Allgemeine Diskussion zu Rapid II


Splinta

Recommended Posts

Zündler

Handspiel hin, Handspiel her. Klar war es eine krasse Fehlentscheidung die so nicht passieren darf. Bei der Kampfmannschaft wird die Suderei ja bereits vorgemacht und bei den Amateuren fängt diese unsägliche weinerliche und schuldsuchende Einstellung anscheinend schon an. Alle haben wieder einmal Schuld, nur das eigene Unvermögen sicher nicht. 

ABER

Anstatt den Schuldigen bei den Referees zu suchen (die hier natürlich eine derbe Fehlentscheidung trafen - völlig unbestritten), sollte man nach über einem Jahr Trainerdasein eigentlich soweit sein und hinterfragen warum das eigene Team andauernd so viele Gegentore erhält. 

Unsere Amas bekommen unter Akagündüz im Schnitt 1.75 Gegentore pro Spiel während sie nur minimal öfter ins Schwarze trafen (1 mal mehr um genau zu sein) also 1.77 pro Spiel. Nur 4 von 31 Partien schaffte es Rapid ohne Gegentor zu absolvieren. Das kann die Offensive fast gar nicht rausreißen.

Fun Fact: Unter Zoki schoss Rapid II 1,87 Tore pro Spiel während man im Gegenzug nur 1,09 Gegentore erhielt und schaffte so einen Punkteschnitt von 1,87 Punkten! Und nein, ich will nicht, dass Zoki zurück kommt - nur sieht man, dass unser Nachwuchs sicherlich nicht die besten Trainer hat.

Spoiler - da allgemein auf Rapid bezogen und nicht nur Amateure

Spoiler

 

Allgemein vermisse ich bei Rapid massivst den Anspruch des Einzelnen an sich selbst, sich stetig zu verbessern und bedingungslos das Maximum herauszuholen. Mir kommt vor, jeder wartet nur darauf, dass jemand anderes Schuld sein könnte an den eigenen schlechten Leistungen. Einmal der Schiri, einmal war der Rasen schlecht, einmal ein ungerechter Ausschluss, einmal die harte Spielweise des Gegners, usw. 

Das Gefühl, dass es bei uns Spieler gibt die wirklich alles dafür tun um besser zu werden fehlt mir seit längerem. 

Einen Besuch eines Vorzeigeprofis wie z.B. in Österreich naheliegend von Marcel Hirscher der erklärt was es bedeutet "Profi" zu sein und jeden Tag dafür zu opfern besser zu werden fände ich sehr, sehr sinnvoll für die Jungs von den Amateuren. Noch sinnvoller wäre es aber derzeit wohl für unsere Kampfmannschaft. Sportler wie Hirscher opfern wirklich alles (vor allem viel Freiheit und Freizeit) dafür, der beste zu sein und stetig besser zu werden. Den Eindruck habe ich in der Kampfmannschaft von gar niemanden. Einzig von Steffen - nur ist bei dem die Zeit halt schon vorbei. Sabitzer, Maierhofer waren auch solche Typen. Und diese Einstellung gehört als allererstes von ganz oben strukturiert in den Verein gebracht und muss vorgelebt werden. Den unbedingten Willen besser zu werden als alle anderen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Zoki hatte damals aber auch eine Wahnsinnstruppe beinander, von denen es einige in die Bundesliga geschafft hat. Schaub, Bajrami, Wydra, Knoflach, Pavelic, Starkl, Dobras, um nur ein paar zu nennen. Unser Nachwuchs wurde in den letzten Jahren leider immer schwächer. Die besten Talente gehen inzwischen zu Red Bull und nicht mehr zu Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Endlich zu Null. Endlich 3 Punkte. Sehr brav und verschafft den Burschen Luft ruhiger zu arbeiten. Ich hoffe Akagündüz kann mich eines besseren belehren.

Potenzial sehe ich im Übrigen durchaus in unserer Truppe. Da ist schon der ein oder andere dabei der kicken kann (Arase, Kostic, etc.). Bei ersterem wäre wichtig, dass er heuer den nächsten Schritt setzt und auch Leistung bringt. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.