Traumjob oder Notlösung?


Footballhead

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Erkundig dich mal nach dem Selbsterhalter Stipendium, wennst noch ein halbes Jahr durchbeißt (4Jahre mWn Voraussetzung)

Man darf noch kein Studium abgeschlossen haben, um den Selbsterhalter zu kriegen..

Habs eigentlich falsch angestellt, denn ich habe die FH auf 4 Jahre durchgezogen und eigentlich 2 Jahre davon 20h nebenbei gearbeitet.. Klüger wär wohl gewesen erst zu arbeiten und dann erst Studium.. Aber was solls!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gibt es Lehrer oder Lehramtstudenten hier?

Überlege nun auch noch diesen Weg einzuschlagen nachdem ich ein technisches FH-Studium und 3.5 Jahre Berufserfahrung ca habe.

Bezüglich Beihilfen etc sieht es halt nach einem bereits absolviertem Studium finster aus, obwohl ich eh "erst" 26 bin..

Überlege aber nun schon Jahre, nochmal als Lehrer zu arbeiten (nein der Grund sind nicht die "wenigen" Stunden, welche ohnehin weit über 40 pro Woche sein werden alles zusammengerechnet)

kann man nicht auf einer htl techn. fächer auch ohne explizites lehramtsstudium unterrichten? bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

kann man nicht auf einer htl techn. fächer auch ohne explizites lehramtsstudium unterrichten?

Kann man, aber man braucht einige Jahre Berufserfahrung und auch da muss man den pädagogischen Teil nachholen (etwa 1 Jahr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Hobbyjournalist

@Joke: In Sachen Förderungen einfach beim AMS informieren.

Dies habe ich übrigens in Bezug auf meine in zwei Monaten beginnende Ausbildung vorgestern gemacht. Aus "arbeitsmarktpolitischen Gründen" wie mir telefonisch mitgeteilt wurde erhalte ich keine Förderung...

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Gibt es Lehrer oder Lehramtstudenten hier?

Überlege nun auch noch diesen Weg einzuschlagen nachdem ich ein technisches FH-Studium und 3.5 Jahre Berufserfahrung ca habe.

Bezüglich Beihilfen etc sieht es halt nach einem bereits absolviertem Studium finster aus, obwohl ich eh "erst" 26 bin..

Überlege aber nun schon Jahre, nochmal als Lehrer zu arbeiten (nein der Grund sind nicht die "wenigen" Stunden, welche ohnehin weit über 40 pro Woche sein werden alles zusammengerechnet)

wie kommt man dazu bzw. was hast du studiert?

spielt bei einem lehrer das alter eine wesentliche rolle? dachte da gibts immer solche wartelisten pro land? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Legende

Ohne diesen Channel als nerviger Selbstdarsteller zuspamen zu wollen, frage ich ob grundsätzlich Interesse daran besteht, von meinen Erlebnissen im Laufe meiner Ausbildung zu lesen. Ist dem der Fall, dann halte ich euch auf dem Laufenden.

Mich würde es interessieren. Ich habe so wie du zur etwa gleichen Zeit im Sozialbereich meinen Zivildienst gemacht, allerdings in einer Behinderten-WG. Du wart ja in einem Altersheim, wenn ich mich richtig erinnere. Dazwischen ist natürlich ein (großer) Unterschied, jedoch habe ich es mir auch überlegt so wie du in diesem Bereich zu bleiben, was ich letztendlich dann doch nicht gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Alles klar. In nicht einmal 14 Tagen beginnt die Schule. Ich werde in regelmäßigen Abständen von meinen Eindrücken berichten. ;)

@Tribal: Du hast soweit ich weiß im selben Jahr wie ich maturiert. Was machst du mittlerweile hauptberuflich bzw. was studierst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.