Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Aber dem TW-Trainer des Nationalteams traust das nicht zu? 

Spätestens mit der Bachmann-Nominierung und der gleichzeitigen Ignoranz gegenüber Knaller weiß der letzte Laie, dass es nicht nach rein sportlichen Kriterien geht. Punkt. Und ob nun letztlich Lindenberger oder Koller entscheidet, ist da völlig egal.

LASK08 schrieb vor 4 Minuten:

So wie Leitner von der Admira derzeit spielt, dürfte Bachmann nie ein Thema sein.

This!. Nicht nur Leitner, sondern eigentlich jeder österr. Keeper, der aktuell irgendwo regelmäßig spielt, sollte den Vortritt vor Bachmann, eventuell sogar vor Lindner, haben.

 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 3 Stunden:

Aber dem TW-Trainer des Nationalteams traust das nicht zu? 

Natürlich nicht, der ist doch, zusammen mit Koller, Teil der Verschwörung.

chrischinger86 schrieb vor 21 Minuten:

Spätestens mit der Bachmann-Nominierung und der gleichzeitigen Ignoranz gegenüber Knaller weiß der letzte Laie, dass es nicht nach rein sportlichen Kriterien geht.

Was natürlich ein Unsinn ist. Laut Koller sieht man Bachmann als eine (gute) Option für die Zukunft (ähnlich wie z.B. Lazaro oder Stangl, deren Einberufungen man ähnliches gerechtfertigt hat).... und das ist sehr wohl ein sportlicher Grund. 

Man kann der Meinung sein, dass das Nationalteam nicht dazu da ist, Zukunftshoffnungen aufzubauen (würd ich übrigens auch so sehen), und diese Einberufung(en) deshalb (zurecht) kritisieren. Man kann, von mir aus, auch der Meinung sein, dass Koller's Erklärung unzureichend ist, und es wohl noch andere Gründe geben muss. Aber sich hier hinstellen und so tun, als sei das ganze eine offensichtliche Verschwörung gegenüber Bachmann ist nicht korrekt. Es ist und bleibt eine Vermutung, nicht mehr. 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gidi schrieb vor 10 Stunden:

 Aber sich hier hinstellen und so tun, als sei das ganze eine offensichtliche Verschwörung gegenüber Bachmann ist nicht korrekt. Es ist und bleibt eine Vermutung, nicht mehr. 

Also eines kann ich dir sicher sagen: Eine Verschwörung gegenüber BACHMANN ist es sicher nicht, dass er ins ÖFB-Team nominiert wurde, schon eher gegen Knaller... aber vermutlich hast du dich nur verschrieben. Schöner freudscher Verschreiber :D

Im Juni wird dann Knaller nicht dabei sein, weil Siebenhandl in Würzburg "maßgeblichen Anteil zum Klasserhalt der Kickers hat", während Knaller mit Sandhausen "aus der oberen Tabellenhälfte abgerutscht ist"...

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb vor 7 Stunden:

Also eines kann ich dir sicher sagen: Eine Verschwörung gegenüber BACHMANN ist es sicher nicht, dass er ins ÖFB-Team nominiert wurde, schon eher gegen Knaller... aber vermutlich hast du dich nur verschrieben. Schöner freudscher Verschreiber :D

 

Ja, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Zu den ganzen österr. Torhütern mit ungewisser Zukunft/ungewisser sportlicher Perspektive könnte sich im Sommer auch noch Sahin-Radlinger hinzugesellen. Denn Hannover plant im Falle des Aufstiegs offenbar die Verpflichtung eines neuen Torhüters. Erste Namen wurden auch schon ins Gespräch gebracht mit Fabian Giefer (Schalke) oder Rene Adler (HSV), Marwin Hitz (Augsburg).

Da Sahin-Radlinger bislang ohnehin nur die Nummer 2 war und auch die Nummer 1, Philipp Tschauner, kürzlich verlängerte, würde Sahin-Radlinger bei einer TW-Verpflichtung wohl jegliche sportliche Perspektive verlieren. Aber: Das würde natürlich auch möglicherweise die Möglichkeit eines Wechsels eröffnen.

Bei Cican Stankovic könnte es auch zu einem Wechsel kommen. Sportdirektor Freund hat zuletzt bei einem Fan-Stammtisch anklingen lassen, dass man sich mit ihm zusammensetzen werde.

Wenn Würzburg absteigt, sollte Siebenhandl dort auch schnell die Biege machen und sich einen höherklassigen Klub suchen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 21 Minuten:

Also ich wäre dafür Hadzikic ins kalte Wasser zu werfen. Zurzeit der beständigste und stärkste Goalie in Österreich 

Vollste zustimmung. Gibt eigentlich so gut wie keinen, der vom gesamtpaket mehr gefördert gehört

also auf die Tw-position bezogen

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 22 Minuten:

Also ich wäre dafür Hadzikic ins kalte Wasser zu werfen. Zurzeit der beständigste und stärkste österreichische Goalie in Österreich (Walke ist in seiner Konstanz unübertroffen). 

Seit dem letzten Länderspieltermin hat sich niemand aufgedrängt, leider. Und jetzt zB auf einen Siebenhandl zu setzen, der in der 2. BL abgestiegen ist, wäre ja ein Witz, ab er ich wette, dass der noch kommen darf, bevor der ÖFB echt Knaller nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 4 Minuten:

Was hat es mit Knaller eigentlich auf sich? War da mal was mit dem ÖFB? 

Mit dem Vater, glaube ich. Aber das ist jetzt zehn Jahre her. Aber ein ÖFB verzeiht wohl nie :D

War damals bei der U20-WM 2007, da wollte wohl Papa Knaller, dass sein Sohnemann nur zur WM mitfährt, wenn er die Nummer 1 ist. Gludovatz hat damals aber drei Keeper mitgenommen, die mehr oder weniger alle die Nummer 1 waren, in Kanada, wo die WM stattfand, wurde damals dann auch rotiert unter den Keeper. Statt Knaller sind dann Kuru, Zaglmair und Lukse mitgefahren. Vielleicht hat da jemand aber noch genauere Infos, wie das damals war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 5 Stunden:

Seit dem letzten Länderspieltermin hat sich niemand aufgedrängt, leider. Und jetzt zB auf einen Siebenhandl zu setzen, der in der 2. BL abgestiegen ist, wäre ja ein Witz, ab er ich wette, dass der noch kommen darf, bevor der ÖFB echt Knaller nimmt.

Drum sag ich ja, was spricht gegen Hadzikic. Auf der Linie sehr stark, und auch bei hohen bälle stark verbessert. 

Sicherlich passieren ab und an mal kleine Fehler, aber was mich bei ihm fasziniert ist, das er sich auch wenn er mal einen Fehler macht, er nachher wieder so spielt als wäre der Fehler nie passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.