Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

273 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

ich fiebere da mit, ich würd mich da sogar mehr freuen wiegele in den testspielen zu sehn als die 2 neuen eingebürgerten.
jetzt mal abgesehn von sasa da hoffe ich jedesmal das er in der s11 steht

ein torman mit 2,05m ist etwas besonderes + er ist noch sehr jung im tormanalter, wirklich wenn der sich macht hätt ma wieder einen mit körperliche ausstrahlung im tor und keinen jorge campos verschnitt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Phil96 schrieb vor 7 Minuten:

Schlager rechtzeitig zur LSP wieder mit einem kompletten Eiergoal

Hab das Tor nicht gesehen aber wie lange darf er noch weiterwurschteln bis einer der Jungen eine Chance im Tor bekommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Phil96 schrieb am 20.3.2026 um 20:23 :

Wär von seinen Eigenschaften eigentlich kein schlechter Einser Goalie, aber die Ausrutscher sind da leider mit drin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 minutes ago, Boidi said:

Schlager zählt ja sogar in unsere heisl liga nicht zu den top 5 tws

Was rr an dem kasperl hat versteht man auch nicht

RR hat sich glaube ich einfach viel zu früh (falsch) für Schlager entschieden und will/kann das jetzt nicht rückgängig machen. Dafür haben die anderen jetzt zu wenig bzw gar keine Spielpraxis im ÖFB System und Schlager ist auch bei den Spielern wohl sehr beliebt. Jetzt davon wegkommen wäre ein weiteres Risiko, wenn dieser plötzlich auch nicht performt und würde ein unnötiges Diskussionsthema innerhalb der Mannschaft öffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AustrianFootballScout schrieb vor 8 Minuten:

RR hat sich glaube ich einfach viel zu früh (falsch) für Schlager entschieden und will/kann das jetzt nicht rückgängig machen. Dafür haben die anderen jetzt zu wenig bzw gar keine Spielpraxis im ÖFB System und Schlager ist auch bei den Spielern wohl sehr beliebt. Jetzt davon wegkommen wäre ein weiteres Risiko, wenn dieser plötzlich auch nicht performt und würde ein unnötiges Diskussionsthema innerhalb der Mannschaft öffnen.

Beliebt kann er als nr 3 auch sein. Das kann bitte kein kriterium beim 1er sein. Der rest spricht nicht für rr und gspurnig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Just now, Boidi said:

Beliebt kann er als nr 3 auch sein. Das kann bitte kein kriterium beim 1er sein. Der rest spricht nicht für rr und gspurnig

Stimme zu, aber am Ende des Tages ist das sowieso eine bisschen unfaire Diskussion, da Schlager der einzige ist, den wir aktiv beobachten. Von Lawal liest man gefühlt wöchentlich im Rhytmus von Verletzungen, vielen Gegentoren oder Patzern. Pentz schaut keiner so richtig von Woche zu Woche und wird wohl auch der beste unserer Keeper sein, aber hat auch seine Patzer oder auf Sofascore auffälligen negativen Partien. Dafür aber genauso am meisten Partien, wo er als überragend mit 9.0+ bewertet wird. Kristof habe ich paar mal gesehen und fand ich zumindest immer als überraschend schwach und wirkte immer sehr unsicher - habe aber auch schon andere Meinungen gelesen. Wiegele ist erst seit wenigen Monaten Stammspieler und war noch nie beim ÖFB. Da von einer fixen Nummer 1 zu sprechen, wäre irre. Polster, Hedl, Jungwirth, Sahin-Radlinger sind aktuell sicher nicht besser als Schlager. Wenn man 15 unterdurchschnittliche Keeper hat und einer davon beim ÖFB eingespielt ist, dann soll dieser spielen. Nach der WM werden die Karten sowieso neu gemischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AustrianFootballScout schrieb vor 11 Stunden:

Stimme zu, aber am Ende des Tages ist das sowieso eine bisschen unfaire Diskussion, da Schlager der einzige ist, den wir aktiv beobachten. Von Lawal liest man gefühlt wöchentlich im Rhytmus von Verletzungen, vielen Gegentoren oder Patzern. Pentz schaut keiner so richtig von Woche zu Woche und wird wohl auch der beste unserer Keeper sein, aber hat auch seine Patzer oder auf Sofascore auffälligen negativen Partien. Dafür aber genauso am meisten Partien, wo er als überragend mit 9.0+ bewertet wird. Kristof habe ich paar mal gesehen und fand ich zumindest immer als überraschend schwach und wirkte immer sehr unsicher - habe aber auch schon andere Meinungen gelesen. Wiegele ist erst seit wenigen Monaten Stammspieler und war noch nie beim ÖFB. Da von einer fixen Nummer 1 zu sprechen, wäre irre. Polster, Hedl, Jungwirth, Sahin-Radlinger sind aktuell sicher nicht besser als Schlager. Wenn man 15 unterdurchschnittliche Keeper hat und einer davon beim ÖFB eingespielt ist, dann soll dieser spielen. Nach der WM werden die Karten sowieso neu gemischt.

Also Jungwirth und Hedl sehe ich aktuell stärker als Schlager. Polster zumindest nicht schwächer. alle 3 haben sowas wie eine Strafraumbeherschung im Gegensatz zu schlager

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Phil96 schrieb am 20.3.2026 um 20:23 :

Das war übrigens nicht sein einziger "Patzer" gegen uns am Freitag, indirekt hat er uns in den letzten Jahren aber auch zu den einen oder anderen Cup-Titel/Meisterschaft gebracht, irgendwie agiert er gerne gegen uns fast immer "unterdurchschnittlich". Beim Gegentor sage ich jedoch: War verdeckt oder gar abgefälscht, insofern vl. eh nicht ganz so einfach. 

AustrianFootballScout schrieb vor 11 Stunden:

RR hat sich glaube ich einfach viel zu früh (falsch) für Schlager entschieden und will/kann das jetzt nicht rückgängig machen. Dafür haben die anderen jetzt zu wenig bzw gar keine Spielpraxis im ÖFB System und Schlager ist auch bei den Spielern wohl sehr beliebt. 

Meist du ist es schon entschieden? Für mich wirkts weiterhin wie ein Pentz vs. Schlager-Duell, mit Vorteilen (sagen wir Anzeichen), dass Schlager auf der Pole Position liegt. 

Der "heißeste Scheiss" ist für mich aktuell Wiegele, wenn der jetzt sportlich+charakterlich im Team überzeugt, kann ich mir vorstellen, dass er nochmals an irgendetwas rüttelt. Aber dagegen spricht, dass der Spielaufbau mit Goalie sehr, sehr wichtig im ÖFB-Team ist, da ist Pentz Weltklasse und Schlager auch sehr passabel. Wiegele hat dort mutmaßlich die größten "Defizite". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Vöslauer schrieb vor 18 Minuten:

Das war übrigens nicht sein einziger "Patzer" gegen uns am Freitag, indirekt hat er uns in den letzten Jahren aber auch zu den einen oder anderen Cup-Titel/Meisterschaft gebracht, irgendwie agiert er gerne gegen uns fast immer "unterdurchschnittlich". Beim Gegentor sage ich jedoch: War verdeckt oder gar abgefälscht, insofern vl. eh nicht ganz so einfach. 

Meist du ist es schon entschieden? Für mich wirkts weiterhin wie ein Pentz vs. Schlager-Duell, mit Vorteilen (sagen wir Anzeichen), dass Schlager auf der Pole Position liegt. 

Der "heißeste Scheiss" ist für mich aktuell Wiegele, wenn der jetzt sportlich+charakterlich im Team überzeugt, kann ich mir vorstellen, dass er nochmals an irgendetwas rüttelt. Aber dagegen spricht, dass der Spielaufbau mit Goalie sehr, sehr wichtig im ÖFB-Team ist, da ist Pentz Weltklasse und Schlager auch sehr passabel. Wiegele hat dort mutmaßlich die größten "Defizite". 

Wiegele wurde aus mehreren Gründen einberufen: Vorbereitung des Teams auf Gegner mit (sehr) großen Torhütern, Option auf Einwechselung für etwaiges Elfern, Weiterentwicklung der anderen beiden in Sachen Strafraumbeherrschung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich bin mir sicher auf der Linie ist er der beste der 4 Auserwählten, natürlich würd ich mich persönlich für ihn auch besonders freuen wenn er das Rennen machen würde. 

Schlager ist für mich sowieso kein NT Goalie, das wär für mich echt eine Enttäuschung.  

Lawal kann ich zu wenig beurteilen. 

Für Pentz spricht aber auch einiges, der ist am Ball auch richtig stark und das ist für RR anscheinend auch sehr wichtig.  Da hatte Wiegele meiner Meinung nach bei uns kleine Schwächen. Aber wer weiß, vielleicht hat er sich in dem Bereich auch weiter entwickelt 🤷‍♂️.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag