frage stellen müssen, wie man weiter mit ihnen vorgeht und ob man sie dauerhaft in die KM zieht. (Bzw. ob sie nach den Verletzungen den Anschluss wieder finden.) Ich will sicher nicht alle abgeben, weil ich glaube, dass man mit lauter unerfahrenen Spielern in der zweiten Liga reüssieren kann, aber es sollte schon auch der Fokus auf die Entwicklung von jungen Spielern gelegt werden. Meinungen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 15. Dezember 2021 Silva schrieb vor 2 Minuten: Weil bei der ersten Mannschaft über einen bevorstehenden Umbruch geredet wird, habe ich mir gedacht, dass auch bei der Mannschaft, die sowieso immer einen gewissen Umbruch haben sollte, im Winter wohl auch eine gute Möglichkeit wäre um hier dem Sommer etwas vorzugreifen und einige Spieler versuchen abzugeben. Auf die Schnelle würden mir folgende Spieler einfallen, bei denen ich nicht glaube, dass die für die KM noch relevant werden und bei denen ich mir vorstellen kann, dass ein junges Talent mehr von den Einsatzminuten profitiert, als die Mannschaft von der Leistung der Betroffenen. Savic Hajdari Eggenfellner (Unger) Bei ein paar anderen wie Bosnjak, Wunsch, Strunz, Kocyigit, Velimirovic, Schuster und Sulzbacher wird man dann im Sommer sich die Frage stellen müssen, wie man weiter mit ihnen vorgeht und ob man sie dauerhaft in die KM zieht. (Bzw. ob sie nach den Verletzungen den Anschluss wieder finden.) Ich will sicher nicht alle abgeben, weil ich glaube, dass man mit lauter unerfahrenen Spielern in der zweiten Liga reüssieren kann, aber es sollte schon auch der Fokus auf die Entwicklung von jungen Spielern gelegt werden. Meinungen? Bei Savic und Unger bin ich bei dir. Eggenfellner würde ich alleine wegen dem IV Mangel noch zumindest bis Sommer behalten. Wenn einer der 3 (Moormann, Querfeld, Dijakovic) fix hoch gezogen wird, sind bei den Amas dann doch wenig IV da. Vor allem, da Dijakovic meist LV spielt. Hajdari ist ebenfalls einer, der zumindest LV spielen kann, über den könnte man aber diskutieren. Bosnjak sehe ich als Leithammel der Amas an und als solcher ist er anscheinend ja auch gedacht. Kann DM und IV spielen. Von dem her ganz ok, wenn auch kein muss. Wunsch spielt doch recht gut und war auch mal bis zu seiner Verletzung nah dran an der Ersten. Seitdem zwar nicht mehr so stark, aber zumindest eine Aufwärtstendenz erkennbar. Hier würde ich auch noch zuwarten. Kocyigit war doch anfangs ganz stark und wurde durch Verletzungen ausgebremst, oder täusche ich mich da? Die restlichen 4 (Strunz, Schuster, Velimirovic und Sulzbacher) sehe ich doch schon recht nahe an der Ersten. Vor allem sind 3 davon U-21 Teamspieler und einer (Veli) kommt von einer schweren Verletzung retour und war davor eigentlich schon fixer Bestandteil. Hier würde ich nichts überstürzen, da wir auch Backups brauchen werden. Alles in allem schwer einzuschätzen. Ich persönlich sehe da 2 Spieler, die man eigentlich abgeben kann (Savic und Unger), 3 über die man durchaus jetzt bereits reden kann (Bosnjak, Hajdari und Eggenfellner) und beim Rest bin ich eher dafür, dass man sich das noch ansieht, weil da durchaus Potential vorhanden wäre. Vielleicht würde dem ein oder anderen eine Leihe im Frühjahr zu einem Bundesligisten gut tun, um zu sehen, wie Sie sich in der Bundesliga machen (Sulzbacher zb oder Wunsch). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 15. Dezember 2021 Silva schrieb vor 1 Stunde: Bei ein paar anderen wie Bosnjak, Wunsch, Strunz, Kocyigit, Velimirovic, Schuster und Sulzbacher wird man dann im Sommer sich die Frage stellen müssen, wie man weiter mit ihnen vorgeht und ob man sie dauerhaft in die KM zieht. (Bzw. ob sie nach den Verletzungen den Anschluss wieder finden.) Ich will sicher nicht alle abgeben, weil ich glaube, dass man mit lauter unerfahrenen Spielern in der zweiten Liga reüssieren kann, aber es sollte schon auch der Fokus auf die Entwicklung von jungen Spielern gelegt werden. Meinungen? Bei Bosnjak und Velimirovic stellt sich die Frage, wo man sie langfristig positionstechnisch sieht. Wobei bei Velimirovic