FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz


Recommended Posts

optimistischer Realist

Also ein bisschen lächerlich ist das ganze hier schon :lol: Wenn man sich erinnert wie wir unter Schmidt gegen Rapid gespielt haben, dann kommt man vielleicht ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurück. Das war auch nicht immer das gelbe vom Ei. Und was kann bitte ein Hütter dafür dass wir aus den ersten 2 Chancen, 2 Tore bekommen. Und das jetzt schon 2 Spiele in Folge :ratlos: Und wie soll man ein geordnetes Pressing aufziehen , wenn der Ball von Sturm jedes mal Blind nach vorn gedroschen wird :madmax: War gegen Basel und Malmö schon so.

Kleine Frage am Rande, kann mir wer bitte sagen wie Sturm das Spiel zu Elft beendet hat? Beichler muss nach der Aktion gegen Leitgeb mit Gelb-Rot vom Platz.

Es geht ja auch nicht um das Pressing sondern das man mit dem Ball nichts anzufangen weiß. Alles stur durch die Mitte. Bei Ballgewinn braucht man nicht mehr 8 Sekunden bis zum Abschluss, sondern 8 Sekunden bis man überhaupt zur Mittellinie kommt. Die Schnelligkeit und die Ausdauer dürften wir ebenfalls verloren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Gerade beim 3:2 war das nicht blind, da haben einfache Seitenwechsel ausgereicht, da die Unsrigen irgendwo gestanden sind. Bei einem 2:2 oder 3:2 waere ich auf jeden Fall weniger angefressen, denn wenn man einen 0:2 Rueckstand aufholt, ist das schon respektabel nach dem Ausscheiden in der CL-Quali. Das letzte Tor war aber wieder mal so extrem unnoetig. Eigentlich hatte man das 3:2 auf dem Fuss.

Die letzten Minuten waren eine Katastrophe, da waren die unsrigen einfach Platt. An diesen Punkt kann man ansetzen, wenn man Hütter kritisieren will, nur einen Wechsel zu vollziehen ist einfach eine Frechheit. Besonders wenn man gesehen hat wie Platt Ilsanker und Ankersen waren.

Apropo Ankersen, war der immer schon so langsam? Das war ja heute teilweise schlimm anzuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnelligkeit und die Ausdauer dürften wir ebenfalls verloren haben.

Mich wuerde ja interessieren, ob der neue Athletiktrainer die Luecke schliessen konnte oder nicht.

Die letzten Minuten waren eine Katastrophe, da waren die unsrigen einfach Platt. An diesen Punkt kann man ansetzen, wenn man Hütter kritisieren will, nur einen Wechsel zu vollziehen ist einfach eine Frechheit. Besonders wenn man gesehen hat wie Platt Ilsanker und Ankersen waren.

Apropo Ankersen, war der immer schon so langsam? Das war ja heute teilweise schlimm anzuschauen.

Und wieso sind wir platt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Also von einem geregelten Spielaufbau war Sturm so weit entfernt wie Rapid von der Europa League :=

Die ersten 25 Minuten waren ein Schmarn, danach war das mehr als O.K.. Besonders wenn man in betracht zieht, dass das Saisonziel eigentlich flöten gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Und wieso sind wir platt?

90 Minuten am Mittwoch :ratlos: Es hat auch ein bisschen die mentale Frische gefällt in einigen Situationen. Insbesondere beim 2:3. Warum Ankersen da nicht schneller raus kommt !?

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

:ratlos: Und wie soll man ein geordnetes Pressing aufziehen , wenn der Ball von Sturm jedes mal Blind nach vorn gedroschen wird :madmax: War gegen Basel und Malmö schon so.

Eben. Euch fehlt der Plan B. Schmidt hat bei euch den Plan A mit dem Power-Pressing fast perfekt ausgearbeitet. Basel hat letzte Saison vorgezeigt, wie man dagegen vorgeht. Trotzdem gibt es immer noch keinen Plan B. Das hat Malmö aufgezeigt. Das wir diese Schwäche auch ausnützen können, hätte ich nicht geglaubt.

Diese Saison wird sich zeigen müssen, ob Hütter dazu in der Lage sein wird, auf diese Spielsituation zu reagieren (bzw. noch besser sich vorher drauf einzustellen). In unserer Liga reicht aufgrund der Qualität der Spieler vielleicht Plan A auch noch, in der EL wirds schwieriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Sturm war auch zu Beginn sehr gut und hat nicht nur durch blindes herumschießen sehr gute Chancen vorgefunden.

Ja, und beide verwertet. Keine Ahnung was einige hier für ein Spiel gesehen haben.

Und jetzt hörts doch endlich auf mit dem depperten Plan B.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ja, und beide verwertet. Keine Ahnung was einige hier für ein Spiel gesehen haben.

Und jetzt hörts doch endlich auf mit dem depperten Plan B.

Djuricin hatte schon zuvor eine 100% am Fuß. Zudem wurde 2x ein Sturm-Spieler auf den Weg richtugn Gulacis zu unrecht zurückgewunken. (1x ganz sicher, beim 2 Mal kann man streiten).

Die Lücken in eurer Defensive sind teilweise enorm - das hat mich phasenweise an Salzburg vs. Malmö erinnert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

90 Minuten am Mittwoch :ratlos: Es hat auch ein bisschen die mentale Frische gefällt in einigen Situationen. Insbesondere beim 2:3. Warum Ankersen da nicht schneller raus kommt !?

Eh kloar, aber aber das kann ja nicht die ganze Erklaerung sein. Wenn er nicht rotiert hat, dann wird der Faktor ja wohl gepasst haben. Und ob die falsche Verschieberei nur an der Kondi liegt, bezweifle ich mal. Ist halt wirklich schade, weil so zwischen Minute 25 oder so bis zu 5 Minuten vor dem Gegentor war das eigentlich ein ganz ordentliches Spiel. Da haette man sich selber wieder ein bisschen aufbauen koennen. Mit diesem 2:3 wurde das wieder zunichte gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin irgendwie erleichtert jetzt haben wir es hinter uns und es gibt schlimmeres als das es gegen Sturm geschieht. (für mich)

Das wie ist aber schon hart wenn man sich die ersten 20 minuten so ansieht. Gulasci hat mal eine pause nötig! und ich kann langsam nicht mehr verstehen das die verantwortlichen nicht sehen das wir Innenverteidigung immer wieder Probleme haben und es keinen sinn macht Millionen um aber Millionen für offensive auszugeben wenn wir hinten löchrig sind wie ein schweizer käse!

Bei aller liebe zu Alan - zur zeit ist er auch fürn hugo! Kompliment ans Publikum erstens sind deutlich mehr gekommen als ich erwartet habe und zweitens hat man nie aufgehört die Mannschaft zu unterstützen!

Sturm hat es taktisch geschickt gemacht - defensiv stehen und sein heil in weiten Bällen und im konter zu suche - so muss man gegen uns spielen - Gratulation zum verdienten Sieg!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.