Allgemeine Diskussion zu Rapid II


Splinta

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

startaufstellung bei den amas war diesmal 18,44 jahre. hier wird ganz klar aus meiner sicht schon für die nächste saison eine mannschaft aufgebaut. aktuell spielen wir ja fast mit einer u18...mittlerweile beträgt der unteschied zwischen rapid amas und austria violets 3,5 jahre im durchschnitt in der startaufstellung.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

startaufstellung bei den amas war diesmal 18,44 jahre. hier wird ganz klar aus meiner sicht schon für die nächste saison eine mannschaft aufgebaut.

Nachdem der Aufstieg nicht mehr drinnen ist, macht das auf jeden Fall Sinn. Bin aber dennoch gespannt, ob man evtl. nächstes Jahr mit ein Spielern, die retour kommen könnten, versucht den Aufstieg "wahrscheinlicher" zu machen, auch wenn das heißt, dass der Altersschnitt vieleicht bei 20,xx liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 46 Minuten:

Nachdem der Aufstieg nicht mehr drinnen ist, macht das auf jeden Fall Sinn. Bin aber dennoch gespannt, ob man evtl. nächstes Jahr mit ein Spielern, die retour kommen könnten, versucht den Aufstieg "wahrscheinlicher" zu machen, auch wenn das heißt, dass der Altersschnitt vieleicht bei 20,xx liegt.

das halte ich für ziemlich ausgeschlossen das bei uns das alter über 20 im durchschnitt steigt, dass passt nicht zu unserer nachwuchsphilosophie mit der wir ja ganz gut fahren.

aber machen wir nicht diese disskusion wieder auf die wir schon gefühlte 20 mal gehabt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

das halte ich für ziemlich ausgeschlossen das bei uns das alter über 20 im durchschnitt steigt, dass passt nicht zu unserer nachwuchsphilosophie mit der wir ja ganz gut fahren.

Fahren wir so gut damit? Heuer konnte man einen müldür hochziehen, letztes jahr einen ljubicic... also so einen/jahr halt. Wie halt immer im leben ist nie alles nur gut oder nur schlecht.

Aber ergebnisse der letzten jahre sind rang 5,3,7 und wir haben viele teure spieler geholt (ablösen und gehälter), die sich dann letztendlich kaum durchsetzen konnten und wo man sich die frage stellt, warum man solche spieler nicht reihenweise ganz einfach im eigenen nachwuchs hat.

Bzw. vielleicht hätte man sie ja eh aber vielleicht gelingt es einfach noch nicht gut genug sie zu fördern?

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 1 Minute:

Fahren wir so gut damit? Heuer konnte man einen müldür hochziehen, letztes jahr einen ljubicic... also so einen/jahr halt. Wie halt immer im leben ist nie alles nur gut oder nur schlecht.

Aber ergebnisse der letzten jahre sind rang 5,3,7 und wir haben viele teure spieler geholt (ablösen und gehälter), die sich dann letztendlich kaum durchsetzen konnten und wo man sich die frage stellt, warum man solche spieler nicht reihenweise ganz einfach im eigenen nachwuchs hat.

 

 

wie sieht es denn bei der austria aus? nächstes jahr ist es demir und greiml...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb am 27.5.2019 um 09:27 :

wie sieht es denn bei der austria aus? nächstes jahr ist es demir und greiml...

Ich kann dir halt wieder und wieder und wieder spieler wie serbest, pentz, prokop´oder auch andere wie michorl aus dem austria nachwuchs....aufzählen der letzten jahre und die ganzen teenies, die ihre ersten einsätze bei der austria bekommen haben diese saison oder aonsten in liga 2 spielen...

Aber was ich ja generell nicht ganz verstehe, wieso es scheinbar reichen würde "besser" als die austria zu sein. Beide wiener vereine haben am ende des tages doch eh so ziemlich die selben probleme meines erachtens und man siehts ja auch an den tabellenplatzierungen der letzten jahre.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
andyyyxxx schrieb vor 11 Minuten:

Fahren wir so gut damit? Heuer konnte man einen müldür hochziehen, letztes jahr einen ljubicic... also so einen/jahr halt.

Einer pro Jahr, der dann wirklich zum Stammspieler reift, ist eh kein schlechter Wert. :ratlos:

Zusätzlich halt noch Wöber und Thurnwald. Keles, Kostic und Mujakic haben auch den Sprung in den Profibereich geschafft und wenn man bei der Austria die Zweitliga-Kicker zählt, dann haben wir Arase, Bosnjak, Sobczyk, Krenn, Gashi und noch ein, zwei dort hingebracht. Im Vergleich zur Austria ist das ein Duell auf Augenhöhe, in einzelnen Jahren schaut es dort besser aus, in anderen bei uns.

Aktuell stehen im KM-Kader 6 Spieler, die aus dem eigenen Nachwuchs kommen und regelmäßig Einsätze bekommen bzw. im Kader stehen. Bei der Austria sind es ähnlich viele. Es scheinen also viele Wege nach Rom zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Einer pro Jahr, der dann wirklich zum Stammspieler reift, ist eh kein schlechter Wert. :ratlos:

Kein schlechter wert verglichen mit wem? Das kommt doch stark auf die allgemeine qualitative breite einer mannschaft und die ligaqualität drauf an hätt ich gesagt.

Wenn es sagen wir mal einer im jahr aus der zweiten mannschaft z.b bei bvb schaffen würfe, dann wäre das top.

Aber einer im jahr bei uns in zeiten, wo wir spieler immer früher und früher und früher finden müssen und wo uns viele vereine finanziell immer weiter davonziehen (selbst top vereine aus kleinen ländern) und wo unsere umbrüche tendenziell größer und größer werden... weiß ich ehrlich gesagt ob das so ausreichen wird.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
andyyyxxx schrieb vor 1 Minute:

Kein schlechter wert verglichen mit wem? Das kommt doch stark auf die allgemeine qualitative breite einer mannschaft und die ligaqualität drauf an hätt ich gesagt.

Mit fast jedem anderen Verein in Österreich. Einzig die Admira würde ich da als Ausnahme heranziehen.

Edit: Natürlich muss das Ziel sein es noch besser zu machen. Aber man muss nicht dauernd so tun, als würde hier schlecht gearbeitet werden.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Silva schrieb vor 56 Minuten:

Mit fast jedem anderen Verein in Österreich. Einzig die Admira würde ich da als Ausnahme heranziehen.

Ich sage nicht, dass wir das auf ganz dem selben niveau hinkriegen aber salzburg zieht doch reihenweise lieferinger hoch oder holt sie nach leihen zurück. Und die setzen sich durch obwohl das allgemeine niveau in der breite bei salzburg viel höher ist als bei uns. So einige, die es vielleicht nicht schaffen, hätten bei uns vielleicht immer noch top spieler werden können denke ich. Ein dovedan z.b vielleicht.

Aber nur, dass wir vom selben reden: Ich zähle alle, die in der zweiten spielen. Einen greiml z.b, weil ihn dan erwähnt hat, haben wir ja auch aus der u18 von st.pölten geholt letztes jahr und wenn wir ihn eines tages hochziehen könnten, wäre das top selbstverständlich.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor einer Stunde:

Einer pro Jahr, der dann wirklich zum Stammspieler reift, ist eh kein schlechter Wert. :ratlos:

Zusätzlich halt noch Wöber und Thurnwald. Keles, Kostic und Mujakic haben auch den Sprung in den Profibereich geschafft und wenn man bei der Austria die Zweitliga-Kicker zählt, dann haben wir Arase, Bosnjak, Sobczyk, Krenn, Gashi und noch ein, zwei dort hingebracht. Im Vergleich zur Austria ist das ein Duell auf Augenhöhe, in einzelnen Jahren schaut es dort besser aus, in anderen bei uns.

Aktuell stehen im KM-Kader 6 Spieler, die aus dem eigenen Nachwuchs kommen und regelmäßig Einsätze bekommen bzw. im Kader stehen. Bei der Austria sind es ähnlich viele. Es scheinen also viele Wege nach Rom zu führen.

naja das sehe ich schon anders aber bitte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor einer Stunde:

Ich sage nicht, dass wir das auf ganz dem selben niveau hinkriegen aber salzburg zieht doch reihenweise lieferinger hoch oder holt sie nach leihen zurück. Und die setzen sich durch obwohl das allgemeine niveau in der breite bei salzburg viel höher ist als bei uns. So einige, die es vielleicht nicht schaffen, hätten bei uns vielleicht immer noch top spieler werden können. Ein dovedan z.b vielleicht.

Aber nur, dass wir vom selben reden: Ich zähle alle, die in der zweiten spielen. Einen greiml z.b, weil ihn dan erwähnt hat, haben wir ja auch aus der u18 von st.pölten geholt letztes jahr und wenn wir ihn eines tages hochziehen könnten, wäre das top selbstverständlich.

 

eines tages? der spielt nächstes jahr in der profimannschaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb Gerade eben:

eines tages? der spielt nächstes jahr in der profimannschaft...

Er ist im profikader meinst du, so wie es nicht wenige teenies im profikader der austria gibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Aus meiner sicht werden jedenfalls beide wiener vereine viel besser werden müssen, wenn es darum geht ihre technisch guten talente perfekt zu fördern und sie in die kader zu integrieren und sie werden noch viele weitere talente früh finden und überzeugen müssen denke ich.

Ziel müsste es meines erachtens schon sein, dass die kader permanent von 2/3 oder besser noch mehr spielern gebildet werden, die bei der zweiten mannschaft gespielt haben und zwar jedes jahr, auch wenn jedes jahr 6,7,8 spieler gehen sollten.

Ich wüsste halt nicht, wie man als wiener verein sonst wieder deutlich besser werden sollte (über jahre gesehen), so lange nicht von irgendwo her wesentlich mehr geld kommt. Fußball ist ja komplett globalisiert.

Die tv gelder in zweiten ligen großer länder steigen teilweise deutlich, selbst viele top vereine kleiner länder zahlen ablösen, die bei uns so vermutlich unmöglich wären, neue player wie china und arabsiche länder sind dazugekommen, die kids stehen heutzutage auf barca, arsenal und bvb, die sich perfekt global vermarkten und viele talente wechseln früh in die ausländische akademie, vermutich auch weil jetzt weder rapid noch austria so besonders als ausbildungsmaschinen für top liegen bekannt sind. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dan_72 schrieb vor 25 Minuten:

eines tages? der spielt nächstes jahr in der profimannschaft...

Zwischen im Profikader sein und im Profikader spielen ist schon noch ein Unterschied. Ich hoffe es für ihn natürlich, ein etwaiges erreichen der EL Gruppenphase wäre für ihn sicherlich förderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.