die Leistungen schon recht durchwachsen waren und man im Frühjahr schauen sollte, wie es sich entwickelt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Dezember 2021 Savic und Unger kann man auf jeden Fall abgeben, da sind wir uns wohl alle einig. Bosnjak kann als Leithammel schon bleiben, wenn das der Plan ist, aber wie sehr ihn das selbst freut, seine gesamte Karriere in der 2. Mannschaft zu verbringen, frag ich mich halt auch. Adversus schrieb vor 16 Minuten: Wobei bei Velimirovic die Leistungen schon recht durchwachsen waren und man im Frühjahr schauen sollte, wie es sich entwickelt. Dem würde ich zumindest mal eine ganze Vorbereitung geben, bevor man ihn abschreibt. Wenn die Leistungen im Frühjahr nicht besser werden, muss man natürlich schauen, wo der Weg hingeht... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 15. Dezember 2021 chris843 schrieb vor 6 Stunden: Bei Savic und Unger bin ich bei dir. Eggenfellner würde ich alleine wegen dem IV Mangel noch zumindest bis Sommer behalten. Wenn einer der 3 (Moormann, Querfeld, Dijakovic) fix hoch gezogen wird, sind bei den Amas dann doch wenig IV da. Vor allem, da Dijakovic meist LV spielt. Hajdari ist ebenfalls einer, der zumindest LV spielen kann, über den könnte man aber diskutieren. Die Antwort auf die Frage, ob man im Winter etwas ändert, hängt natürlich davon ab, ob man Ersatz hat oder bekommt. Und teilweise beeinflussen sich die sicher gegenseitig. Wenn man Eggenfellner abgibt, wird Dijakovic wohl vermehrt im Zentrum aufgeboten werden, ansonsten wäre Dijakovic ein möglicher LV statt Hajdari. Beim LV habe ich da kurzfristig keine Idee, wer da spielen könnte. Bei der IV sehe ich mit Querfeld, Tambwe-Kasengele, Dijakovic, Velimirovic und Mercan einige Alternativen. chris843 schrieb vor 6 Stunden: Bosnjak sehe ich als Leithammel der Amas an und als solcher ist er anscheinend ja auch gedacht. Kann DM und IV spielen. Von dem her ganz ok, wenn auch kein muss. Ich habe Bosnjak v.a. deswegen erwähnt, weil natürlich es nicht in Stein gemeiselt sein muss, dass genau ER diese Leithammel-Rolle einnimmt. Hier wäre es vorstellbar, dass man entscheidet, dass man den abgibt und dafür mit einen der anderen plant. Wird wohl sehr davon abhängen, inwiefern es Sinn macht auf anderen Positionen einen Leithammel zu haben und ob die überhaupt dafür geeignet wären. chris843 schrieb vor 6 Stunden: Wunsch spielt doch recht gut und war auch mal bis zu seiner Verletzung nah dran an der Ersten. Seitdem zwar nicht mehr so stark, aber zumindest eine Aufwärtstendenz erkennbar. Ja, sehe ich auch so. Trotzdem wird sich bei einem im nächsten Jahr 22 Jahre alt werdenden Spieler die Frage stellen, ob das tatsächlich noch für die KM reichen wird. Aber das ist jetzt wie bei den folgenden Spielern nichts, was man im Winter entscheiden muss, außer man hat da auf einer Position evtl. einen interessnaten Spieler am Radar. chris843 schrieb vor 6 Stunden: Kocyigit war doch anfangs ganz stark und wurde durch Verletzungen ausgebremst, oder täusche ich mich da? Gar nicht am Radar ehrlich gesagt. Er war im Gegensatz zu den anderen noch gar nicht bei der KM dabei, wenn ich mich nicht täusche. chris843 schrieb vor 6 Stunden: Die restlichen 4 (Strunz, Schuster, Velimirovic und Sulzbacher) sehe ich doch schon recht nahe an der Ersten. Vor allem sind 3 davon U-21 Teamspieler und einer (Veli) kommt von einer schweren Verletzung retour und war davor eigentlich schon fixer Bestandteil. Hier würde ich nichts überstürzen, da wir auch Backups brauchen werden. Grundsätzlich sehe ich es ähnlich. Schuster hätte ich auf jeden Fall für die KM eingeplant. Aber da ist halt wieder eine Verletzung als Fragezeichen dabei. Velimirovic ist da erst auf dem Weg retour. Die anderen beiden haben zwar bei der KM angeklopft, aber so wirklich überzeugt haben sie nicht und sie spielen auch eine extrem untergeordnete Rolle. Prinzipiell kann ich mit der Backup-Rolle leben Hier sollte man sich trotzdem die Frage stellen, ob die Entwicklung nicht woanders besser gelingen könnte. Nicht dass sie zu schlecht für