Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

288 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rattlesnake schrieb vor 1 Minute:

beim Neuer sind tlw ärgere patzer dabei :lol:
das kann jeden treffen, vorallem torhüter weil sie ja quasi der letzte man vorm tor sind, da fallt es halt öfters auf 

Das sage ich auch immer: Wenn ein Feldspieler patzt, dann ist es nicht so schlimm und kommt immer wieder vor. Patzt der Goalie, ist es ein Tor. (Maximal beim Stürmer kann man das auch noch so sagen, wenn er das leere Tor nicht trifft.) Das muss man ihnen zugestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Patrax Jesus schrieb vor 24 Minuten:

er soll das erste jahr einfach mal auf sich zukommen lassen. wenn er gut ist und aufzeigt, wird er sich auf lange sicht durchsetzen.

Oder er macht einen auf Schlager...

Allerdings ist es schon verwunderlich, dass viele österreichische Keeper im Ausland so gar kein Land sehen. Spielen ja auch nicht in den Topligen und sind auch keine Fliegenfänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AustrianFootballScout schrieb vor 8 Minuten:

Das ist vollkommen normal mit 19, (solche) Patzer hatte Schlager selbst als erfahrener Goalie ständig. Wenn du das als Mannschaft davor besser verteidigst oder auch einfach Mal das Tor triffst sowie die vielen Chancen nutzt, dann passiert sowas auch nicht.

Patzer hatte Zawieschitzky letztes Jahr in der U19 EM Quali gegen Griechenland und auch 1-2 bei Liefering. Aber zu sagen, dass ihn das "öfters passiert" wäre übertrieben und selbst wenn es so wäre, wäre das sogar sehr lehrreich.

ah ok.

wie gesagt es war das zweite spiel, noch dazu die zsf, die ich von ihm gesehen habe. wenn er nicht so viele vorschusslorbeeren hätte, dann wäre ich eh nicht so fokussiert drauf. war halt unglücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Polster wechselt als Nummer 2 zu Nijmegen, Lawal ist klarer Zweiergoalie bei Genk. :lol: 

In Zukunft bitte auf Zawieschitzky, Jungwirth und Wiegele setzen, danke. (Ja, ich weiß, dass wir Schlager und/oder Pentz noch zumindest 1-2 Jahre im Kader ertragen müssen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Patrax Jesus schrieb vor 47 Minuten:

er soll das erste jahr einfach mal auf sich zukommen lassen. wenn er gut ist und aufzeigt, wird er sich auf lange sicht durchsetzen.

Naja, als Torhüter ist die Situation mMn schon eine andere: Wenn bei Nijmegen die Saison halbwegs läuft und/oder der sich Crettaz nicht mehrere grobe Schnitzer leisten, ist die Torhüter Position da etwas wo es als letztes eine Änderung gibt. Das ist ja gerade immer ein heikles Thema bei diesen Torhüterwechseln (gerade wenn auch die Saison schon gestartet hat). Tormann spielt immer nur einer und das Risiko für einen Trainer ist mMn ungleich höher, wenn er hier ändert, dass sich der Neue 2-3 mal zu oft anscheißt, als das er mit dem Neuen gewinnen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

23 minutes ago, Patrax Jesus said:

wie gesagt es war das zweite spiel, noch dazu die zsf, die ich von ihm gesehen habe. wenn er nicht so viele vorschusslorbeeren hätte, dann wäre ich eh nicht so fokussiert drauf. war halt unglücklich.

Hat halt auch das Spiel davor im deutlich wichtigeren Spiel ein sehr guten Save gemacht :ratlos:

16 minutes ago, Billie said:

Ja, ich weiß, dass wir Schlager und/oder Pentz noch zumindest 1-2 Jahre im Kader ertragen müssen.

Naja, Kristof als Bundesliga Stammspieler muss eigentlich mit - könnte dann mindestens einen der beiden verdrängen.

Aber meiner Einschätzung nach sind Schlager und Wiegele im Kader erstmals "sicher" und Kristof, Pentz und ab November Jungwirth kämpfen um den letzten Spot. Da Jungwirth noch für den September für die U21 spielberechtigt ist, wird er wohl erst ab November in den "Kampf" einsteigen. Zawieschitzky wird, außer er hebt sich klar von den anderen ab, die nächsten 1-2 Jahre wohl noch in der U21 bleiben, wenn andere besser oder gleichgut sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Billie schrieb vor 27 Minuten:

Polster wechselt als Nummer 2 zu Nijmegen,

So schlecht sehe ich das nicht einmal. Braucht sich nur der 1er verletzen und ein paar Runden ausfallen. Dann kann er sich beweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
17 minutes ago, firewhoman said:

So schlecht sehe ich das nicht einmal. Braucht sich nur der 1er verletzen und ein paar Runden ausfallen. Dann kann er sich beweisen.

Wenn meine Oma Räder hätte wäre sie ein Fahrrad...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FootballLab schrieb Gerade eben:

Wenn meine Oma Räder hätte wäre sie ein Fahrrad...

Und wenn sie Eier hätte, mein Opa ... danke, kenne ich alles.

Aber bei Manninger hat man gesehen - es kommt vor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Billie schrieb vor einer Stunde:

Polster wechselt als Nummer 2 zu Nijmegen, Lawal ist klarer Zweiergoalie bei Genk. :lol: 

Ist das eigentlich bestätigt, dass Polster die Nr. 2 ist? Gibt es zum Einser-Goalie keine Transfergerüchte? Wenn er in die deutsche Buli als Zweier wechselt ok, aber in die niederländische Liga?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag