FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Postinho

Hätte er ihn leicht nicht gehabt wenn er in seinem Kasten gestanden wäre und nicht auf Höhe des Elferpunkts?

Natürlich hätte jeder Goalie jeden Heber, wenn er immer auf der Linie stehen würde... aber frag mal beim aktuellen Welttorhüter nach, wie sinnvoll das wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hätte er ihn leicht nicht gehabt wenn er in seinem Kasten gestanden wäre und nicht auf Höhe des Elferpunkts?

Wir reden ja vom ersten Tor oder? Er steht genau auf der fünfer Linie, habe es mir gerade nochmal angesehen. Also völlig in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gab hier überhaupt keinen Grund für Gulacsi, 7 Meter vor dem Tor zu stehen: weder musste/konnte er den Winkel verkürzen, noch war die Gefahr da, dass plötzlich jemand allein vor ihm auftaucht. Klarer Tormannfehler.

Und der nächste!

7 Meter ist also die Fünfer Linie vom Tor entfernt...!

Es hätte ja auch ein Herr Ramalho ordentlich attackieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

1. ist die "Fünfer-Linie" genau 6 yards, also 550 Centimeter, vom Tor entfernt. 2. steht Gulacsi teilweise klar vor dieser Linie... 6-7 Meter vom Tor entfernt eben.

äh, ja, und?

Du hast geschrieben es war ein Tormannfehler, also doch nicht so ganz. Diskussion beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

wtf, du bist echt dumm.

nur weil es ein Tormannfehler war heißt das ja nicht dass im Vorfeld kein Fehler von Ramalho geschehen war.

Also von so einem jungen Rotzbua wie dir Dummheit vorwerfen zu lassen ist schon ein starkes Stück. Wenn du behauptest dass das erste Tor ein Tormannfehler ist dann Gute Nacht. Sagt alles über deinen Fussballsachverstand. Das zweite Tor ist ein Tormannfehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hätte er ihn leicht nicht gehabt wenn er in seinem Kasten gestanden wäre und nicht auf Höhe des Elferpunkts?

Er ist auch nicht am 11er Punkt sondern genau auf der 5m Linie gestanden, das sind 6m Unterschied....meiner Meinung gehört er dort auch genau hin, weil er auf einen Lochpass spekulieren muss und dann kann er entsprechend schneller rauskommen.

Hat Stankovic einfach gut gemacht und fertig!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gab hier überhaupt keinen Grund für Gulacsi, 7 Meter vor dem Tor zu stehen: weder musste/konnte er den Winkel verkürzen, noch war die Gefahr da, dass plötzlich jemand allein vor ihm auftaucht. Klarer Tormannfehler.

Ich wollte ja nicht mehr über solche Dinge mit dir Diskutieren, aber das kann ich so auch nicht stehen lassen...

v7wjiprf.png

Sowohl an der linken, als auch an der rechten Strafraumgrenze stehen 2 Sturm-Spieler völlig allein, die könnten beide ohne Probleme durch einen schnellen Pass in die Tiefe zum Ball gelangen. Würde Gulacsi also, wie von dir erwartet, auf der Linie stehen, hätten genau diese beiden Sturm-Spieler einen riesengroßen Freiraum, denn unsere Verteidiger stehen alle maximal einen Meter im Strafraum. Es hätte auch ein Spieler in der Mitte kurz den Ball nach vorne auf den anderen spielen können... auch da wäre die Lücke zwischen Abwehr und Torwart riesig gewesen. Und es hätte auch ein platzierter Schuss in ein Eck sein können, darum musste Gulacsi in gewissen Maß auch den Winkel verkürzen. Die tatsächliche Variante, nämlich ein Heber in dieser Situation, war doch von der Wahrscheinlichkeit her im unteren Prozentbereich anzusiedeln, und war daher mMn. auch die optimalste für Sturm, und Stankovic hat sich als guter Fußballer halt instinktiv dafür entschieden.

Aber wo du hier einen klaren Tormannfehler siehst, musst du mir bitte erklären. Dass er nicht zu 100% optimal gestanden ist, lasse ich mir gerne einreden, aber dass es sein Fehler war oder das Tor auf seine Kappe geht, auf gar keinen Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich wollte ja nicht mehr über solche Dinge mit dir Diskutieren, aber das kann ich so auch nicht stehen lassen...

v7wjiprf.png

Sowohl an der linken, als auch an der rechten Strafraumgrenze stehen 2 Sturm-Spieler völlig allein, die könnten beide ohne Probleme durch einen schnellen Pass in die Tiefe zum Ball gelangen. Würde Gulacsi also, wie von dir erwartet, auf der Linie stehen, hätten genau diese beiden Sturm-Spieler einen riesengroßen Freiraum, denn unsere Verteidiger stehen alle maximal einen Meter im Strafraum. Es hätte auch ein Spieler in der Mitte kurz den Ball nach vorne auf den anderen spielen können... auch da wäre die Lücke zwischen Abwehr und Torwart riesig gewesen. Und es hätte auch ein platzierter Schuss in ein Eck sein können, darum musste Gulacsi in gewissen Maß auch den Winkel verkürzen. Die tatsächliche Variante, nämlich ein Heber in dieser Situation, war doch von der Wahrscheinlichkeit her im unteren Prozentbereich anzusiedeln, und war daher mMn. auch die optimalste für Sturm, und Stankovic hat sich als guter Fußballer halt instinktiv dafür entschieden.

Aber wo du hier einen klaren Tormannfehler siehst, musst du mir bitte erklären. Dass er nicht zu 100% optimal gestanden ist, lasse ich mir gerne einreden, aber dass es sein Fehler war oder das Tor auf seine Kappe geht, auf gar keinen Fall.

Wenn ich das Standbild so nochmal sehe:

ganz unabhängig ob Tormannfehler oder nicht (meiner Meinung nach ist es kein Tormannfehler sondern Gulacsi steht am 5er um auf einen möglichen Lochpass reagieren zu können und/oder um bessere Sicht zu haben), fällt insbesondere auf dass wir hier 5 gegen 2 ÜBERZAHL in unmittelbarer Ballnähe haben und trotzdem ein Sturm Spieler abschließen kann. Das ist für mich noch viel schlimmer als die Diskussion über Gulacsis Schuld :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn ich das Standbild so nochmal sehe

Darum bin ich normalerweise selbst kein Fan von Standbildern, denn wenn man die Situation selbst sieht, ist das Ganze wieder ganz anders... in dem Fall hab ichs nur verwendet, damit die Positionen von Gulacsi und den beiden freien Sturm-Spielern zu sehen sind, aber was sich in der Mitte bei der Aktion abgespielt hat, kann man auf keinen Fall mit einem einzelnen Bild zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Er sieht zwar nicht sonderlich glücklich aus, aber klare Torwartfehler sind für mich etwas anderes. Walke ist ja auch nicht besser, dann lieber weiter Gulacsi.

Klarer Torwartfehler hab ich ja nicht geschrieben, nur, dass er die Treffer nicht so einfach bekommen darf. Btw hab ich in der Zsfg nicht mitbekommen, dass das 1:0 von Hintereggers Rücken abgefälscht wurde, da sieht die Sache dann natürlich schon wieder ganz anders aus.

Beim 2:0 leg ich mich trotzdem fest, denn der war nicht mal ansatzweise scharf oder platziert geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

habe mir das Spiel in der Nacht noch einmal angeschaut, weil hier manche geschrieben haben, dass die Spieler von Sturm oft nur geholzt haben - aber auch auf Salzburger Seiten gab es genug Frustfouls also haben sich da beide Mannschaften nichts geschenkt

andererseits hätte sich Sturm nicht beschweren dürfen, wenn Beichler mit Gelb/Rot vom Platz fliegt - das hätte eigentlich sein müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich wollte ja nicht mehr über solche Dinge mit dir Diskutieren, aber das kann ich so auch nicht stehen lassen...

v7wjiprf.png

Sowohl an der linken, als auch an der rechten Strafraumgrenze stehen 2 Sturm-Spieler völlig allein, die könnten beide ohne Probleme durch einen schnellen Pass in die Tiefe zum Ball gelangen. Würde Gulacsi also, wie von dir erwartet, auf der Linie stehen, hätten genau diese beiden Sturm-Spieler einen riesengroßen Freiraum, denn unsere Verteidiger stehen alle maximal einen Meter im Strafraum. Es hätte auch ein Spieler in der Mitte kurz den Ball nach vorne auf den anderen spielen können... auch da wäre die Lücke zwischen Abwehr und Torwart riesig gewesen. Und es hätte auch ein platzierter Schuss in ein Eck sein können, darum musste Gulacsi in gewissen Maß auch den Winkel verkürzen. Die tatsächliche Variante, nämlich ein Heber in dieser Situation, war doch von der Wahrscheinlichkeit her im unteren Prozentbereich anzusiedeln, und war daher mMn. auch die optimalste für Sturm, und Stankovic hat sich als guter Fußballer halt instinktiv dafür entschieden.

Aber wo du hier einen klaren Tormannfehler siehst, musst du mir bitte erklären. Dass er nicht zu 100% optimal gestanden ist, lasse ich mir gerne einreden, aber dass es sein Fehler war oder das Tor auf seine Kappe geht, auf gar keinen Fall.

Wenn der Ball auf den linken Spieler geht braucht der nur mehr direkt ins kurze Eck abziehen. Winkel verkürzen. Ich lach mich tot. Ich bin keiner der Gulacsi überhart kritisiert, aber das Tor geht auf seine Kappe. Anders. als das 2:0 in Malmö oder das 2:0 von Sturm.

Also von so einem jungen Rotzbua wie dir Dummheit vorwerfen zu lassen ist schon ein starkes Stück. Wenn du behauptest dass das erste Tor ein Tormannfehler ist dann Gute Nacht. Sagt alles über deinen Fussballsachverstand. Das zweite Tor ist ein Tormannfehler.

Das zweite Tor ein Tormannfehler? ich gebe Lateral sehr selten recht, dieses mal bin ich aber wirklich absolut seiner Meinung. Das zeite Tor ein Tormannfehler. *lol* soller einen 5 Meter Hechtköpfler aus seinem Tor machen und den Querpass abfangen oder wie?

Er ist auch nicht am 11er Punkt sondern genau auf der 5m Linie gestanden, das sind 6m Unterschied....meiner Meinung gehört er dort auch genau hin, weil er auf einen Lochpass spekulieren muss und dann kann er entsprechend schneller rauskommen.

Hat Stankovic einfach gut gemacht und fertig!

Auf wen hätte der Lochpass gespielt werden sollen? Beide Sturmspieler auf gleicher Höhe. Da kommt kein Lochpass, außer direkt in die Beine eines SBG Spielers oder als Roller auf Gulacsi, aber sicher auf keinen Sturmspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.