die KM sind und gleichzeitig anderen großen Talenten im Weg stehen. Adversus schrieb vor 4 Stunden: Wobei bei Velimirovic die Leistungen schon recht durchwachsen waren und man im Frühjahr schauen sollte, wie es sich entwickelt. Velimirovic wäre wohl der Spieler, dem ich am längsten noch Zeit in der zweiten Mannschaft geben würde. Der war ja quasi schon in der KM, da kann man schon große Hoffnung haben, dass er wieder den Anschluss findet. Dazu noch ein Jahr jünger als z.B. Wunsch. Phil96 schrieb vor 4 Stunden: Bosnjak kann als Leithammel schon bleiben, wenn das der Plan ist, aber wie sehr ihn das selbst freut, seine gesamte Karriere in der 2. Mannschaft zu verbringen, frag ich mich halt auch. Ist natürlich auch eine relevante Frage. Aber wie oben schon erklärt, geht es mir bei Bosnjak v.a. um die Diskussion, ob gerade er der Leithammel sein muss oder ob man da nicht auch das Zepter weiterreichen könnte. Von der Position würde ich da einen ZM grundsätzlich bevorzugen, weil der halt nicht so isoliert wie ein z.B. Stürmer wäre. Also evtl. Velimirovic oder Schuster, falls bei denen die Verletzungen die KM dauerhaft verhindert haben? Phil96 schrieb vor 4 Stunden: Savic und Unger kann man auf jeden Fall abgeben, da sind wir uns wohl alle einig. Bei Unger ist es mir ehrlich gesagt egal. Im schlimmsten Fall sitzt er auf der Bank, während einer der jüngeren spielt. Der nimmt da niemanden wirklich Spielzeit weg, weil man sowieso nur selten tauscht und über die gesamte Saison rotiert. Könnte man evtl. aber dann mit einen Torhüter besetzen, der sich mit ein paar Spielen pro Saison zufrieden gibt und gleichzeitig in der Kabine ein Führungsspieler ist. Quasi wie ein Co-Trainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 15. Dezember 2021 Silva schrieb vor 3 Minuten: und Mercan einige Alternativen. Ist Mercan nicht ein RV? Oder ist das vielleicht wie bei Moormann, dass er eher IV ist, und dort auch den defensiven Part spielen kann? Silva schrieb vor 3 Minuten: Ja, sehe ich auch so. Trotzdem wird sich bei einem im nächsten Jahr 22 Jahre alt werdenden Spieler die Frage stellen, ob das tatsächlich noch für die KM reichen wird. Aber das ist jetzt wie bei den folgenden Spielern nichts, was man im Winter entscheiden muss, außer man hat da auf einer Position evtl. einen interessnaten Spieler am Radar. Ich bin e bei dir. Der Junge hat halt ein ganzes Jahr durch eine Verletzung verloren und beinahe 1 Jahr gebraucht, um wieder Anschluss zu finden. Klar. Wenn es nicht bald reicht für die Erste, wird er ein zweiter Bosnjak, dem ja auch viel Talent nach gesagt wurde. Ganz hab ich Ihn aber noch nicht abgeschrieben. Beim LV Thema bin ich absolut bei dir, wobei ich nicht einschätzen kann, ob Dijakovic als IV oder LV besser aufgehoben ist? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 15. Dezember 2021 chris843 schrieb vor 48 Minuten: Ist Mercan nicht ein RV? Oder ist das vielleicht wie bei Moormann, dass er eher IV ist, und dort auch den defensiven Part spielen kann? Auf der Rapid-Webseite wurde er 2019 noch als Innenverteidiger bezeichnet: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2019/02/akademie-personalnews Zitat Tunahan Mercan verlängert seinen Vertrag bis zum Sommer 2021. Der großgewachsene Innenverteidiger kam im Sommer 2017 vom Wiener Sportklub nach Hütteldorf und spielt aktuell in der U16-Akademiemannschaft. Dieses Jahr war das schon etwas weniger eindeutig: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2021/04/rapid-ii-bindet-weitere-talente Zitat Zweikampfstärke und Spielintelligenz zeichnen den vielseitig einsetzbaren Abwehrspieler aus. Da muss wohl unser Experte @sulza helfen. chris843 schrieb vor 51 Minuten: Beim LV Thema bin ich absolut bei dir, wobei ich nicht einschätzen kann, ob Dijakovic als IV oder LV besser aufgehoben ist? Ja, da habe ich auch noch nicht die Position gefunden. Pendelt ja auch bei der zweiten Mannschaft ein wenig herum. Tendenziell würde ich ihn eher als LV sehen, wobei er da sicher kein offensiver LV wäre. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts