Recommended Posts

Ich bin nach wie vor überzeugt, das unser Trainerteam (Baumgartner und Gligoroski) gut zu unserem Team,Verein passen und es in absehbarer Zeit (also bald - vielleicht sogar schon gg. Neustadt) bergauf gehen wird.

Es ist natürlich für die Spieler auch nicht leicht, sich immer auf einen anderen Trainer mit anderen Aufgaben einzustellen. Jeder Trainer will von den Spielern andere Sachen bzw. das sie sich in den jeweiligen Situationen anders verhalten. Das kann man im Training auch nicht zu 100% trainieren. Da müssen die Spiele per Videoanalyse aufgearbeitet werden und aus den Fehlern gelernt werden.

Und da kommt leider auch schon wieder das unschöne Wort Zeit daher......

Ich bin wie gesagt auch unglücklich und enttäuscht, aber jetzt auf die am Boden liegende Mannschaft auch noch verbal drauf zu hauen finde ich auch falsch. Geht´s in die Stadien und supportet´s unser Team!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dh es kann kommen wer will, diese Mannschaft ist nicht trainierbar???

Nein, es kann kommen wer will, er wird aber Zeit benötigen. Stöger war scheinbar eine Ausnahme und sogar selbst überrascht in der ersten Saison schon erfolgreich zu sein. Unter Stöger war immer von einem 2 Jahresplan die Rede.

Wenn es ganz schlecht läuft wird eben früher die Notbremse gezogen (z.B. nach einer Halbsaison wie Pat geschrieben hat).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich bin nach wie vor überzeugt, das unser Trainerteam (Baumgartner und Gligoroski) gut zu unserem Team,Verein passen und es in absehbarer Zeit (also bald - vielleicht sogar schon gg. Neustadt) bergauf gehen wird.

Es ist natürlich für die Spieler auch nicht leicht, sich immer auf einen anderen Trainer mit anderen Aufgaben einzustellen. Jeder Trainer will von den Spielern andere Sachen bzw. das sie sich in den jeweiligen Situationen anders verhalten. Das kann man im Training auch nicht zu 100% trainieren. Da müssen die Spiele per Videoanalyse aufgearbeitet werden und aus den Fehlern gelernt werden.

Und da kommt leider auch schon wieder das unschöne Wort Zeit daher......

Ich bin wie gesagt auch unglücklich und enttäuscht, aber jetzt auf die am Boden liegende Mannschaft auch noch verbal drauf zu hauen finde ich auch falsch. Geht´s in die Stadien und supportet´s unser Team!

Ein Trainer wie GB mit seinem System passt zu unserem Team mit Spielern wie Ortlechner, Ramsebner, Grünwald, Kienast...? Ernsthaft jetzt?

Und ich war gestern im Stadion und hab bis zur 90. Minute supportet. Mit Schlußpfiff bin ich raus und habe NICHT die Mannschaft ausgepfiffen od. Beschimpft weil ich sowas glaub ich noch nie getan habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Es stellt sich trotzdem die berechtigte Frage, warum GB verpflichtet wurde. Was genau hat er vorzuweisen? Der Cup ist für mich bei Weitem nicht so aussagekräftig wie eine volle Meisterschaft. MMn war er eine Notlösung, nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Nein, es kann kommen wer will, er wird aber Zeit benötigen. Stöger war scheinbar eine Ausnahme und sogar selbst überrascht in der ersten Saison schon erfolgreich zu sein. Unter Stöger war immer von einem 2 Jahresplan die Rede.

Wenn es ganz schlecht läuft wird eben früher die Notbremse gezogen (z.B. nach einer Halbsaison wie Pat geschrieben hat).

Das hat mir immer noch keine beantwortet. Was wenn wir wir nach 10 Runden bereits 10 Punkte hinter dem EC-Platz sind? Od. Zur Halbsaison 15 Punkte hinten sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es stellt sich trotzdem die berechtigte Frage, warum GB verpflichtet wurde. Was genau hat er vorzuweisen? Der Cup ist für mich bei Weitem nicht so aussagekräftig wie eine volle Meisterschaft. MMn war er eine Notlösung, nicht mehr und nicht weniger.

Genau wie Stöger eine Notlösung war und außer dem Klassenerhalt mit einem Nachzügler nix vorzuweisen hatte. Trotzdem hat es funktioniert, also nach deiner Argumentation müsstest du am Anfang gegen Stöger gewesen sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das hat mir immer noch keine beantwortet. Was wenn wir wir nach 10 Runden bereits 10 Punkte hinter dem EC-Platz sind? Od. Zur Halbsaison 15 Punkte hinten sind?

Dann wird man überlegen ob man den Weg mit dem Trainer weitergeht und weitere Kaderveränderungen vornimmt, oder ob man der Meinung ist "der Trainer schafft keine Trendumkehr", dann wird der Trainer gewechselt (eigentlich der Weg bisher im Verein, wenn man sich den Trainerfriedhof ansieht).

Du wirst halt bei keinem Projekt der Welt mit Ungeduld etwas schneller erreichen, aber um das zu verstehen müsste man schon einmal eines umgesetzt haben, also kein Vorwurf an alle Ungeduldigen. Und wenn man ständig das Schlechte herbeiredet, wird man auch irgendwann Recht haben - also Win/Win Situation, bei Erfolg wird man nicht wegen seiner Meinung kritisiert und bei Misserfolg hat man wieder einmal Recht gehabt. Das Leben kann so schön sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Johnny Cut:

Ramsebner wird nicht mehr viel spielen wenn Shikov wieder spielberechtigt ist

Kienast war gestern nicht einmal im Kader - warum wohl.....

Grünwald ist auch mMn zu langsam für das Pressing - daher habe ich auch geschrieben, dass Baumgartner mMn noch an der richtigen Startelf feilt. Denke Royer wird Grünwald bald aus der Startelf gespielt haben.

@Austria_WAC:

Absolut korrekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Das Team GB und RG sind ein gutes Trainergespann. Das merkt man an deren Arbeit wenn man sich öffentliche Trainingseinheiten ansieht.

Genau so wie Bjelica kein schlechter Trainer war und ist.

Solange nicht noch weiter ausgemistet wird im Kader, wirds jeder Trainer schwer haben.

GB/RG muss man eigentlich weiterarbeiten lassen. Sogar wenn wir im Winter immer noch auf Platz 8 stehen sollten.

Wenn jetzt keine Spieler mehr abgegeben werden, dann muss man im Jänner aktiv versuchen zu verscherbeln und dann nächsten Sommer weiter aussieben.

Ein Grundgerüst sollte man schon haben. Dieses gehört dann nach und nach (so rasch wie möglich eigentlich!) ergänzt.

Ich würde diese Spieler als "gesetzt" sehen und um sie das neue Team aufbauen.

???

Larsen - Sikov - ??? - ???

Leitgeb - Grünwald - ???

Meilinger - Damari - Harrer

3-4 Positionen variabel für mich bzw sollte hier nachbesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Völlig egal wer nachkommen sollte ... da man ja scheinbar eh wieder nicht bereit ist, dem Trainer Zeit zu geben wird er nach nen halben Jahr sowieso wieder weg sein. Von dem her kann man sich das Geld eigentlich gleich sparen und mit GB weitermachen. Ob der Trainer jetzt Hinz oder Kunz heißt, der uns für ~18 Spiele trainiert sich eigentlich schon wieder Wurst.

Die einzige Chance für Trainer bei uns zu bestehen, ist ein Lauf wie ihn Stöger oder Daxbacher hatten. So werden auch immer weniger Trainer zur Austria wollen, denn ein schwarzer Fleck auf der Trainervita ließt sich für die Zukunft (und die heißt langfristig, egal wer trainiert, nicht Austria Wien) nicht sehr schön.

Mir wird das viel zu wenig hinterfragt. Zum jetztigen Zeitpunkt darf es eigentlich noch keine Trainerdiskussion geben, Fehlstart hin, Katastrophenspiele her.

Deswegen unbedingt am Trainer festhalten und den Kader ausmisten! Wer keine Leistung bringt fliegt. Wenn unsere CL-Helden es anders nicht verstehen wollen, muss man halt Taten sprechen lassen. Und auf die Nette haben's jetzt wirklich schon viele verschiedene Typen von Trainern versucht....

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Nein ich war nicht gegen Stöger. Er war immerhin Bundesligatrainer und hat mit dem vorhandenen Material in Wr. Neustadt das Maximum rausgeholt. Ich war (das gebe ich ehrlich zu) auch nicht gegen Bjelica. Aber GB hat wirklich absolut gar nichts vorzuweisen. (abgesehen vom Cup)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Darum geht es aber nicht. Die Vergangenheit ist vergangen, jetzt ist GB bei uns Trainer und damit sollte man ihm auch Zeit geben und nicht nach 270 Minuten ihn schon hinterfragen. Dieses von Anfang an intrigieren gegen einen Trainer, weil man vielleicht mit seiner Bestellung nicht einverstanden war, das ist doch genau der Grund warum man es bei uns so schwer hat.

Ich war auch nicht glücklich mit ihm, aber ganz ehrlich? Jetzt ist er Trainer und damit geb ich eine Ruhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Ein Trainer wie GB mit seinem System passt zu unserem Team mit Spielern wie Ortlechner, Ramsebner, Grünwald, Kienast...? Ernsthaft jetzt?

brilliante aufzählung, schließlich sind adaptierungen ja auch nicht möglich und wir sind sowieso zum stillstand verdonnert.

Ramsebner oder auch Kienast sollten doch so oder so keine rolle mehr spielen, die würden in einem anderen spielsystem ebenfalls nicht glänzen (Kienast ist nicht einmal ein solo-stürmer, deshalb sitzt er auch noch bei uns herum.).

ich kann die aufregung übrigens nicht nachvollziehen, irgendwann muss man einen trainer auch einmal werken lassen, wenn gerade zwei andere trotz guter qualität der spieler grandios gescheitert sind.

man hätte eh auch Gager arbeiten lassen können, hätte der vielleicht weniger "richtige" kicker in der mannschaft ausgemacht.

für mich gibt es aktuell nur zwei möglichkeiten:

- zurück zu einem reaktionären spielsystem wie unter Stronach, um kurzfristig erträgliche resultate einzufahren.

- arbeit an etwas neuem zumindest bis in die winterpause ohne rücksicht auf die ergebnisse auf dem papier.

der verein muss jetzt einmal lernen, die unzufriedenen fans wirklich nur zu ignorieren.

in der führungsetage wirds die gleichen wichtigmacher leider auch geben, da kann man nur auf das beste hoffen, möge sich die vernunft durchsetzen.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag