Allgemeine Diskussion zu Rapid II


Splinta

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Velirovic ist ein Riesentalent  mit allen Vorzügen eines Innenverteidigers. Nicht vergessen sollte man in der Auflistung Savic, von dem sieht man sehr schöne Züge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chris843 schrieb vor 9 Minuten:

Danke für die Einschätzung. Bei Gobara wäre dann halt die Frage, was du unter "weniger spielerisch talentiert als Velimirovic" verstehst. Deiner Beschreibung nach klingt Velimirovic nach einem Jungen Galvao bzw. Wöber, was schon einer höher Standard wäre. Greiml scheint ja mehr der Zweikämpfer zu sein. Da dazwischen ist viel Platz in meinen Augen. Aber verstehe was du meinst. Vermutlich nicht so spielstark wie Velimirovic und nicht so zweikampfstark wie Greiml. Und damit fällt er Richtung Mittelmaß ab (im positiven Sinne).

Bei Schuster hatte ich den Eindruck, das er einem Baumgartlinger ähnelt. Kein Spielmacher auf der 6 sondern ein Arbeiter, der aber Meter macht und damit die Linien nach vorne verschiebt.

Danke für die Antwort und deine Zeit, die du dir für deine Beschreibungen nimmst.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 

Veöimirovic ist ein sehr guter Aufbauspieler - vor allem durch seine Läufe an der ersten Pressinglinie vorbei. Deshalb sucht Gobara eher ihn oder den abkippenden Ibrahimoglu, anstatt das Spiel selber aufzubauen. Weitere steht Velimirovic für mich vom Gesamtpaket in einer Region mit Wöber, die beiden zeigen ähnliche Anlagen. Greiml ist spielerisch ebenfalls hinter Velimirovic einzuordnen. Um den Sprung zu schaffen würde Gobara einen KM-Trainer benötigen, dem die Mentalität der Spieler wichtiger ist, als ihr fußballerisches Können, wobei er natürlich kein schlechter IV ist.

Schuster ist ein Spieler, den man bedenkenlos ins kalte Wasser schmeißen kann und das eher als Ibrahimoglu. Das ist auch ganz einfach zu begründen. Schuster kann seinen Spielstil 1 zu 1 in der Buli abrufen, während Zweiterer bei seinen Läufen mit Ball zumindest am Anfang Probleme haben wird gegen gut pressende und körperlich starke Gegner.

Für Rapid nehme ich mir immer Zeit ;)

pv13 schrieb vor 9 Minuten:

Nicht vergessen sollte man in der Auflistung Savic, von dem sieht man sehr schöne Züge.

Bei dem bin ich etwas skeptisch, ob er seine guten Vorstöße auch vollenden kann. Nach innen ziehen, um den Abschluss zu suchen scheint nicht zu seinen Stärken zu zählen. Ich hoffe, dass er sein Flankenspiel weiter verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
sulza schrieb vor 30 Minuten:

Veöimirovic ist ein sehr guter Aufbauspieler - vor allem durch seine Läufe an der ersten Pressinglinie vorbei. Deshalb sucht Gobara eher ihn oder den abkippenden Ibrahimoglu, anstatt das Spiel selber aufzubauen. Weitere steht Velimirovic für mich vom Gesamtpaket in einer Region mit Wöber, die beiden zeigen ähnliche Anlagen. Greiml ist spielerisch ebenfalls hinter Velimirovic einzuordnen. Um den Sprung zu schaffen würde Gobara einen KM-Trainer benötigen, dem die Mentalität der Spieler wichtiger ist, als ihr fußballerisches Können, wobei er natürlich kein schlechter IV ist.

Schuster ist ein Spieler, den man bedenkenlos ins kalte Wasser schmeißen kann und das eher als Ibrahimoglu. Das ist auch ganz einfach zu begründen. Schuster kann seinen Spielstil 1 zu 1 in der Buli abrufen, während Zweiterer bei seinen Läufen mit Ball zumindest am Anfang Probleme haben wird gegen gut pressende und körperlich starke Gegner.

Für Rapid nehme ich mir immer Zeit ;)

Besten Dank. So in etwas hätte ich das bei Velimirovic auch verstanden. Dann wäre Gobara ja ein Typ für Didi, wenns nach dem geht.

Bei Schuster klingt das sehr gut. Vermutlich auch ein Grund, warum man Ibrahimoglu noch nicht nach oben holt. 

