Traumjob oder Notlösung?


Footballhead

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

Hab vor 2 Jahren mitten drin bei einer Tochterfirma gearbeitet.

Meiner Meinung haben die dort einen guten Job. Die sind dort in ihrem Bereich machen ihre Arbeit selbständig und man hat a Ruhe. (werden natürlich auch ihre Vorgaben haben)

Überarbeitet hat dort jedenfalls keiner ausgesehen.

Im Sommer sind die dort mit Patschen herumgegangen :)

Was mich am Meisten gestört hat, die Wege dort sind elend lang, nicht umsonst haben dort einige einen Roller :)

Auch mit der Lüftung is das so eine Sache, im Sommer sehr heiß in den Hallen, dafür gibts Gratis Wasserspender.

Kantine gibts auch, und Parkplätze haben die auch eigene.

Shuttelbus hält direkt davor und bring einem zum Reumanplatz.

Genau Arbeitsweise (kommt sowieso auf die Abteilung drauf an) und Dienste kann ich dir nicht sagen, wie gesagt Tochterfirma war ich (Scanpoint)

Also warst du über eine Leasingfirma dort beschäftigt?

Warst du in der Nachtschicht beschäftigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Um meinen Job mache ich mir 0 Sorgen --> Bin in Digitalisierungsstrategien unterwegs, von daher ist "Jobsicherheit" kein Thema

Gut ok, aber gerade dann ist ja Beratung quasi aufgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also warst du über eine Leasingfirma dort beschäftigt?

Warst du in der Nachtschicht beschäftigt?

Ja, ging über eine Leasingfirma, gearbeitet habe ich für Scanpoint die eine Tochterfirma der Post ist.

Wir haben dort alte Verträge digitalisiert. Das Büro war mitten in der Post Halle.

Wir wurden dann aber ziemlich schnell durch Tschechen ersetzt die unsere Arbeit um die Häfte des Geldes gemacht haben (wo wir schon eher wenig mit 1100 netto verdient haben)

Zudem wollten die immer mehr Arbeit von uns haben.

Mo-Fr waren die gemeinsam irgendwo in Wien untergebracht und am WE gings für die nach Hause.

Als ich einmal erwähnt habe das wir nur 1100€ verdienen hat mich eine Tschechin entsetzt angesehen und gefragt welche 1100€ :eek:

Später hat sich herausgestellt das die um die 500-600€ bekommen haben.

Das nenn ich halt freie Markwirtschaft.

Ich war in der Spätschicht, die ging von 14-22Uhr.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Ja, ging über eine Leasingfirma, gearbeitet habe ich für Scanpoint die eine Tochterfirma der Post ist.

Wir haben dort alte Verträge digitalisiert. Das Büro war mitten in der Post Halle.

Wir wurden dann aber ziemlich schnell durch Tschechen ersetzt die unsere Arbeit um die Häfte des Geldes gemacht haben (wo wir schon eher wenig mit 1100 netto verdient haben)

Zudem wollten die immer mehr Arbeit von uns haben.

Mo-Fr waren die gemeinsam irgendwo in Wien untergebracht und am WE gings für die nach Hause.

Als ich einmal erwähnt habe das wir nur 1100 verdienen hat mich eine Tschechin entsetzt angesehen und gefragt welche 1100 :eek:

Später hat sich herausgestellt das die um die 500-600 bekommen haben.

Das nenn ich halt freie Markwirtschaft.

Ich war in der Spätschicht, die ging von 14-22Uhr.

Ok, danke für die Info :)

Hab nämlich die Möglichkeit, eine Stelle in der Briefsortierung (nachts) zu bekommen und wollt mich mal erkundigen, was andere so über die Arbeit dort berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ok, danke für die Info :)

Hab nämlich die Möglichkeit, eine Stelle in der Briefsortierung (nachts) zu bekommen.

Wie bekommen?

Bezahlung wird nicht hoch sein nehm ich mal an oder?

Was mir dort wohin gegangen is, mit den Öffis dort hinzukommen, is am Arsch der Welt. Von Reumanplatz fährt ein Bus der das Ganze Industriegebiet abfährt.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Wie bekommen?

Bezahlung wird nicht hoch sein nehm ich mal an oder?

Was mir dort wohin gegangen is, mit den Öffis dort hinzukommen, is am Arsch der Welt. Von Reumanplatz fährt ein Bus der das Ganze Industriegebiet abfährt.

Ich habe eine Zusage auf eine Stelle, sobald halt eine frei wird. Kann in einer Woche sein oder erst in ein paar Monaten.

Von der Bezahlung haben wir noch nicht gesprochen, darüber red ich dann mit ihnen, wenns soweit ist.

Mir wurde gesagt, der Bus fährt auch den Westbahnhof und Hbf an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich bin in einem Dilemma.... Ich hab ein Jobangebot für die Finanzverwaltung (richtiger Traumjob!) nur müsste ich dafür von Wien nach Vorarlberg... Freundin, Brüder, Mutter alle in Wien... Wird wohl eher keinen Ländlefußballfan geben....

Wollte die Mutter deiner Freundin sie nicht ohnehin Richtung Westen schicken? Ansonsten nimm sie einfach mit, ist für alle wahrscheinlich eh besser. :davinci: Und Familie kann man eh regelmäßig sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte die Mutter deiner Freundin sie nicht ohnehin Richtung Westen schicken? Ansonsten nimm sie einfach mit, ist für alle wahrscheinlich eh besser. :davinci: Und Familie kann man eh regelmäßig sehen.

Meine Freundin arbeitet ja selbst und würd nie mitgehen. Außerdem kann ich meine Mutter einfach nicht in Wien lassen, da kann jederzeit was sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
SkiWM2017 Tippspiel Champion
wienerfußballfan schrieb am 12.4.2016 um 17:24 :

Ich bin in einem Dilemma.... Ich hab ein Jobangebot für die Finanzverwaltung (richtiger Traumjob!) nur müsste ich dafür von Wien nach Vorarlberg... Freundin, Brüder, Mutter alle in Wien... Wird wohl eher keinen Ländlefußballfan geben....

Gibts schon ein Update?

Gibt es Jobs in der Finanzverwaltung nicht auch zur Genüge in Wien (ohne dass ich mich da jetzt auskenne in diesem Bereich) auf die man sich bewerben könnte?

 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Joke schrieb am 22.6.2015 um 22:46 :

Gibt es Lehrer oder Lehramtstudenten hier?

Überlege nun auch noch diesen Weg einzuschlagen nachdem ich ein technisches FH-Studium und 3.5 Jahre Berufserfahrung ca habe.

Bezüglich Beihilfen etc sieht es halt nach einem bereits absolviertem Studium finster aus, obwohl ich eh "erst" 26 bin..

Überlege aber nun schon Jahre, nochmal als Lehrer zu arbeiten (nein der Grund sind nicht die "wenigen" Stunden, welche ohnehin weit über 40 pro Woche sein werden alles zusammengerechnet)

 

Neuling schrieb am 23.6.2015 um 02:15 :

kann man nicht auf einer htl techn. fächer auch ohne explizites lehramtsstudium unterrichten?

So ich hol den Thread mal hoch nachdem es ein Update gibt.

Nach 4 Jahren im eher für mich ungeliebten Job in der technischen Projektleitung hat sich für mich letzten Herbst diese einmalige Chance ergeben.

Habe eine Vollzeitstelle als HTL-Fachtheorielehrer (technische Fächer) bekommen und bereue diese Entscheidung keinesfalls bislang :) 

Verdienst passt auch!

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.