Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ruttensteiner meinte ja auch, er wisse gar nicht mehr, was damals vorgefallen sei vor der U20-WM 2007. Das glaubt ihm ja auch niemand, oder?

Selbst, wenn sich Knaller nicht vom Senior abgenabelt hätte, sollte das ja bitte kein Problem sein. Schließlich schwimmen wir derzeit nicht in lauter Top-Keepern. Aber gut, irgendwer wird ja am Ende schon den Kopf dafür hinhalten, wenn es schiefgeht. Nach Lindners Auftritt und dem Gegentor gestern wird die Diskussion jedenfalls nicht aufhören, ganz im Gegenteil.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Bei einem Knaller gäbe es aber wenigstens die Möglichkeit dazu, ganz im Gegensatz zu Bachmann und Lindner, ihn Woche für Woche spielen zu sehen.

Du bist ja nur Fan. Aber von einem Lindenberger erwarte ich mir dann auch genau das. Nämlich, dass er die Kandidaten beobachtet und objektiv entscheidet. Zumindest im Fall Knaller war das für mich offensichtlich nicht so.

Dass du bei deinem ausführlichen TV-Konsum der Nordischen Kombination überhaupt noch dazu kommst dir Knaller regelmäßig anzusehen. ;)

Aber Spaß bei Seite - nix für ungut - ich sehe Knaller nie, allerdings hat sich der ja schon in Österreich gegen "Allerweltstorhüter" (Dobnik beim WAC) damals nicht wirklich durchgesetzt. Ähnlich wie eigentlich Almer, der ja auch nirgendwo so wirklich Stammtorhüter war. Ich persönlich würde diese Tatsache halt als Indiz für die Klasse eines Torhüters sehen. Nur Zufall oder Pech kann das ja kaum sein. Und Knaller hat - wenn ich richtig informiert bin - jetzt seine erste Station wo er Stammtorwart ist. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Knaller gegen Dobnik war eine, aus meiner Sicht völlig jenseitige, vereinspolitische Entscheidung. Ansonsten hatte er es halt schwer, wie die meisten jungen Keeper. Immerhin war er aber schon vor 11 Jahren Stammtorhüter bei der Admira, unumstritten in Meisterschaft und Cup. 
Er war sich dann nicht zu schade um sich bei Kaiserslautern hinten anzustellen und in der 2. Mannschaft zu profilieren und er hat sich bei Sandhausen nun durchgesetzt und ist bereits die zweite Saison unumstrittener Stammspieler. Er ist nicht der erste Tormann der erst mit 27 oder 28 Jahren wirklich Fuß fassen konnte. Aber egal wo er spielte, seine Leistungen waren immer anerkannt gut.

Xaverl Nick schrieb vor 44 Minuten:

Dass du bei deinem ausführlichen TV-Konsum der Nordischen Kombination überhaupt noch dazu kommst dir Knaller regelmäßig anzusehen. ;)


Wenn du dir wenigstens irgendetwas richtig merken könntest, dann könntest eventuell mal ein bissl lustig sein. So is es halt nur unnötig und unlustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 13 Stunden:

Knaller gegen Dobnik war eine, aus meiner Sicht völlig jenseitige, vereinspolitische Entscheidung. Ansonsten hatte er es halt schwer, wie die meisten jungen Keeper. Immerhin war er aber schon vor 11 Jahren Stammtorhüter bei der Admira, unumstritten in Meisterschaft und Cup. 
Er war sich dann nicht zu schade um sich bei Kaiserslautern hinten anzustellen und in der 2. Mannschaft zu profilieren und er hat sich bei Sandhausen nun durchgesetzt und ist bereits die zweite Saison unumstrittener Stammspieler. Er ist nicht der erste Tormann der erst mit 27 oder 28 Jahren wirklich Fuß fassen konnte. Aber egal wo er spielte, seine Leistungen waren immer anerkannt gut.


Wenn du dir wenigstens irgendetwas richtig merken könntest, dann könntest eventuell mal ein bissl lustig sein. So is es halt nur unnötig und unlustig.

Ich hab es mir richtig gemerkt. Aber ich wusste nicht wie ich damit einen nicht allzu umständlichen Scherz machen könnte. Bisschen necken gehört dazu. Eigentlich schätze ich deine meist sachliche Art ja sogar. Hab nur das Gefühl, das beruht nicht auf Gegenseitigkeit und darauf reagiere ich halt (wie wohl fast jeder ) empfindlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 34 Minuten:

Hab nur das Gefühl, das beruht nicht auf Gegenseitigkeit und darauf reagiere ich halt (wie wohl fast jeder ) empfindlich.

 

Naja. Zum kuscheln sind wir ja nicht da, sondern zum diskutieren. Wenn ich immer nur die selben Meinungen hören und nur Zustimmung erfahren will, dann geh ich nicht ins ASB, sondern bau mir eine Blase auf FB, Twitter, oder wo auch immer.
Ich hab schon meine Standpunkte, aber ich finde die Standpunkte anderer User durchaus interessant. Genau die anderslautenden Meinungen anderer erweitern ja mein Spektrum. Was aber nicht gleichbedeutend damit sein muß, dass ich gleich auf die andere Meinung umschwenken muß. Man kann durch die Diskussionen halt einiges etwas differenzierter betrachten, die denkweise anderer Menschen kennen lernen, auch ohne seinen eigenen Weg zu verlassen, oder zu erwarten, dass andere dies tun. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Naja. Zum kuscheln sind wir ja nicht da, sondern zum diskutieren. Wenn ich immer nur die selben Meinungen hören und nur Zustimmung erfahren will, dann geh ich nicht ins ASB, sondern bau mir eine Blase auf FB, Twitter, oder wo auch immer.
Ich hab schon meine Standpunkte, aber ich finde die Standpunkte anderer User durchaus interessant. Genau die anderslautenden Meinungen anderer erweitern ja mein Spektrum. Was aber nicht gleichbedeutend damit sein muß, dass ich gleich auf die andere Meinung umschwenken muß. Man kann durch die Diskussionen halt einiges etwas differenzierter betrachten, die denkweise anderer Menschen kennen lernen, auch ohne seinen eigenen Weg zu verlassen, oder zu erwarten, dass andere dies tun. ;)

Von anderen Meinungen spreche ich nicht. Sondern von abfälligen Bemerkungen (Mr. Allwissend), die in der Vergangenheit mir gegenüber gehäuft gekommen sind. Es hat sich aber gebessert und abgesehen von ein paar üblichen Verdächtigen ist es seit geraumer Zeit erträglich. Im Prinzip vertrete ich nämlich auch nur standhaft meine Meinung.

Aber genug Off-Topic. Ich hoffe ich werde Knaller mal über längeren Zeitraum begutachten können. Für mich ist Lindner aber ein sehr guter Torhüter der für sein Alter enorm viel Erfahrung besitzt und jetzt erst ins "beste Alter" kommt, wo sich Knaller erstmals im Profi Fußball durchsetzen konnte. Diese Erfahrung hat er Knaller definitiv voraus und ist gerade für einen Torhüter nicht selbstverständlich.

Dass Knaller aber womöglich die  bessere Wahl gewesen wäre als Bachmann (und Kuster) möchte ich aber nicht verneinen, dazu fehlt mir einfach das nötige Wissen über Knaller (und Bachmann). Die Spielpraxis spricht aber für ihn.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Xaverl Nick schrieb vor 21 Stunden:

Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen Alaba und Arnautovic nicht aufzustellen wenn sie mal ein Jahr lang keine Stammspieler sind. Klasse >> Spielpraxis. Wo ich aber zustimme ist, dass Lindners Klasse sich nicht weit genug abhebt um in Form befindliche Torhüter mit einer Spur weniger Klasse (Kuster, Hadzikic) gänzlich zu ignorieren.

Geh leck. :lol:

Hochgradig lächerliches Posting eines verblendeten Lindner-Fanboys. Und dann wunderst du dich auch noch, warum dich im ASB keiner mehr ernst nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 43 Minuten:

Sondern von abfälligen Bemerkungen (Mr. Allwissend), die in der Vergangenheit mir gegenüber gehäuft gekommen sind. Es hat sich aber gebessert und abgesehen von ein paar üblichen Verdächtigen ist es seit geraumer Zeit erträglich. Im Prinzip vertrete ich nämlich auch nur standhaft meine Meinung.


Damit mußt halt leben, wennst "standhaft deine Meinung vertrittst". Tun andere ja durchaus auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb vor 20 Stunden:

Um bei den Keepern zu bleiben: Die Kritik kam doch schon im Vorhinein, sogar von prominenter Stelle mit einem TW-Trainer eines Bundesligisten. Und seine Kritik war berechtigt, da dann ausgerechnet ein von ihm kritisierter Keeper bzw. kritisierte Nominierung wie auf Knopfdruck entscheidend patzte. Okay, es war nur ein Freundschaftsspiel, aber für Lindner war es angesichts seiner Perspektivlosigkeit eine Art Bewerbungsspiel für einen Wechsel. Von daher hatte es zumindest für Lindner aus dieser Blickrichtung einen größeren Wert als nur ein Freundschaftsspiel. Da dann zu patzen, ist schon bitter.

Ja, wirklich unfassbar prominent dieser Torwarttrainer Adi Preschern. 

 

P.S. Man kann ein Thema auch zu Tode reiten. 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Naja, eine deutlich prominentere Stelle, als irgendwelche ASB-User, ist so ein Buli-Torwarttrainer schon, in der Caus Nationalteamtorwart.
Und ich denke, so war das auch gemeint vom chrischinger. ;)

Zumindest traue ich einem TW-Trainer in der Bundesliga dann doch mehr Kompetenz zu, als uns alle hier drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das beste an der jetzigen Situation ist, dass es allzu schlechter nicht geht (und ich möcht hier auch nicht die  einberufenen Torhüter anschwärzen, es geht halt infach nur mehr besser, und ich hab da zumindest ein moderat gutes Gefühl für die nächste Zeit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrias Nachwuchsmann Casali hat im Sommer offenbar auch mehrere Wechsel-Optionen, unter anderem wohl, als Nummer 3 zu einem deutschen BL-Klub zu wechseln. Ich würde das an seiner Stelle aber nicht machen, sondern mit 21 Jahren ist es an der Zeit, um irgendwo regelmäßig im Profibereich zu spielen.

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1704/Artikel/tino-casali-fk-austria-wien-transfer-geruecht-philadelphia-union-oka-nikolov-unterhaching.html?xtor=CS1-15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb am Thursday, March 30, 2017 um 17:26 :

Zumindest traue ich einem TW-Trainer in der Bundesliga dann doch mehr Kompetenz zu, als uns alle hier drinnen.

Aber dem TW-Trainer des Nationalteams traust das nicht zu? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.