Ein Thema beschäftigt mich aber seit diesem Sommer dann doch. Bosnjak war ja einer, dem Zoki extrem viel Potential nach gesagt hat. Fand ihn auch beim FAC nicht so schlecht. Steht bei uns im Kader, wird aber weder da noch dort eingesetzt. Mich wundert, dass da kein 2.Ligist oder ambitionierter Regionalligist zuschlägt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Naja - gegen Admira hat er mustergültig das erste Tor vorbereitet, dann war er nur durch ein ausschlußreifes Foul zu stoppen - der Admiraner bekam auch rot. Dann hat er auch noch das 2 - 1 selber gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

hab mir heuer in der sommerpause vorgenommen unsere amas laufend zu beobachten und ich muss sagen bis jetzt bin ich schwer begeistert.

die neuen savic und fuchshofer sind im erwachsenenfussball angekommen, da gibt es mmn auch körperlich überhaupt keine probleme, was ja befürchtet wurde. fuchshofer hat einen unwahrscheinlichen torriecher, hat er ja auch schon in der km bei einem testspiel bewiesen, gefällt sehr gut. savic scheint sich pudelwohl zu fühlen und wirkt bereits sehr gut integriert.

velimirovic wirkt in seinen jungen jahren schon sehr abgeklärt, kann ein spiel auch von hinten aufbauen und ergänzt sich perfekt mit gobara, der eher der grobe abräumer ist.

sehr gut gefallen haben mir auch schuster, kocygyt, bozic und natürlich leo messi junior (die optische ähnlichkeit ist wirklich verblüffend) bei seinen zwei kurzeinsätzen.

es gibt noch einige mehr mit potential aber die kann ich noch nicht so gut einschätzen. der unterbau passt auf alle fälle, also an zu wenig output für die km darf´s in den nächsten jahren nicht scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pv13 schrieb vor 4 Stunden:

Naja - gegen Admira hat er mustergültig das erste Tor vorbereitet, dann war er nur durch ein ausschlußreifes Foul zu stoppen - der Admiraner bekam auch rot. Dann hat er auch noch das 2 - 1 selber gemacht.

Stimmt schon, nur wäre er damit in der Zentrale neben einem Sturmtank eventuell sogar besser aufgehoben. In der RLO sind die Teams im Abwehrzentrum doch noch ein Stück offener als in der Bundesliga, weshalb ich mir von einem Flügelspieler schon wünschen würde, dass er ab und an bis zur Grundlinie marschiert, um dann eine gefährliche Hereingabe zu schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sulza schrieb vor 4 Stunden:

Stimmt schon, nur wäre er damit in der Zentrale neben einem Sturmtank eventuell sogar besser aufgehoben. In der RLO sind die Teams im Abwehrzentrum doch noch ein Stück offener als in der Bundesliga, weshalb ich mir von einem Flügelspieler schon wünschen würde, dass er ab und an bis zur Grundlinie marschiert, um dann eine gefährliche Hereingabe zu schlagen.

Stimmt auch  - so kann man das durchaus sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Velimirovic bei Profis

Vor allem, weil es die klare Vereinbarung gibt, dass mehr Platz für die Talente geschaffen werden muss. Zumindest vorübergehend hochgezogen wurde Dalibor Velimirovic. „Ein großes Talent, das defensiv alles spielen kann“, lobt Trainer Didi Kühbauer den 18-Jährigen, der im Derby sogar ein Thema für den Matchkader ist.

Denn Mario Sonnleitner und Max Hofmann fehlen sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
chris843 schrieb vor 20 Stunden:

Besten Dank. So in etwas hätte ich das bei Velimirovic auch verstanden. Dann wäre Gobara ja ein Typ für Didi, wenns nach dem geht.

Bei Schuster klingt das sehr gut. Vermutlich auch ein Grund, warum man Ibrahimoglu noch nicht nach oben holt. 

Ein Thema beschäftigt mich aber seit diesem Sommer dann doch. Bosnjak war ja einer, dem Zoki extrem viel Potential nach gesagt hat. Fand ihn auch beim FAC nicht so schlecht. Steht bei uns im Kader, wird aber weder da noch dort eingesetzt. Mich wundert, dass da kein 2.Ligist oder ambitionierter Regionalligist zuschlägt. 

Bosnjak ist zur Zeit verletzt - ich hatte ihn auch als sehr guten Spieler gesehen, keine Ahnung was da plötzlich los ist mit ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
pv13 schrieb vor 10 Minuten:

Bosnjak ist zur Zeit verletzt - ich hatte ihn auch als sehr guten Spieler gesehen, keine Ahnung was da plötzlich los ist mit ihm.

Alles klar. Wusste nicht, dass er verletzt ist. Aber so wirklich planen wird man ja kaum noch mit ihm denke ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Segafredo schrieb vor 1 Stunde:

Heut am Abend irgendjemand vor Ort?

Nachdem sich das Interesse für Rapid 2 zunehmend erhöht, wie an den Posts unschwer zu erkennen ist, denke ich dass einige vor Ort sein werden - ich auch.

Eine sehr erfreuliche Entwicklung - das mangelnde Interesse hat mich immer schon sehr gestört. Besonders wenn sich dann einige user bemüßigt gefühlt haben über Spieler zu urteilen die sie gar nicht oder vielleicht einmal gesehen haben. Heuer sind einige sehr gute dabei - die halt teilweise auch noch etwas Zeit brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.