Allgemeine Diskussion zu Rapid II


Splinta

Recommended Posts

valery schrieb am 4/26/2018 um 17:42 :

Kennst du auch seinen Mannschaftskollegen Greiml, der spielt auch im Nationalteam?

Den haben wir uns jetzt auch geholt. 

Haben jetzt doch einige talentierte Spieler bei Rapid II + U18, denen ich den Sprung zu den Profis mittelfristig zutrauen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 37 Minuten:

Den haben wir uns jetzt auch geholt. 

Haben jetzt doch einige talentierte Spieler bei Rapid II + U18, denen ich den Sprung zu den Profis mittelfristig zutrauen würde.

Danke für die Info, hab's eben vorhin gelesen; gehen ja doch nicht alle zu den Dosen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
valery schrieb vor 8 Minuten:

Danke für die Info, hab's eben vorhin gelesen; gehen ja doch nicht alle zu den Dosen

Ich hab es vor ein paar Tagen schon wo geschrieben. Diese Struktur die Bickel (mit Schuldes) hier bei Rapid aufzieht gefällt mir sehr gut. Wichtig wird sein, dass wir nach oben hin genügend Vertrauen und Durchlässigkeit bieten. So wie jetzt eben Thurnwald seine Fehler machen darf - so bitter das war in Sachen Cup-Semifinale bzw. Kampf um Platz 2. 

Denn eines ist eben ganz klar - RB hat zwar viel Platz, aber alle können dort nicht spielen, vor allem wenn RB eh schon halb Afrika (bzw. Mali)  zusammen trommelt in Liefering. Man sieht ja auch an den erfolgen der jungen Admira, dass man hier bei weitem nicht auf hoffnungslosem Posten ist. 

Wichtig ist, dass man erkannt hat, dass Jugendspieler besonders dann gute Chancen haben, wenn sie möglichst früh mit Erwachsenen spielen. Eine Amateurliga ist z.B. das genaue Gegenteil (gibt zig Beispiele dafür - aber bezeichnend für mich ist da auch der Werdegang von Jakupovic der mit bald 20 kaum ein Profispiel in den Beinen hat)

Das ist auch genau der riesige Vorteil von Liefering. Denn dieser Verein ermöglicht es RB, dass dann sehr junge Spieler auf höchstmöglichen Niveau spielen und auf einmal ein Haidara mit nicht mal 21 schon zum Leistungsträger bei der Kampfmannschaft gereift ist. Bei uns spielten bisher zum selben Zeitpunkt die Burschen teils noch in der RLO. Durch die konsequente Verjüngung (man braucht das nur mal mit der Austria vergleichen beim letzten Derby) entwickelt man sich hier aber in die richtige Richtung. Und das verstehen meiner Meinung nach eben auch junge Spieler - die sehen, dass ein Wöber praktisch von den Amateuren zu Ajax wechselte, Thurnwald und Arase ihre Chancen bekommen oder Ljubicic aus dem Nichts zum Stammspieler wurde. 

Ich bin mehr und mehr überzeugt davon, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind. Und um den Aufstieg in Liga 2 mache ich mir mittlerweile auch weniger Sorgen, denn ich bin überzeugt davon, dass der möglich sein wird wenn man es wirklich will. Die Frage ist aber ob bzw. ab welchem Zeitpunkt das wirklich sinnvoll ist, und das möchte man bei Rapid anscheinend noch abwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Moormann und Greiml sind sehr gute Kicker  ( beide kommen von U 18 St. Pölten ) und mit den U 18 Spielern Hajdari und Velirovic haben wir nun 4 sehr hoffnungsvolle Verteidiger. Auch sonst sind - wie oben schon erwähnt - ein paar Talente dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 11 Minuten:

Dann wird Müldür wohl nächste Saison bereits für die 1. Miteingeplant sein, bzw. 1-2 von der derzeitigen Verteidigung möglicherweise verliehen werden

Müldür wird aber trotzdem eher bei den Amas spielen, anstatt auf der KM-Bank zu sitzen. Vor allem aber muss man Dober und Pfeifer ersetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 8 Stunden:

Müldür wird aber trotzdem eher bei den Amas spielen, anstatt auf der KM-Bank zu sitzen. Vor allem aber muss man Dober und Pfeifer ersetzen. 

Ziel muss es sein, dass sie danach nicht auf der Bank versauern und ihre Chance bekommen. Das ist jedoch finde ich nicht der Fall. Bei uns wird eher zu Tode rotiert anstatt, dass man wem eine Chance gibt. Und da meine ich nicht die x Minuten Einsätze gegen Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.