Allgemeine Diskussion zu Rapid II


Splinta

Recommended Posts

Posting-Pate

Laut Andy Marek-Durchsage gestern findet das Amas-Derby am Sonntag, den 6.5. um 14 Uhr im Stadion statt, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt (wegen Rasen wahrscheinlich). Hab das nur am Rande mitgekriegt, kann das jemand bestätigen?

Im Spielekalender auf der Website ist die Spielverschiebung auf Sonntag jedenfalls schon berücksichtigt.

 

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael65 schrieb vor 5 Stunden:

Laut Andy Marek-Durchsage gestern findet das Amas-Derby am Sonntag, den 6.5. um 14 Uhr im Stadion statt, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt (wegen Rasen wahrscheinlich). Hab das nur am Rande mitgekriegt, kann das jemand bestätigen?

Im Spielekalender auf der Website ist die Spielverschiebung auf Sonntag jedenfalls schon berücksichtigt.

 

Ja hab das auch gehört. Als Abonennt/Mitglied nur 5€.

Das Match am Freitag gegen den Sportklub um 19h soll auch im Stadiob stattfinden. 

Fände ich recht leiwand, wenn da ein paar Leute kommen, den Jungen auf die Beine schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 36 Minuten:

Ja hab das auch gehört. Als Abonennt/Mitglied nur 5€.

Das Match am Freitag gegen den Sportklub um 19h soll auch im Stadiob stattfinden. 

Fände ich recht leiwand, wenn da ein paar Leute kommen, den Jungen auf die Beine schauen

Bis jetzt habens ja nur ein einziges Mal im Stadion gspielt (gegen Sportclub damals), wär schön, wenn sie das jetzt gg. Wr. Traditionsvereine und Austria Amas immer machen (wie damals schon angekündigt), wär auch eine zusätzliche Motivation für unsere II er Mannschaft, denk ich, vielleicht kommen ja auch mehr als damals gegen den Sportclub, wenn man das entsprechend öffentlich ankündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael65 schrieb vor 12 Minuten:

Bis jetzt habens ja nur ein einziges Mal im Stadion gspielt (gegen Sportclub damals), wär schön, wenn sie das jetzt gg. Wr. Traditionsvereine und Austria Amas immer machen (wie damals schon angekündigt), wär auch eine zusätzliche Motivation für unsere II er Mannschaft, denk ich, vielleicht kommen ja auch mehr als damals gegen den Sportclub, wenn man das entsprechend öffentlich ankündigt.

Ja genau, damals war ich auch im Stadion. War zwar nicht so viel los, aber ganz nett.  Glaube aber auch, dass man da mehr Zuschauer erreichen könnte, wenn man das entsprechend bekannt macht, bei einem Derby (gegen die Austria) dann noch mehr

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Neuzugang bei den Amateuren:

Zitat

Nachwuchs-Nationalteamspieler wechselt nach Hütteldorf!

 

Personalnews vom SK Rapid. Mit ÖFB U17-Teamspieler kommt ein hochtalentierter Defensivspieler zum Rekordmeister! Der Niederösterreicher Martin Moormann, der am kommenden Montag seinen 17. Geburtstag feiert, wechselt von der Akademie aus St. Pölten nach Wien-Hütteldorf. Der großgewachsene (185 cm) Defensivspieler, der sowohl als linker Außen- als auch Innenverteidiger zum Einsatz kommen kann, konnte trotz reizvoller Offerte aus Italien und Deutschland ab Sommer 2018 für vorerst zwei Saisonen verpflichtet werden und soll rasch bei der zweiten Mannschaft Fuß fassen.

Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport, meint zur Neuverpflichtung: "Martin Moormann ist ein Spieler, den wir schon länger beobachten und dem wir zutrauen, dass er den Weg nach ganz oben erfolgreich bewältigen kann. Wir freuen uns sehr, dass er sich trotz zahlreicher Alternativen im In- und vor allem im Ausland für uns entschieden hat. Mein Dank gilt hier unserem neuen Spieler und dessem Management für die professionellen und guten Gespräche, sowie unserem Scouting-Team und unserem sportlichen Leiter für Rapid II und die Akademie, Willi Schuldes. Ich freue mich über diese Verpflichtung, Martin ist nicht nur mehrffacher ÖFB-Nachwuchsteamspieler, sondern trotz seiner Jugend ein sehr fokussierter Fußballer, der ganz genau weiß, was er will. 

Martin Moormann kam als 14jähriger von seinem Stammverein SV Sierndorf zu Akademie St. Pölten NÖ und hat sich wegen der ausgezeichneten Möglichkeiten zur spielerischen und persönlichen Weiterentwicklung sowie wegen der Philosophie des SK Rapid zu einem Wechsel in die Bundeshauptstadt entschieden. Zu seiner neuen Karrierestation sagt Moormann: "Ich bin froh, dass der Wechsel zum SK Rapid zustande gekommen ist. Ich möchte mich bei meiner Familie und meinem Berater für die Unterstützung bedanken, ebenso bei der Akademie St. Pölten NÖ für die vergangenen drei Jahre. Jetzt kann ich es kaum erwarten für Rapid II zu spielen und damit Teil der großen grün-weißen Familie zu werden", so der bald 17jährige Stockerauer.

 
Moormann-Bickel-Hofmann-2-700x000.JPG

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2018/04/nachwuchs-nationalteamspieler-wechselt-nach-huetteldorf/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sehr schön.

Ich trau es mich im Haupt-Channel nicht schreiben, hier aber schon: Wäre schön, wenn die Amas den Aufstieg schaffen würden, dann könnte man solchen Transfers Spiele auf teilweise Profi-Niveau und gegen die besten anderen Amateure (inkl. Liefering) bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Moormann ist ein sehr sehr guter Verteidiger an dem war Dortmund, Köln, Juventus dran - aber er möcht noch bei seiner Familie bleiben und nicht ins Ausland gehen. Kann auch LV spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
pv13 schrieb vor 11 Minuten:

Moormann ist ein sehr sehr guter Verteidiger an dem war Dortmund, Köln, Juventus dran - aber er möcht noch bei seiner Familie bleiben und nicht ins Ausland gehen. Kann auch LV spielen.

Kennst du auch seinen Mannschaftskollegen Greiml, der spielt auch im Nationalteam?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.