Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Naja aber wundert's dich? Mit diesem Budget könnten die locker als Mittelständler in der Bundesliga durchgehen. Und dementsprechend können sie sich teuren Schnick-Schnack leisten der dann zum Gesamteindruck beiträgt weil alles größer und professioneller wirkt (z.b. Kameras über die gesamten Trainingplätze).

Dennoch kann ich mir schon vorstellen, dass er unter Fink taktisch mehr gefordert wurde. Bei den österreichischen Trainern mangelt es mir öfters an der Phantasie und Komplexität in ihren Ideen speziell was das Offensivspiel betrifft. Da reicht es schon defensiv stabil zu sein und gut umzuschalten, schon wirst du 2. in unserer Liga. :facepalm:

Ob es nur was mit Geld zu tun hat - naja schon, aber das Ganze ist schlicht professioneller aufgezogen.

Wenn Du z.B. am Anfang der Woche eine DVD mitbekommst die Deine(n) voraussichtlichen Gegenspieler analysieren (wohin macht er den Hacken, Tricks, Laufwege,...); wenn Du neu zum Klub kommst, der Co Dir an Hand von Videos Deine eigenen Stärken und Schwächen erklärt und er mit Dir ein Spezialprogramm (nach dem Mannschaftstraining - beim Drago wars das Kopfballspiel) vereinbart - dann ist das schlicht wirklich eine andere Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ob es nur was mit Geld zu tun hat - naja schon, aber das Ganze ist schlicht professioneller aufgezogen.

Wenn Du z.B. am Anfang der Woche eine DVD mitbekommst die Deine(n) voraussichtlichen Gegenspieler analysieren (wohin macht er den Hacken, Tricks, Laufwege,...); wenn Du neu zum Klub kommst, der Co Dir an Hand von Videos Deine eigenen Stärken und Schwächen erklärt und er mit Dir ein Spezialprogramm (nach dem Mannschaftstraining - beim Drago wars das Kopfballspiel) vereinbart - dann ist das schlicht wirklich eine andere Welt.

Unsere Herren Stars werden sich daheim eine DVD zur Vorbereitung ansehen genau.... Bei uns tummeln sich Spieler für die die Austria das höchste der Gefühle ist, warum also weiterentwickeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

Ich behaupte der Trainer Baumgartner wird spätestens am kommenden Montag Geschichte bei der Austria sein. Altach ist defensiv nicht schlecht - wir werden kein Mittel finden. Ergebnis 0:1.

Kann mir vorstellen das DiCo bis zum Sommer zum dritten Mal Austria Coach wird und zum dritten Mal den Europacup sichern wird. Wohlfahrt kennt ihn und ist mit ihm sehr gut.

bearbeitet von Jeffrey Lebowski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Und recht hat er !!!

Kann ja net sein, das immer nur der Trainer schuld ist, wenn ein Spieler scheinbar Angst davor hat, sein Leiberl das er den dankbaren Fans schenken will, mit Schweiß oder sonstwelchen Flecken zu besudeln.

Himmelherrgott.

Er hat ja Augen im Kopf und weiß ja ganz genau welche Spieler nicht alles gegeben haben.

Siehst du irgendwie Konsequenzen, außer, dass Ortlechner nach 7 Runden aussortiert wurde?

Klar, wir haben auch Harrer, Kienast, Damari und Kamara angebracht. Denen wird auf Grund des Herbstes aber wohl kaum Charakterschwäche nachgesagt werden.

Ergo wird es um die selben Personen gehen wie im Herbst, weil personell waren wir am So nicht anders aufgestellt.

Da muss ich doch als Trainer reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Unsere Herren Stars werden sich daheim eine DVD zur Vorbereitung ansehen genau.... Bei uns tummeln sich Spieler für die die Austria das höchste der Gefühle ist, warum also weiterentwickeln

Naja, man kann von ihm halten was man will, aber bei den wenigen Trainingseinheiten die ich letztes Jahr (FJ+Herbst) so gesehen habe, ist mir z.B. aufgefallen, dass Fabian Koch nach dem Mannschaftstraining praktisch immer noch eine Sonderschicht eingelegt hat (als Einziger der Stamm-KM).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und genau sowas ist eben u.a. eine finanzielle Frage. Mir ist ja ungefähr bekannt welche Vereine auf solche Praktiken zurückgreifen können, und die spielen meistens nicht in unserer Gehaltsklasse. Für solche Sachen brauchst du auch das entsprechende Personal seien es jetzt Cutter oder zusätzliche Individualtrainer, die sich exakt auf solche Sachen fokussieren. Du brauchst dir doch nur den Staff von den deutschen Bundesligisten anschauen oder eben von Salzburg/Basel, dass sind ganz andere Dimensionen weil für sie 50.000 mehr oder weniger kein Problem darstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Himmelherrgott.

Er hat ja Augen im Kopf und weiß ja ganz genau welche Spieler nicht alles gegeben haben.

Siehst du irgendwie Konsequenzen, außer, dass Ortlechner nach 7 Runden aussortiert wurde?

Klar, wir haben auch Harrer, Kienast, Damari und Kamara angebracht. Denen wird auf Grund des Herbstes aber wohl kaum Charakterschwäche nachgesagt werden.

Ergo wird es um die selben Personen gehen wie im Herbst, weil personell waren wir am So nicht anders aufgestellt.

Vermute mal, das Baumgartner nach der "guten Vorbereitung" diesen Spielern nochmal die Chance geben wollte, zu zeigen, das Ihnen der Knopf aufgegangen ist.

Er selbst wird enttäuscht sein, das ihn (und die Veilchen) der ein oder andere scheinbar wieder angeschissen hat.

Konzept hin oder her, KEINER kann mir weismachen, das Baumgartner die Ordner gegeben hat, derartig lust und einsatzlos ins Spiel zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Andere Frage:

Hat Baumgartner jemals sich selbst die Schuld für eine NL gegeben? (So wie z.B. Stöger nach dem 0:4 gegen WAC oder Daxbacher nach den Schlappen in Graz und Salzburg).

So etwas wie: Da haben wir die falsche Taktik vorgegeben. Da haben wir uns in der Vorbereitung auf das Spiel leider geirrt. Da hat uns der Gegner mit XY überrascht.

Oder sinds eh immer nur die Spieler?

Und wenns immer die (charakterschwachen) Spieler sind. Wieso stell ich ihnen das nicht ab? Die Bandbreite an Konsequenzen ist groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Andere Frage:

Hat Baumgartner jemals sich selbst die Schuld für eine NL gegeben? (So wie z.B. Stöger nach dem 0:4 gegen WAC oder Daxbacher nach den Schlappen in Graz und Salzburg).

So etwas wie: Da haben wir die falsche Taktik vorgegeben. Da haben wir uns in der Vorbereitung auf das Spiel leider geirrt. Da hat uns der Gegner mit XY überrascht.

Und wenns immer die (charakterschwachen) Spieler sind. Wieso stell ich ihnen das nicht ab? Die Bandbreite an Konsequenzen ist groß.

schau dir mal den youtube link mit john cleese an, den irgendwer irgendwo gepostet, dann weißt auch du warum aus der Ecke keine Einsicht kommt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Andere Frage:

Ich will ja nicht provozieren, aber mit vollen Hosen ist leicht Scheißen. Wieviel Punkte Vorsprung hatten wir trotz 0:4 gegen den WAC immer noch auf RB? Stöger kann als überlegener Tabellenführer leicht mal eine Niederlage auf seine Kappe nehmen. Und nein, das heißt nicht, alles unter Stöger war scheiße und GB ist der Held. Die Situationen sind 0 miteinander vergleichbar.

Und Daxi? Jetzt ehrlich? Hat er die Schuld auf sich genommen nach dem 0:1 daheim gegen Mattersburg? Oder blamablen Auftritten gegen Kapfenberg? Und nein, das heißt nicht, alles unter Daxbacher war scheiße und GB ist der Held. Die Situationen sind 0 miteinander vergleichbar.

Wie und was schlägst du vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Himmelherrgott.

Himmelherrgott.

Sry aber was erwartest du dir? Dass man einen Royer oder AG für die Leistung am Sonntag auf die Tribüne verbannt und nicht mehr einsetzt? Was ist wenn diese Spieler im Training eine Reaktion zeigen, wäre es ein gutes Signal an die Mannschaft das nicht zu honorieren und anzuerkennen? Diese Spieler die am Sonntag versagten , haben auch schon gute Spiele für uns absolviert und gezeigt, dass sie es theoretisch könnten. Also lassts mal bitte die Kirche im Dorf. Ich weiss die Situation ist beschissen aber wir haben 1! Spiel bisher absolviert im Frühjahr, seriös zu urteilen ist in dieser Phase unmöglich und sinnlos. Sollte in den nächsten Wochen keine klare Steigerung zu sehen sein, wird es so oder so Konsequenzen geben.

Außerdem GB reagiert ständig und wechselt die Formationen. Teils gewollt ,teils ungewollt aufgrund von Verletzungen oder Sperren. Ansonsten hätten wir mal 2 Spiele mit der selben Formation hintereinander absolviert, was bisher nie der Fall war.

Ich will ja nicht provozieren, aber mit vollen Hosen ist leicht Scheißen. Wieviel Punkte Vorsprung hatten wir trotz 0:4 gegen den WAC immer noch auf RB? Stöger kann als überlegener Tabellenführer leicht mal eine Niederlage auf seine Kappe nehmen. Und nein, das heißt nicht, alles unter Stöger war scheiße und GB ist der Held. Die Situationen sind 0 miteinander vergleichbar.

Und Daxi? Jetzt ehrlich? Hat er die Schuld auf sich genommen nach dem 0:1 daheim gegen Mattersburg? Oder blamablen Auftritten gegen Kapfenberg? Und nein, das heißt nicht, alles unter Daxbacher war scheiße und GB ist der Held. Die Situationen sind 0 miteinander vergleichbar.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

grundsätzlich: ein trainer muss nicht jede niederlage auf seine kappe nehmen. manchmal ist der gegner einfach besser, mal hat man wirklich pech. manchmal irrt man sich im matchplan, bzw. gehen dinge nicht so auf wie gedacht. manchmal verscheißen es ganz allein die spieler, weil sie in entscheidenden momenten wie anfänger agieren.

das alles ist sport.

die einzigen begründungen die heuer bei uns zu hören waren: pech im spielverlauf und (in unterschiedlichsten varianten vorgetragen von mk und gb) charakterschwäche der spieler.

ja ne, ist klar.

(unvergessen das highlight, als am dienstag verlautet wurde, dass sich einige spieler schon in der vorbereitung zurück genommen hätten :laugh:)

gb, die arme sau, könnte ja tatsächlich mal tabula rasa machen. hadzikic rein, luxbacher, im herbst vielleicht auch einmal einen harrer bringen. serbest, kvasina,...

all das hat er nicht gemacht. er wechselt bei sperren und verletzungen. kann man machen. kann auch funktieren (wie unter stöger, der mit ~14,15 spielern meister wurde).

aber wie glaubwürdig ist jemand, der den akteuren dauernd charakterschwäche vorwirft, aber sie weiter spielen lässt

Sry aber was erwartest du dir? Dass man einen Royer oder AG für die Leistung am Sonntag auf die Tribüne verbannt und nicht mehr einsetzt? Was ist wenn diese Spieler im Training eine Reaktion zeigen, wäre es ein gutes Signal an die Mannschaft das nicht zu honorieren und anzuerkennen? Diese Spieler die am Sonntag versagten , haben auch schon gute Spiele für uns absolviert und gezeigt, dass sie es theoretisch könnten. Also lassts mal bitte die Kirche im Dorf. Ich weiss die Situation ist beschissen aber wir haben 1! Spiel bisher absolviert im Frühjahr, seriös zu urteilen ist in dieser Phase unmöglich und sinnlos. Sollte in den nächsten Wochen keine klare Steigerung zu sehen sein, wird es so oder so Konsequenzen geben.

Außerdem GB reagiert ständig und wechselt die Formationen. Teils gewollt ,teils ungewollt aufgrund von Verletzungen oder Sperren. Ansonsten hätten wir mal 2 Spiele mit der selben Formation hintereinander absolviert, was bisher nie der Fall war.

ich erwarte mir, dass er probleme behebt, charakterschwache aussortiert und eine willige mannschaft aufbaut.

da er das nicht tut, scheint es mir naheliegender, dass er ein ahnungsloses würschtl ist, dass seinen vertrag aussitzt.

und wie und ob er wechselt ist wurscht: wir sind hinten anfällig und spielen nach vorn hit and hope

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich behaupte der Trainer Baumgartner wird spätestens am kommenden Montag Geschichte bei der Austria sein. Altach ist defensiv nicht schlecht - wir werden kein Mittel finden. Ergebnis 0:1.

Kann mir vorstellen das DiCo bis zum Sommer zum dritten Mal Austria Coach wird und zum dritten Mal den Europacup sichern wird. Wohlfahrt kennt ihn und ist mit ihm sehr gut.

Ich kann deinem Tipp für das Altach-Spiel nichts entgegensetzen, aber behaupte, dass auch dann kein Trainerwechsel von statten gehen wird.

DiCo und Wohlfahrt vereint wäre :love: (und :lol:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

btw: welche art besserung soll eintreten, dass er sein system impliziert?

die wintervorbereitung mit gb zu bestreiten war der größte fehler seit langem. ein fail mit ansage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

grundsätzlich: ein trainer muss nicht jede niederlage auf seine kappe nehmen. manchmal ist der gegner einfach besser, mal hat man wirklich pech. manchmal irrt man sich im matchplan, bzw. gehen dinge nicht so auf wie gedacht. manchmal verscheißen es ganz allein die spieler, weil sie in entscheidenden momenten wie anfänger agieren.

das alles ist sport.

die einzigen begründungen die heuer bei uns zu hören waren: pech im spielverlauf und (in unterschiedlichsten varianten vorgetragen von mk und gb) charakterschwäche der spieler.

ja ne, ist klar.

(unvergessen das highlight, als am dienstag verlautet wurde, dass sich einige spieler schon in der vorbereitung zurück genommen hätten :laugh:)

gb, die arme sua, könnte ja tatsächlich mal tabula rasa machen. hadzikic rein, luxbacher, im herbst vielleicht auch einmal einen harrer bringen.

all das hat er nicht gemacht. er wechselt bei sperren und verletzungen. kann man machen. kann auch funktieren (wie unter stöger, der mit ~14,15 spielern meister wurde).

aber wie glaubwürdig ist jemand, der den akteuren dauernd charakterschwäche vorwirft, aber sie weiter spielen lässt

ich erwarte mir, dass er probleme behebt, charakterschwache aussortiert und eine willige mannschaft aufbaut.

da er das nicht tut, scheint es mir naheliegender, dass er ein ahnungsloses würschtl ist, dass seinen vertrag aussitzt.

Könntest du dir vorstellen dass GB zB gewisse Spieler einfach nicht rasieren darf weil es ihm vorgegeben wird?

Anders gefragt: denkst du dass es nicht vielleicht könnte dass zB schon bei NB andere Leute dreingesprochen haben?

Warum kritisiert man Spieler lässt sie aber dennoch spielen? Warum kam das Rasieren von Spielern bei NB zB erst als es eigentlich eh schon wurscht war für ihn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag