Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

250 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

letzter Zehner
rattlesnake schrieb vor 59 Minuten:

ich find pentzi eigtl ganz ok er ist halt etwas kleiner als die meisten top torhüter, aber ein campos war zu seiner zeit auch nicht grad groß hatte aber spielerisch einiges drauf

Campos hat während dem Spiel ja auch Stürmer gespielt. Fußballerisch und technisch war der besser als so manch anderer. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
quaiz schrieb vor 24 Minuten:

Campos hat während dem Spiel ja auch Stürmer gespielt. Fußballerisch und technisch war der besser als so manch anderer. :D

Ein neuer Higuita!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

andy69aut schrieb vor 1 Minute:

a soccer goalie is trying to stop a soccer ball from going in the goal .

Nicht nur das.

Er ist auch durch seine Ausflüge bis vor's gegnerische Tor bekannt und berühmt geworden!

Hier verwandelt er einen Freistoß direkt - wahrscheinlich war er der Goalie mit der höchsten Torausbeute!

(Der Kommentator rastet ja komplett aus ... Edi Finger ein lauwarmer Schaß dagegen! :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Das ist mit sehr großem Abstand Rogerio Ceni

Ah, okay. Den kannte ich noch gar nicht.

Recht viele wird es aber nicht geben.

Ceni hat allerdings, wie ich gerade lese, seine 131 Tore (!) "nur" aus Freistößen und Elfern, also aus ruhenden Bällen, geschossen. Higuita sich im Gegensatz dazu immer wieder in das Angriffsspiel eingeschaltet. Das meinte ich, auch wenn er damit nicht zu so vielen Toren gekommen ist. (Beeindruckend für mich sind beide!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
firewhoman schrieb vor 29 Minuten:

Hier verwandelt er einen Freistoß direkt - wahrscheinlich war er der Goalie mit der höchsten Torausbeute!

Jorge Campos (nur 1,68 groß) und Jose Chilavert hatten noch mal um einige mehr, wobei Campos zeitenweise auch als Stürmer eingesetzt wurde. Chilavert kam auf 60 Tore (hauptsächlich Elfer und Freistösse) und damit die zweitmeisten aller Torhüter. Wer die meisten hat weiß ich jetzt aber nicht.

Ah Ceni, auf den wär ich jetzt nicht gekommen.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin beeindruckt ...

Sollte Pentzi vielleicht mal in dieser Richtung was machen? Fußballspielen kann er ja, wie wir wissen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
firewhoman schrieb vor 5 Stunden:

Ich weiß nicht. Ich kenne es eigentlich aus den 80er und frühen 90er Jahre, dass alle Knirpse zuerst Krankl und Prohaska, dann Gullit und van Basten sein wollten. Tore schießen war in, nicht Tore verhindern!

Inzwischen gibt es ja auch (wieder) legendäre Keeper, die Vorbildfiguren für Junge sein können. In Österreich jetzt vielleicht nicht so, wobei sich das noch ändern könnte. Aber nach Großereignissen kann ich mir schon vorstellen, dass der eine oder andere sich mit den Worten "Ich bin Neuer!" oder "Nennt mich Donnarumma!" zwischen die Stangen stellt. Der Goalie spielt eine immer wichtigere Rolle im Aufbauspiel, nicht nur mit seinen Paraden, und wird auch dementsprechend gewürdigt, so soll es sein.

Wie du sagst - für uns komplett irrelevant, also :ratlos: ...

Da du die Beispiele Neuer und Donnarumma genannt hast:

Italien und Deutschland sind die beiden großen Fussballnationen bei denen Torwarte seit ewigen Zeiten einen enorm hohen Stellenwert geniessen und die jeweilige Nr. 1 der Nationalmannschaft selbst ein großer Star ist. Da wollen dann natürlich auch viele junge Buben selbst einmal Goalie werden, wenn man solche Vorbilder hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolfinho schrieb vor 1 Minute:

Da du die Beispiele Neuer und Donnarumma genannt hast:

Italien und Deutschland sind die beiden großen Fussballnationen bei denen Torwarte seit ewigen Zeiten einen enorm hohen Stellenwert geniessen und die jeweilige Nr. 1 der Nationalmannschaft selbst ein großer Star ist. Da wollen dann natürlich auch viele junge Buben selbst einmal Goalie werden, wenn man solche Vorbilder hat.

Das ist völlig richtig, aber ich habe es erlebt, dass es auch zu uns übergeschwappt ist (v.a. Neuer).

Ich hab selber einmal in einer Hobbymannschaft als Goalie den Spitznamen "Neuer" verpasst gekriegt, weil ich so oft und weit rausgekommen bin, was damals ganz unüblich war. Neuer hat sich einfach als Marke erfunden, und das war nach Kahn sowieso nicht einfach. Aber er hat sich unheimlich populär gemacht, und damit hat der Tormann das Image des "Faden", der einfach nur nicht kicken kann und deswegen ins Tor muss, von sich weg gehabt. Auf einmal war man geschätzt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Wolfinho schrieb vor einer Stunde:

Also, bei uns in Österreich in den 90ern war zwischendurch auch Otto Konrad ein gefeierter Popstar unter den Fußballern, der die Tormannposition in der damaligen Generation sehr populär gemacht haben müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
Christian2016 schrieb vor 7 Minuten:

Also, bei uns in Österreich in den 90ern war zwischendurch auch Otto Konrad ein gefeierter Popstar unter den Fußballern, der die Tormannposition in der damaligen Generation sehr populär gemacht haben müsste.

Ja, aber Otto Konrad war halt bei allem Respekt kein Weltklasse-Torwart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag