Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

275 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Nachdem Wiegele auch mit dem Ball am Fuß sehr stark ist, spricht eigentlich gar nix für Pentz im Vergleich, das war schließlich sein einziger Trumpf, und sonst hat er halt überhaupt nichts, das die etwa 30 cm Höhenunterschied vergessen lassen würden.

Und über Schlager brauch ma sowieso nicht reden, ein biedester Durchschnittsgoalie für Ö-Bundesliga-Verhältnisse, der sollte der letzte sein der spielt.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
AustrianFootballScout schrieb vor 12 Minuten:

Wiegele ist für dich sehr stark am Fuß?

Für Rangnick, der so richtig geschwärmt hat in der PK darüber, wie extrem stark Wiegele mit dem Ball am Fuß ist, sodass laut ihm sogar seine Feldspieler-Kollegen überrascht waren, wie gut er ist

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wenn ich mir die letzten Turniere Österreichs ansehe, hatten wir nie die ganz großen Namen im Tor. Macho, Almer, Pentz haben auf dem Papier eher „durchschnittliche“ Karrieren (wobei viele von einer solchen Karriere natürlich träumen würden...). Da ist kein Stammtorhüter aus einer Top Liga dabei gewesen. Aber alle haben sie ein gutes Turnier gespielt...

Und genauso wird es wohl auch diesmal sein: Am Torhüter wird Österreich sicher nicht scheitern. Wir haben mit vier nahezu gleich starken Goalies — inklusive Niklas Polster auf Abruf — eine sehr solide und ausgeglichene Auswahl.

Dieses Turnier gehört meiner Meinung nach noch Pentz/Schlager..

Den Wiegele Hype verstehe ich noch nicht ganz. Ein interessanter Spieler, aber kann er auch Druck aushalten? Will man ausgerechnet bei der WM dieses Experiment wagen?

Mit Wiegele, Polster, Lawal, Jungwirth usw. gibt es ein paar "jüngere Torhüter"... Diese müssen halt in der nächsten Saison einen Sprung machen... Wer den Sprung in eine Top Liga schafft und dort Stammspieler mit soliden Leistungen wird, hat das 1er Trikot ziemlich sicher... Da haben es andere Positionen deutlich schwieriger... 

Aber das gilt zum Beispiel auch für unsere IV... Wer hier den Sprung zu einen Top Club schafft, hat gute Argumente... Im Moment spielt halt nur Alaba bei Real Madrid... Union Berlin, Bremen & Co sind zwar nett... Aber fürs Nationalteam ist man damit halt einer von vielen...

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
7 minutes ago, soccerfreak89 said:

Nein, für Rangnick. Hat er so in der PK erwähnt

3 minutes ago, lovehateheRo said:

Für Rangnick, der so richtig geschwärmt hat in der PK darüber, wie extrem stark Wiegele mit dem Ball am Fuß ist, sodass laut ihm sogar seine Feldspieler-Kollegen überrascht waren, wie gut er ist

Okay, danke für die Info, habe ich nicht gesehen! Für mich war er im Spiel (Abschläge, Pässe, Pressing-Situationen des Stürmers) nicht überragend bzw. ist es mir weder positiv noch negativ aufgefallen. Dass er technisch gut sein soll, habe ich schon mal gehört, aber das ist ja nur ein kleiner Teil vom Spielaufbau und da gehört ja noch viel mehr dazu, aber wenn er im Torwartspiel laut Rangnick auch gut am Ball sein soll - Top. Rangnick hat da selbstverständlich mehr gesehen als ich/wir alle. Für mich sind Pentz und Jusic immer die besten Torhüter am Ball gewesen, freut mich, falls Wiegele da auch noch dazugehören kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Es wird natürlich Pentz spielen, denn beim "ÖFB-Torschuss-Set" von Playmobil, das es beim Hofer gibt und dessen stolzer Besitzer ich heute wurde, steht auch er im Tor. Irgendwer im Marketing wird da Insider-Infos haben. Hat übrigens im "Training" auch schon ein paar Schüsse von Sabi pariert :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
2 minutes ago, Christian2016 said:

Es wird natürlich Pentz spielen, denn beim "ÖFB-Torschuss-Set" von Playmobil, das es beim Hofer gibt und dessen stolzer Besitzer ich heute wurde, steht auch er im Tor. Irgendwer im Marketing wird da Insider-Infos haben. Hat übrigens im "Training" auch schon ein paar Schüsse von Sabi pariert :davinci:

vor mir stehen gerade Baumi und Schmid am Schreibtisch :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
FootballLab schrieb vor 54 Minuten:

Wenn ich mir die letzten Turniere Österreichs ansehe, hatten wir nie die ganz großen Namen im Tor. Macho, Almer, Pentz haben auf dem Papier eher „durchschnittliche“ Karrieren (wobei viele von einer solchen Karriere natürlich träumen würden...). Da ist kein Stammtorhüter aus einer Top Liga dabei gewesen. Aber alle haben sie ein gutes Turnier gespielt...

Und genauso wird es wohl auch diesmal sein: Am Torhüter wird Österreich sicher nicht scheitern. Wir haben mit vier nahezu gleich starken Goalies — inklusive Niklas Polster auf Abruf — eine sehr solide und ausgeglichene Auswahl.

Gegenmeinung: Mit einem Weltklasse-Torhüter hätten wir gegen die Türkei im EM-Achtelfinale nicht verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Trojan schrieb vor 2 Minuten:

Gegenmeinung: Mit einem Weltklasse-Torhüter hätten wir gegen die Türkei im EM-Achtelfinale nicht verloren.

Auch mit einem normal großen Durchschnittsgoalie hätten wir gegen die Türkei nicht verloren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Für mich hat sich das bei der PK so angehört, als würde Alex Schlager für Rangnick die Nummer 1 sein. Nur wollte er den Kommunikationsfehler nicht machen, falls in den 4 Wochen bis zum ersten WM Spiel noch eine Verletzung passiert.

So wie wir Rangnick bisher kennen gelernt haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass er den "Nagelsmann" macht und kurz vor der WM einen anderen Torhüter ins Tor stellt. Dafür bringt er viel zu viel Respekt seinen Spielern entgegen.

Wär für Schlager wohl mental der Wahnsinn, wenn er insgesamt über einen Zeitraum von 4 Jahren unter Rangnick die Nummer 1 ist und dann in beiden Endrunden nicht spielt. 2024 hat er sich ja kurz vor der EM verletzt.

Auch ich bin nicht ganz begeistert von Schlager, würde aber bei dieser WM noch auf ihn setzen. Danach würde ich mir auch wünschen, dass ein jüngerer, besserer Spieler (Wiegele, Lawal, Polster, Jungwirth, oder vielleicht sogar Zawieschitzky) das Tor hütet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
13 minutes ago, Phil96 said:

Auch mit einem normal großen Durchschnittsgoalie hätten wir gegen die Türkei nicht verloren

Eigentlich willst du sagen "Mit jeden anderen Torhüter hätten wir gegen die Türkei gewonnen". Er hätte am Ende auch noch den Kopfball anstelle von Baumi verwandelt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Senekowitsch14 schrieb vor 1 Stunde:

spielentscheidende Fehler/schlechte Performances gut -wie im Achtelfinale gegen dieTürkei

Erklär einmal, was da der Fehler war.

Lass mich raten (educated guess, weil ich genau diesen Unsinn seither oft gelesen habe): 
"Ein größerer Tormann mit Strafraumbeherrschung wäre auf diese Eckbälle rausgegangen.

Tilt. Falsch.

Kein Tormann der Welt geht auf einen Corner aufs kurze Fünfereck, wenn sich dort drei Verteidiger und zwei Angreifer herumtreiben. Kein Neuer, kein Courtois, kein Donnarumma. Es wäre wirklich nett, wenn der Unsinn mit dem Türkei-Spiel endlich einmal aufhören könnte. 

Wäre Pentz da so herumgeirrt, wie unser SSR es öfter tut, wenn Corner auf das Zentrum der Torraumlinie kommen, wo er immer wieder einen Schritt rausmacht und dann doch nicht zum Ball geht: geschenkt. Aber das war es bei den zwei Gegentoren gegen die Türkei nicht. Noch einmal: Dort geht kein Tormann der Welt hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag