Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Stimmt im Großen und Ganzen, nur, 2 verschossene Elfer haben nichts mit Pech zu tun und in der Südstadt haben wir "nur" 2 Punkte durch das Abseitstor verloren.

:notsure:

haben wir in dieser saison auch nur einmal länger als 45 minuten sowas wie fußball gespielt?

wir haben doch auch schon genug punkte erbrunzt. Wenn wir den freistoß gegen Die admira nicht holen schießen wir denen nie und nimmer das 1:0 aus dem spiel heraus zb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

S richtig.

Derby war auch das Glück auf unserer Seite, wenn sie in der letzten Minute das 2:2 machen schauts anders aus

Aber egal, dieses Hättiwari is sowieso sinnlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Wenn dei Fans vehementer "GB raus" fordern, würde es das sicher beschleunigen. Schließlich spülen sie auch Geld in die Kasse... ;)

wir sind aber nicht die grünen - dort lässt sich die vereinsführung von den fans erpressen - bei uns ist das zum glück nicht so....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Sollte es zu einem Trainerwechsel in der Länderspielpause kommen, was ich dringenst hoffe aber nicht glauben kann, wäre auch dieser Zeitpunkt viel zu spät.

Ich denke auch, dass wir Ried schlagen werden, denn abgesehen von den wirklich schlechten Leistungen und dem fehlenden System hatte die Mannschaft eigentlich schon sehr sehr viel Pech (2 Elfer verschossen beim WAC (kostet 3 Punkte), Abseitstor gg Sturm in der 94. (-1 Punkt), Abseitstor Mecki in der Südstadt (-3 Punkte) dazu der klare Elfer in der südstadt)...ich weiß, ein Hätte Wari Spiel, aber wir sollten 7 Punkte mehr am Konto haben. Daher haben wir schon viel Qualität im Kader, denn diesen Trainer muss man einmal derart kompensieren.

Und daher werden wir auch gewinnen am SA...Sollten wir TROTZDEM den Trainer wechseln, dann auch deshalb, weil Franz Wohlfahrt (laut Zeitungsberichten) ganz und gar nicht mit GB zufrieden ist aber hier nichts entscheiden kann, schon gar nicht alleine (wozu gibt es dann einen Sportdirektor eigentlich, wenn der SOWAS nicht entscheiden darf). Aber vielleicht hat man ja was Besonderes vorbereitet (befürchte ich aber nicht, ich glaube eher, der VOrstand hat so "viel" Plan wie unser Trainer, nämlich keinen) und will das, warum auch immer, erst in der Länderspielpause durchziehen.

Naja, eine schier unfassbare Saison mit (Nicht)entscheidungen die nicht zu verstehen sind

Kann dir auch nur zustimmen. Leider.

Nur hat ein vverschossener Elfer ned viel mit Pech zu tun.

Und im Derby waren wir die glücklicheren Z.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wir waren im derby ab der 2.halbzeit die besseren.

Wenn wir verlieren war es kein Pech ,wenn wir gewinnen war es glück?

Sowohl der Ausgleich (Zeitpunkt UND Art) war sehr glücklich als auch der Lattenschuß in der 94. Minute aus 5 Metern. Und am Anfang des Spiels hatten wir ja auch schon "Alu-Hilfe".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Sowohl der Ausgleich (Zeitpunkt UND Art) war sehr glücklich als auch der Lattenschuß in der 94. Minute aus 5 Metern. Und am Anfang des Spiels hatten wir ja auch schon "Alu-Hilfe".

Der Ausgleich war kein Glück, das war ein ganz normales Tor.

Und beim Stangenschuss am Anfang ist Lindner schon dort gewesen..., hätte ihn also warscheinlich auch gehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Von allen NL lass ich mir gerade noch Sturm als "Pech" einreden.

Bei allen anderen 7 nicht.

Wenns ums Liegenlassen von Punkten geht, mag vllt. noch die eine oder andere Partie dabei sein, wo wir Pech hatten.

Aber so Sachen wie das erste Derby, das x jetzt in der Südstadt- das stelt für mich kein Pech dar.

Sondern Unvermögen oder leistungsgerechte Unentschieden.

Andererseits würde ich keinen unserer Siege auf Glück reduzieren.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Von allen NL lass ich gerade noch Sturm als "Pech" einreden.

Bei allen anderen 7 nicht.

Wenns ums Liegenlassen von Punkten geht, mag vllt. noch die eine oder andere Partie dabei sein, wo wir Pech hatten.

Aber so Sachen wie das erste Derby, das x jetzt in der Südstadt für mich kein Pech darstellt.

Sondern Unvermögen oder leistungsgerechte Unentschieden.

Andererseits würde ich keinen unserer Siege auf Glück reduzieren.

Da stimme ich Dir zu, ausser beim Südstadt-X. Da hätten wir trotz Unvermögen gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Glück, Pech, (un)günstige Spielverläufe und Schiedsrichterentscheidungen, aber auch mentale Schwäche oder Stärke erklären sicher den einen oder anderen Lauf oder Antilauf.

So fand ich die Tabelle der auf das CL aus der Bullen folgenden 18 Runden (immerhin eine Halbsaison) im Kurier höchst interessant in der wir nur 3 Punkte hinter Red Bull liegen.

Würde das als "auf Augenhöhe" bezeichnen, darum können wir uns klarerweise nichts kaufen, aber es verdeutlicht anschaulich die Hypothek die wir uns mit dem verpatzen Saisonstart aufgeladen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Glück, Pech,

sind irgendwelche "spirituellen" dinge, die vielleicht situativ bestand haben können, im profisport aber auf längere sicht sicher nicht ausschlaggebend sein werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

sind irgendwelche "spirituellen" dinge, die vielleicht situativ bestand haben können, im profisport aber auf längere sicht sicher nicht ausschlaggebend sein werden.

Richtig.

Genauso wie die Kategorien "verdient/ unverdient" meistens nur dann kommen, wenn man verliert.

"Wir hätten uns ein Untentschieden verdient."

"Ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen."

Und bei der Südstadt bleibe ich dabei. Dieser Ball muss abgewehrt werden. Das kann ich beeinflussen, dass der Outwachler falsch liegt nicht.

Aber auch das ist irgendwo Teil des Spiels und kein klassisches Pech.

Das wäre für mich ein dreifach abgefälschter Schuss, der dem Goalie via Stange an den Rücken prallt und von dort ins Tor geht.

Wenn ich gegen den Letzten 83 Minuten nichts auf die Reihe bringe und dann so dämlich bin, dass ich eine Führung keine 2 Minuten nach deren Herbeiführung halten kann, ja, wie soll das dann Pech sein?

Das ist eben genauso eine Partie wo es dann letzten Endes leistungsgerecht nicht zu drei Punkten reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag