Allgemeine Diskussion zu Rapid II


Splinta

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
chris843 schrieb am 3.5.2019 um 17:05 :

Naja Liefering mit irgendeiner Mannschaft zu vergleichen in der Kategorie ist irgendwie nicht fair. Da spielen Spieler, die perfekt ausgebildet sind und teilweise Summen gekostet haben, die bei uns Verstärkungen kosten. Die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte, aber ein Kader von toptalenten mit einem Kader mit 2 bis 4 toptalenten zu vergleichen hinkt ein wenig....

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 

schau das problem ist so wie es die austria der lask oder wacker machen das die spieler aus der u18 einfach viel zu lange in der luft hängen die müssen spielen aber die austria setzt mehr als 50% von der startelf mit spieler ü20 jahren ein. so hängen die spieler aus der u18 in der luft bis auf die ein oder andere ausnahme. so wird man kaum spieler für die erste ausbilden können.

ich halte dies für unfassbar falsch. 3-4 spieler die sie dann spielen lassen könnten sie auch ohne probleme in die 2. liga verleihen, dass macht einfach keinen sinn auser das sie sich auf die schulter klopfen können und sagen wir sind so toll denn unsere 2. spielt in der 2. liga, aber eine gute ausbildung für die u18 talente ist das dann eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb am 3.5.2019 um 11:48 :

das ist aus meiner sicht überhaupt nicht egal...diese alten nehmen den jungen den druck weg. das müssen sie aber selbst bewältigen können.

Also jede mir bekannt top ausbildungsmannschaft schaut doch, dass sie auch erfahrung ins team bekommt, dasss sich die jungen besser entwickeln können. Salzburg, ajax...

Wieso sollte es dann bei den amateuren nicht gelten? Ich mein wenns nur mit teenies geht ok, wenn nicht, dann wird man halt paar ältere auch spielen lassen.

Beispiel wacker 2. Da spielen auch ein paar etwas ältere spieler. Aber wenns das braucht, dass sich teenies wie conte, galle, bacher, martic, rumer, zaizen, eckmayr, taferner... gut entwickeln können auf gutem niveau in der zweiten liga teilweise gegen profiteams (wo der sprung dann sehr klein wird in die höchste spielklasse), dann ist es doch wunderbar und völlig egal was dann das durchschnitttsalter ist.

Das ziel ist ja letztendlich möglichst viele in die erste zu kriegen und nicht einfach nur möglichst viele junge spielen zu lassen.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 23 Minuten:

Also jede mir bekannt top ausbildungsmannschaft schaut doch, dass sie auch erfahrung ins team bekommt, dasss sich die jungen besser entwickeln können. Salzburg, ajax...

Wieso sollte es dann bei den amateuren nicht gelten? Ich mein wenns nur mit teenies geht ok, wenn nicht, dann wird man halt paar ältere auch spielen lassen.

Beispiel wacker 2. Da spielen auch ein paar etwas ältere spieler. Aber wenns das braucht, dass sich teenies wie conte, galle, bacher, martic, rumer, köchl, zaizen, eckmayr, taferner... gut entwickeln können auf gutem niveau in der zweiten liga teilweise gegen profiteams (wo der sprung dann sehr klein wird in die höchste spielklasse), dann ist es doch wunderbar und völlig egal was dann das durchschnitttsalter ist.

Das ziel ist ja letztendlich möglichst viele in die erste zu kriegen und nicht einfach nur möglichst viele junge spielen zu lassen.

also ich sehe bei liefering keinen erfahrenen spieler...wir reden hier von der 2. mannschaft wo die ausbildung im vordergrund steht und nicht die ergebnisse. ich denke du bringst hier die 2. mannschaft und kampfmannschaft durcheinander.

beim letzten spiel von ajax 2 hatte die startelf ein durchschnittsalter von 19 jahren. der älteste war hier 21 jahre alt.

bei barcelona war es knapp 20 jahren. der älteste war 21 jahre alt

liefering detto

bei der austria war beim letzten spiel das durchschnittsalter bei 21,7 jahren und der älteste war 30 jahre alt.

bei uns war beim letzten spiel das durchschnittsalter bei 18,8 jahren (3 jahre jünger) und der älteste war 22 jahre alt.

also die großen fußballschulen machen es eher wie rapid und nicht wie die austria.

du tötest ein talent wenn der 1 jahr auf der bank sitzt obwohl er das potential für die bundesliga hätte, so bildet man keine jugendspieler erfolgreich aus und dann braucht sich die austria auch nicht wundern wenn es kaum ein spieler zu den profis schafft, ist meine meinung.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 21 Stunden:

Der Punkteschnitt unter Radovic ist nicht berauschend!

Ich finde ja noch immer diese halbgare Lösung mit Radovic in Doppelfunktion als wenig sinnvoll. Ist zwar sicher nur eine oberflächliche Analyse, aber auch die U18 seit dem Abgang von Akagündüz und der zusätzlichen Aufgabe für Radovic in 6 Partien nur 2 Siege und damit 6 Punkte holen können, die restlichen 4 Spiele wurden verloren (Liefering, Admira, SKN und Sturm). Davor hat man in 12 Spielen 9 Siege, 1 Unentschieden (Sturm) und nur 2 Niederlagen (Liefering, WAC) hinnehmen müssen. Statt um den Titel spielt man jetzt nur mehr darum im oberen Drittel zu bleiben.

 

 

Natürlich wird es nicht so leicht sein und das nur wegen dieser Personelentscheidung schlechter laufen und sehr wahrscheinlich kann @sulza andere Gründe aufzählen, dennoch war das auch kein gutes Zeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 10 Stunden:

also ich sehe bei liefering keinen erfahrenen spieler...wir reden hier von der 2. mannschaft wo die ausbildung im vordergrund steht und nicht die ergebnisse. ich denke du bringst hier die 2. mannschaft und kampfmannschaft durcheinander.

Ich denke, dass wir (oder die austria) schwer mit den großen fußballschulen vergleichbar sind. Beide haben denke ich nicht das scouting und die finanziellen mitteln um wirklich jedes jahr so jung zu sein in der zweiten liga wie liefering beispielsweise. Aber ich lasse mich freilich auch gerne eines besseren belehren. 

Letztendlich muss das ziel aber sein mit der zweiten so hoch wie möglich zu spielen meines erachtens. Dass man in liga zwei durchaus gute leistungen bringen kann mit vielen jungen spielern beweist ja wacker 2 eigentlich woche für woche. 

Klar sollten es halt auch bei uns dann großteils spieler sein, die chancen haben, sich auch bei uns uns in der ersten durchzusetzen. Wenn sich aber sagen wir mal in 2 jahren, wo wir hoffentlich in liga 2 spielen z.b ein 23 jähriger mit top leistungen gegen profigegner in liga 2 für unsere erste aufdrängt, dann würds aber ja auch passen find ich. Und wenn der 23 jährige mit einer gewissen routine auch noch mithilft, dass sich 17,18 jährige gut entwickeln können, dann umso besser.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dan_72 schrieb am 5/6/2019 um 05:47 :

schau das problem ist so wie es die austria der lask oder wacker machen das die spieler aus der u18 einfach viel zu lange in der luft hängen die müssen spielen aber die austria setzt mehr als 50% von der startelf mit spieler ü20 jahren ein. so hängen die spieler aus der u18 in der luft bis auf die ein oder andere ausnahme. so wird man kaum spieler für die erste ausbilden können.

ich halte dies für unfassbar falsch. 3-4 spieler die sie dann spielen lassen könnten sie auch ohne probleme in die 2. liga verleihen, dass macht einfach keinen sinn auser das sie sich auf die schulter klopfen können und sagen wir sind so toll denn unsere 2. spielt in der 2. liga, aber eine gute ausbildung für die u18 talente ist das dann eben nicht.

Du verbeisst dich ziemlich in die Austria. Wenn ein Talent erkannt wird, wird es schon nicht zu lange in der Luft hängen (nehme ich jetzt einfach einmal an). Auf der anderen Seite kannst du so argumentieren, daß diese näher an der Bundesliga dran (Härte, Spielgeschwindigkeit, ...) sind.

Die haben eben diesen Weg gewählt. Ich bin mir ziemlich sicher, weder der unsrige noch deren ist der perfekte Weg. Aber so zu tun, als ob ein Spieler über 20 oder was weiß ich nichts mehr Wert ist und sowieso alles vorbei ist... so ist es dann auch nicht.

Wir haben uns eben vorerst für die RLO entschieden und müssen nicht verkrampft aufrüsten, damit wir gerade so nicht gegen den Abstieg spielen, wie die Austria eben jetzt in der zweiten Liga.

Die Talente wird man in beiden "Systemen" erkennen, wenn man sie nicht schon erkannt hat und sie werden ihren Einsatz bekommen.

Themenwechsel:

Wie plant man eigentlich mit Rapid II im nächsten Jahr? Ich finde immer, daß bei uns zu viele defensiv orientierte Spieler auflaufen. Wenn wirklich 3-4 Leistungsträger in die KM hochgezogen werden, muss hier auch Hand angelegt werden. Einfach so wird man sie aus den Us nicht ersetzen können nehme ich an. @sulza 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
-grünweiß- schrieb vor 4 Stunden:

Wie plant man eigentlich mit Rapid II im nächsten Jahr? Ich finde immer, daß bei uns zu viele defensiv orientierte Spieler auflaufen. Wenn wirklich 3-4 Leistungsträger in die KM hochgezogen werden, muss hier auch Hand angelegt werden. Einfach so wird man sie aus den Us nicht ersetzen können nehme ich an. @sulza 

Die Planungen laufen dahingehend schon seit Monaten. Erstens wird wohl nur Greiml fix hochgezogen und zweitens werden aktuell mehrere Kandidaten aufgebaut, die dann eben für ihn zu Rapid II nachrücken. Da gibt es einerseits Dalibor Velimirovic aus der U18, der ebenfalls sehr talentiert ist. Andererseits erhält Paul Gobara mittlerweile einige Einsatzminuten, um die Lücke in der Breite oder in der Spitze zu schließen. Darüber hinaus könnte man Krenn zurückholen und Moormann endlich als IV spielen lassen. Außerdem scoutet man regelmäßig nach talentierte AKA-Abgängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Den Velirimovic hab ich 2 x spielen gesehen und er hat mich sehr beeindruckt muss ich sagen. Es ist richtig - wir haben keine Stürmer im eigentlichen Sinn, aber sehr gute Abwehrspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 34 Minuten:

Erstens wird wohl nur Greiml fix hochgezogen […]

Ibrahimoglu bzw. Felber auch nicht?  Vor allem zweiterer ist dann fast schon wieder ein Kandidat, der abgegeben bzw. verliehen wird, so wie auch Obermüller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Ibrahimoglu bzw. Felber auch nicht?  Vor allem zweiterer ist dann fast schon wieder ein Kandidat, der abgegeben bzw. verliehen wird, so wie auch Obermüller.

War jetzt auf die IV bezogen. Kühbauer ist aber doch eher ein Trainer, der jetzt nicht ein Übermaß an jungen Spielern hochziehen würde. Felber wird zu 99,9 % hochgezogen, da man ihm diesen Schritt bereits versprochen hat.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
pv13 schrieb vor 12 Stunden:

Den Velirimovic hab ich 2 x spielen gesehen und er hat mich sehr beeindruckt muss ich sagen. Es ist richtig - wir haben keine Stürmer im eigentlichen Sinn, aber sehr gute Abwehrspieler.

in der u18 gibt es einige talentierte offensivspieler (demir, binder, phelivan).

sulza schrieb vor 12 Stunden:

War jetzt auf die IV bezogen. Kühbauer ist aber doch eher ein Trainer, der jetzt nicht ein Übermaß an jungen Spielern hochziehen würde. Felber wird zu 99,9 % hochgezogen, da man ihm diesen Schritt bereits versprochen hat.

ibrahimoglu war doch der einzige der beim trainingslager der profis dabei war. wäre doch nur logisch das er dann auch hochgezogen wird, vor allem hat er überragende scorer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.